Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Devil Eyes / Dayline-Scheinwerfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen
    ....
    Geht nochmal um diese Auktion: http://cgi.ebay.de/SCHEINWERFER-MIT-...d=p3911.c0.m14
    Sollte ich die Leuchtmittel (hier im Paket für 26,99€) gleich mitbestellen?
    Es wird ja nicht genau darauf eingegengen um welche Birnen es sich handelt...
    verchromte Blinker sind klar,die brauch ich.
    ...
    Bei Scheinwerfern mit LED-BLINKERN machen die Chrom-Blinkerbirnen natürlich richtig Sinn!

    Dass keine Leuchtmittel dabei sind, empfinde ich als POSITIV!
    Die, die bei meinen integriert waren (und den Preis in die Höhe getrieben haben), hab ich eh gleich rausgeschmissen: Üble Ausleuchtung und hässlich gelbes Licht, das überhaupt nicht zum reinen Weiß der LED-Leiste passt.

    ICH empfehle Dir, farblich passende Birnen zu besorgen. Gibt ja genügend Alternativen im Xenon-Look (siehe auch Thread dazu).
    Du benötigst dann 2 Paar H1-Birnen für Abblend- und Fernlicht.

    Kommentar


      #32
      Hallo,
      habe mir bei E-Bay grad neue Scheinwerfer (Dayline) bestellt und brauche jetzt noch passende Birnen.
      Habe am Anfang des Threads folgendes gelesen:
      Standlicht: W5W
      Abblendlicht: H7
      Fernlicht: H1
      Kurvenlicht: H7
      Nebelscheinwerfer: H11

      Sind die Angaben immer noch aktuell?
      Das Kurvenlicht brauche ich ja nicht da die neuen Scheinwerfer diese Funktion nicht unterstützt.
      Oder gibt es mittlerweile bessere Birnen???
      Zuletzt geändert von Stoppi; 17.09.2009, 12:06.

      Kommentar


        #33
        Ob Dein neuer Scheinwerfer dieselben Lampen benötigt, dass weiß ich nicht. Müsste doch bei der Artikelbeschreibung beigestanden haben, was da für Lampen rein gehören. Oder beim Verkäufer mal nachfragen.

        Viele Dayline Scheinwerfer haben doch LED-Blinker und LED Positionsleuchten (Standlicht). Für Blinker und Standlicht bräuchtest Du dann doch gar keine neuen Lampen. Bräuchtest dann nur Fernlicht und Abblendlicht lampen. Was Du brauchst, müsstest Du dann aber beim Verkäufer erfragen!
        Zuletzt geändert von Stoppi; 17.09.2009, 12:05.
        Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

        Kommentar


          #34
          Zitat von Mateng09
          ....
          Standlicht: W5W
          Abblendlicht: H7
          Fernlicht: H1
          ...
          Bei den SERIEN-Scheinwerfern ist das noch aktuell!
          Du musst aber natürlich DIE einbauen, die in Deine NEUEN Scheinwerfer gehören - also 2 Paar H1 für Abblend- und Fernlicht!

          Und die Standlichtbirne ist ja eh uninteressant!?

          Kommentar


            #35
            Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
            Bei den SERIEN-Scheinwerfern ist das noch aktuell!
            Du musst aber natürlich DIE einbauen, die in Deine NEUEN Scheinwerfer gehören - also 2 Paar H1 für Abblend- und Fernlicht!

            Und die Standlichtbirne ist ja eh uninteressant!?
            Da hatten wir irgendwie dieselben Gedanken, war nur ein paar Sek schneller H1 für Abblend und Fernlicht, dann wirds ja ggf. noch günstiger. Braucht dann ja nur eine Sorte ordern, sowas spart bei Ebay oft Porto. Denn bei verschiedenen Sorten wird oft jedes Mal das volle Porto wieder brechnet, ist zwar unlogisch, aber habs selber 2 mal erlebt.
            Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

            Kommentar


              #36
              :-)
              Danke für die Antworten und die Vergleichsbilder!!!

              Jetzt weiß ich dann auch was ich brauche!!!

              Standlicht und Blinkerbirnen brauche ich also garnicht?!
              Hatte gedacht das ich die trotzdem brauche...

              Aber das ist ja nur gut weil man dann wieder ein bisschen sparen kann!!!

