Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen / Winterräder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hier wie versprochen noch Fotos von den Borbet CA Alufelgen (7x16 ET 15). Es sind die Winterreifen Continental TS830 87H in der Größe 195/55R16 montiert.

    Wie gesagt, sieht recht ähnlich aus wie die Rial Flair Felgen. Im direkten Vergleich (hab beide Felgen vergleichen können) wirken die Borbet Felgen etwas größer, auch wenn sie rein objektiv gleich groß sind. Ich fand, dass sie die Radkästen besser auszufüllen scheinen als die Rial, wenn man bei den kleinen Rädern überhaupt von "füllen" sprechen kann ;-) Daher hab ich die Borbet genommen. Außerdem meinte mein Händler, dass die Borbet qualitativ ein bißchen besser seien, bei mehr oder weniger demselben Preis wie die Rial Flair. Er habe aber bei beiden kaum Reklamationen.

    Gekostet hat das ganze

    4 Reifen: 428,40 EUR
    4 Felgen: 295,12 EUR
    Montage (Ventile etc): 52,36 EUR

    Summe: 775,88 EUR

    Die Reifen sind natürlich recht teuer, sind halt Continental Reifen. Dafür sind sie damals - wenn man den Verschleiß mal weglässt, wo die Goodyear besser waren und damit knapp gewonnen haben - die besten Winterreifen nach ADAC und Stiftung Warentest. Daher meine Kaufentscheidung. Hier kann man aber sicherlich mit günstigeren Reifen ne Menge sparen.

    @pumuckel1234:
    Dann hast Du echt Glück gehabt... das ist natürlich ein super Preis, und das bei den original Felgen!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von DFman; 20.11.2009, 19:29.
    Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

    Kommentar


      Winterreifen auf 207cc Hockenheim

      Hallo CC Freunde !

      Habe seit 4 Wochen meinen Schnee Weissen ... und brauche nun auch Winterreifen ... habe leider keine vom Händler bekommen. heul

      Nun hab ich die Hockenheim als Serie drauf ... und da müssen Snow-Schlappen drauf, da ich im April auf 19" OZ 35 Ani aufrüsten werde.

      Ich muss jetzt 205/45 R17 88V Winterreifen kaufen ... und diese auf die ALUs montieren lassen. Scheiße gibts da wenig Hersteller für diese Größe !

      Keine Conti oder Dunlop ... heul ! Habt Ihr nen Tipp ... welche wirklich gut sind in dieser Größe ?

      Liebe Grüße

      Michel
      Zuletzt geändert von ; 02.12.2009, 18:49. Grund: Rechtschreibfehler

      Kommentar


        Winterreifen 2010

        Hallo!
        Ich muß für meinen neuen 207 CC einen Satz Winterreifen kaufen - das Wetter animiert gerade schon dazu Der Originalsatz bei Peugeot mit LM-Felgen und Michelin Alpin A3 kostet EUR 964,00.
        Ich persönlich würde lieber Conti TS fahren.
        Hat jemand einen Tipp für einen preiswerteren Satz? Es muß ja wohl keine Oringal-Peugeot LM-Felge sein, oder? Stahlfelge möchte ich nicht.
        Kennt jemand einen preiswerten Händler im Großraum Köln-Bonn?
        Danke!
        Gruß, HSBZ2010

        Kommentar


          Zitat von HSBZ2010 Beitrag anzeigen
          Hat jemand einen Tipp für einen preiswerteren Satz? Es muß ja wohl keine Oringal-Peugeot LM-Felge sein, oder? Stahlfelge möchte ich nicht.
          Also muss ja nicht zwingend ein Komplettsatz sein, denke jeder Reifenhändler stellt Dir die Reifen und Felgen so zusammen wie Du möchtest. Hier im Thread haben sich unter den günstigen Alufelgen diese beiden

          Rial Flair (siehe z.B. Nachricht Nr. 506)
          Borbet CA (siehe z.B. Nachricht Nr. 511)

          herauspolarisiert.

          Ich selber habe die Borbet CA drauf (Borbet stattet auch manche Autohersteller ab Werk mit Alufelgen aus, finde dies vertrauenserweckend). Habe auch Winterreifen von Conti genommen, die damals bei den Tests die besten waren, allein wegen Verschleiß etwas schlechter waren als die Goodyear soweit ich das richtig im Kopf habe... dafür aber besser auf Schnee?! Sind jedenfalls sehr gute Reifen. Ich meine die Michelin Alpin ware nicht ganz so gut, aber auch nicht schlecht. Aber nochmals teurer als die Conti, die eh schon nicht die billigsten waren. Gekauft habe ich die Reifen+Felgen bei Point-S in Wuppertal. War damals der günstigste hier in der Umgebung, hab einfach mal 20 Händler aus dem Telefonbuch gesucht und alle an telefoniert. Sind zwar nicht alle gewesen, wär mir aber auch zu viel Arbeit gewesen. Hab zufällig 20 gewählt und darunter den günstigsten genommen (wobei ich schon etwas auf die Werkstatt selber geachtet habe, in der letzten Kaschemme hätte ich die nicht gekauft, aber Point-s machte einen sehr guten Eindruck neben dem günstigsten Preis).

          Würde Dir vorschlagen, Du suchst Dir eine Reifen-Felgen Kombination aus und telefonierst ein bisschen rum. Ich würde aber ggf. bis Anfang Oktober warten, dann kommen im ADAC oder der Stiftung Warentest der Winterreifentest 2010. Kann man dann auch kostenlos online auf den Seiten vom ADAC nachlesen. Dann kannst Du den Test ggf. mit in die Reifenwahl einbeziehen. Außerdem sind die Reifen im Oktober meist etwas günstiger. Denn dann kaufen die meisten Kunden und die Händler versuchen dabei mit guten Preisen möglichst viele Kunden zu bekommen. Winterreifen außerhalb der Haupt-Kauf-Saison sind oft teurer (anders herum ist es auch mit Sommerreifen im Winter). So meine Erfahrung.
          Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

          Kommentar


            Was den Reifen betrifft kann ich den Vredestein Snowtrac 3 uneingeschränkt empfehlen. Ich fahre den in der Größe 195/55 R16 89 H auf Stahlfelgen (weil mir das im Winter total egal ist) und bin bestens damit zurecht gekommen. 82,- € das Stück bei reifen.com.

            Conti kommt mir auf kein Fahrzeug mehr und wenn ich auf Holzrädern fahren müsste. Wer aus Raffgier in Deutschland Produktionsstandorte schliesst und Menschen arbeitslos macht, verkauft an mich kein Produkt mehr...aber das ist ein anderes Thema.
            Zuletzt geändert von Stoppi; 08.09.2010, 14:47.
            Der Teufel steckt im Detail!:cool:

            Kommentar


              Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
              Was den Reifen betrifft kann ich den Vredestein Snowtrac 3 uneingeschränkt empfehlen.
              Den Reifen möchte ich mir auch holen, da er vom ADAC als besonders
              empfehlendswert eingestuft wurde. Eine passend Alufelge bekommt man überrall
              muss kein teueres Original von Peugeot sein.
              :winken:

              Kommentar


                Winterreifen 2010

                Hallo,
                vielen Dank für die Tipps. Mir ist es so was von Wurscht ob ich Felgen mit oder ohne Löwen habe.
                Ich werde Ende September anfangen, mir Angebote einzuholen.
                Ich möchte schon deshalb nicht gerne zu meinem "Freundlichen", denn wenn die Reifen denn da sein sollten, muß ich mehr als 3 Wochen auf einen Werkstatttermin für die Montage warten. Die totale Kundenverprellung ist das.
                Gruß, HSBZ2010

                Kommentar


                  Hallole,

                  auch ich mache mir schon meine Gedanken über die Winterreifen. Bin im Oktober in Urlaub und danach gehts dann sicherlich schon rund. Kurzer Wintereinbruch und schon steht alles wieder Kopf. Also lieber noch vor dem Urlaub bestellen und Termin für nach dem Urlaub ausmachen.