              Kommentar


                #37
                Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen

                Standlicht und Blinkerbirnen brauche ich also garnicht?!
                Hatte gedacht das ich die trotzdem brauche...
                Nein, brauchst Du definitiv nicht. Denn Positionslicht (=Standlicht) und Blinkerlicht wird von fest eingebauen LEDs erzeugt, die ein Fahrzeugleben lang halten sollten. Kann man vermutlich eh nicht so einfach austauschen (außer man kann Löten und kennt sich mit Elektrik etwas aus). Wenn die also irgendwann doch mal den Geist aufgeben (was wie gesagt eher sehr sehr unwahrscheinlich ist), dann musste ggf. eh einen neuen Scheinwerfer kaufen.

                Ist aber interessant, was Leute für viel Geld alles so bei Ebay kaufen, ohne genau zu wissen, was sie da kaufen
                Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von DFman Beitrag anzeigen
                  Ist aber interessant, was Leute für viel Geld alles so bei Ebay kaufen, ohne genau zu wissen, was sie da kaufen

                  Dafür hab ich ja euch :-) :-) :-)

                  Vielen Dank für die Hilfe,sonst wäre ich echt aufgeschmissen...

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen
                    Dafür hab ich ja euch :-) :-) :-)

                    Vielen Dank für die Hilfe,sonst wäre ich echt aufgeschmissen...
                    Das nenn ich mal wahres Vertrauen
                    Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                    Kommentar


                      #40
                      hat jemand eine anleitung zum scheinwerfer ausbauen?

                      hallo,

                      moechte meine scheinwerfer (207er, kurvenlicht) ausbauen.

                      hab die schraube am hinteren scheinwerferende und die am anderen ende des scheinwerfers, also vorne in der mitte (unter der abdeckung auf hoehe des motorhauben schlosses) gefunden. aber das wars noch nicht. an der unterseite der scheinwerfer, gefuehlt in der mitte etwa muss es noch was geben. sah leider nicht hin, da ich keinen spiegel zur hand hatte. da wurde es auch schon dunkel draussen...

                      hat jemand ein paar bilder oder hinweise zum aus/einbau? hab leider mit der suche nix gefunden...

                      merci!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von cschwai Beitrag anzeigen
                        ...an der unterseite der scheinwerfer, gefuehlt in der mitte etwa muss es noch was geben....
                        Richtig! Genau dort sitzt die dritte (und letzte) Schraube. Sie ist von unten eingeschraubt.
                        Dreh diese noch raus und die kannst die Scheinwerfer herausnehmen.

                        Kommentar


                          #42
                          OK. ist es geschickter von unten (hebebuehne) oder wird es auch von oben, vielleicht mit einem spiegel und yoga gehen?

                          Kommentar


                            #43
                            Von oben kommt man an diese Schraube überhaupt nicht ran.
                            Aber warum auch von oben bzw. wozu eine Hebebühne?
                            Diese Schraube ist doch zu erkennen und auch von unten/seitlich zugänglich?

                            Kommentar


                              #44
                              Soweit ich mich richtig erinnere sieht man die Schraube erst, wenn man die Frontschürze/Stoßstange gelöst hat... ich meine es war eine Schraube an der Unterkante der Scheinwerfer, die aber von vorne zu lösen war, nicht von unten. Vorne ist aber der Stoßfänger, die Schraube sitzt direkt unter dem Scheinwerfer im Bereich hinter dem Kunststoff-Stoßfänger.

                              Oder habe ich das falsch in Erinnerung? Hab ja nur die Frontstoßstange zwecks Lackierung der Leisten abgebaut, den Scheinwerfer selber habe ich drin gelassen. Kann also sein, dass ich das nicht mehr richtig in Erinnerung habe.

                              Falls das aber doch so sein sollte, muss man dann die Stoßstange nicht zumindest anlösen? Oder gar ganz abbauen? Falls dem so sein sollte, habe ich die Demontage

                              hier

                              schon einmal erklärt. Aber wie gesagt, ob das wirklich nötig ist weiß Stoppi mit Sicherheit, er hat das mit den neuen Scheinwerfern ja wirklich praktisch schon einmal gemacht
                              Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von DFman Beitrag anzeigen
                                Soweit ich mich richtig erinnere sieht man die Schraube erst, wenn man die Frontschürze/Stoßstange gelöst hat...
                                Selbstverständlich muss dafür die Frontschürze ab!
                                Aber ich dachte, das sei klar und cschwai hätte dies bereits durchgeführt.
                                Es ging in seiner Frage ja (nur) um den Ausbau der Scheinwerfer!?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X