                  Die Rial Flair Felge gefällt mir sehr gut. Die hatte ich auch bei meinem Voränger vom drauf. Sind ja auch relativ günstig zu bekommen.

                  Was ich mich aber frage: Gehen 4 Winterkompletträder beim 207er in den Kofferraum? Oder wie chauffiert ihr die Reifen zur Montage? Ok, man könnte sie auch einlagern lassen, kommt eben darauf an, was man dafür löhnen muss.

                  Grüßle

                  Willi

                  Kommentar


                    Zitat von Willi2 Beitrag anzeigen
                    ..Gehen 4 Winterkompletträder beim 207er in den Kofferraum?..
                    Kommt natürlich auf die Refenbreite und die Felgengrösse an.
                    Meine 17-Zöller z.B. bekomm ich definitv NICHT alle auf einmal in den Kofferraum.

                    Kommentar


                      Danke Stoppi, das habe ich mir schon gedacht.
                      Bei mir wären es zwar die 16 Zöller, aber ich denke, auch da wirds sehr sehr eng.

                      Kommentar


                        Tja, da habe ich auch schon dran gedacht (bei 16-er Rädern). Ich dachte: 2 im Kofferraum, 2 auf der Rückbank. Wenn das nicht geht ggfs. 1 als "Beifahrer". Ansonsten muß das Ehegesponst aushelfen!
                        Aber anderen habe da bestimmt mehr Erfahrung. Wäre mal was für eine Fotoreihe!
                        Gruß, HSBZ2010
                        P.S. Ich habe schon einen Händler angerufen: Sonderangebote ab Anfang Oktober, aber ich könnte mir jetzt schon die schönste Felge aussuchen. Er meinte besser/schöner als das PUG-Original, das er mir allerdings auch besorgen könnte.

                        Kommentar


                          Zitat von Willi2 Beitrag anzeigen
                          Gehen 4 Winterkompletträder beim 207er in den Kofferraum? Oder wie chauffiert ihr die Reifen zur Montage?
                          2 im Kofferaum - 2 auf den "Rücksitzen" - geht!!!
                          Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                          Kommentar


                            Hi,

                            meine Reifen sind beim freundlichen PUG Händler eingelagert. Kostet 25,- € im Jahr, und ich hab keine Last mit dem Einlagern (im Keller) und auslagern.

                            Kleiner Tipp, falls noch jemand Winterreifen benötigt. Im Marktplatz verkauft seit gestern MJ908 einen Satz für günstige 200,- €
                            Wer später bremst ist schneller da!

                            Ciao, yours M8)cs!

                            Kommentar


                              Eine Fage

                              Ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eine Peugeot 207 CC Platinium
                              meine Bereifung ist 17"-Felgen 205/45R17
                              Nun steht ja der Winter bevor, und ich brauche Winterreifen, im FS steht ich kann weiterhin 195/55/R16/87V fahren.
                              Wenn ich mir diese als Winterreifen anschaffe, muss ich dabei etwas beachten?

                              Gruss Wupperpirat

                              Kommentar


                                Hi,

                                @Wupperpirat: Eigentlich mußt du nur beim Reifenhändler die passende Größe, die du ja schon angegeben hast, bestellen.
                                An Felgen dürfte dazu passen 6x16.
                                Da ja schon die Reifengröße im Fahrzeugschein steht, dürfte das auch kein Problem darstellen, die Felgen einfach aufs Auto zu schrauben.
                                Wer später bremst ist schneller da!

                                Ciao, yours M8)cs!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X