Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domlager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Domlager

    moin moin

    folgendes, habe ja ein nagelneues kw gewindefahrwerk in mein pug bauen lassen, doch nu wenn ich auf einen randstein, bordstein oder wie auch immer hochfahren will, lenkrad ist dabei ziemlich eingeschlagen, knackts vorne des öfteren mal vor sich hin, das gleiche wenn ich von diesem bordstein runter fahre.
    das auto ist ca3 jahre alt, war bis zum einbau des kw g.fahrwerkes 30mm nur mit federn tiefer gelegt.
    beim fahren über normale straßen höre ich keine knacksenden geräusche.

    also ich denke mal nicht das da ne schraube locker ist, eher denke ich das die domlager im eimer sind.
    was meint ihr? wenn das die domlager sind, darf ich damit überhaupt noch fahren, oder muß ich sofort wechseln lassen?

    was kosten so domlager?

    gruß horstelde

    #2
    das ist sicher das domlager! 2 mal umbauen überlebt das ding sicher nicht.
    bei mir hat sich auch ein halbes jahr nach dem tieferlegen das rechte domlager zerlegt.
    --
    tobi - glücklicher cc besitzer :bounce:
    --------------------------------
    206cc-page von Tobi

    Kommentar


      #3
      Im Stand mal lenken und eine andere Person legt die Hand auf den Dom. Wenn es dann spürbar knackt, sind die/das Domlager defekt.
      --
      [red]
      Das 3. intl CC Treffen findet in Holland statt!
      Info: http://europameeting2003.206ccClub.nl


      [/red]

      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        #4
        Der Post von Tobi klingt ja übel! Ich wollte eigentlich auch meinen CC irgendwann mal etwas tieferlegen lassen aber das beunruhigt mich jetzt doch. Wird das Domlager denn im Schadensfall auf Garantie getauscht wenn die Tieferlegung durch Peugeot erfolgte? Oder ist das dann persönliches Pech?
        --
        Tschibumm, tschibumm .......
        Sieger der SLK-Trophy 2007
        Vize der SLK-Trophy 2008
        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

        Kommentar


          #5
          @flautensurfer

          also ich mußte ein drittel der reparatur (ca. 50€) selbst zahlen.
          das problem ist, daß man es der werkstatt nicht nachweisen kann, daß sie schlampig gearbeitet haben beim lager auf und wieder zuschrauben.

          die lager heutzutage sind leider nicht mehr dafür gemacht ein paar mal zerlegt und wieder zusammengebaut zu werden - früher wär das kein problem gewesen.

          natürlich könnte auch die domstrebe dran schuld sein daß das lager schneller kaputt wird. die belastung auf das lager steigt dadurch natürlich schon etwas.
          --
          tobi - glücklicher cc besitzer :bounce:
          --------------------------------
          206cc-page von Tobi

          Kommentar


            #6
            danke junx, denke auch das die domlager übern jordan sind.

            werde dann heute abend mal den tipp von RK ausprobieren. thx

            gruß horstelde

            Kommentar


              #7
              Würde mich auch mal interessieren,ob nach einer Tieferlegung das Domlager schneller das Zeitliche segnet.Wenn man die Arbeiten bei Peugeot machen lässt,dürfte es aber keine Probs mit der Garantie geben.


              Gruss sloop

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                Garantie gibt es nur auf den Orignal-Zustand des Fahrzeugs. Nach Tieferlegen des selbigen erlischt die Garantie für Fahrwerksteile was ja auch nachvollziehbar ist, denn dieses hat mit dem originalzustand nichts mehr zu tun denn durch die höhere Belastung verschleißen gewisse Fahrwerksteile halt schneller. Das hat aber nichts mit den heutigen Fahrzeugen zu tun das war früher auch schon so. MfG Günter

                Kommentar


                  #9
                  Domlager tauschen

                  Servus,

                  nun macht mein PUG schon wieder zicken.
                  Seit ein paar Tagen kommt von vorne rechts beim volleinschlagen (egal welche Richtung) ein metallisches "Klong" welches auch beim Gegenlenken ertönt.
                  Habe mich mal beim Onlinehandel wegen den Domlagern schlau gemacht aber blicke da nicht genau durch.
                  Sollte man das Lager komplett tauschen, hat mir da einer ne Teilenummer oder evtl. sogar nen Link bei KFZTeile24?
                  Wenn ich das Domlager tausche dann wie immer auf beiden Seiten.

                  Kommentar


                    #10
                    Hi,

                    hatte das Problem auch vor nicht allzu langer Zeit.

                    Es kann auch statt dem Domlager die Stabi's sein oder die Querlenker. Dann hat man ebenfalls ein Knarzen beim Einschlagen.

                    Ferner hatte ich das Problem auch als ich mal meinen Wagen anscheinend zu hoch gehoben habe. Da hat es auch andauernd geknarzt. als ich dann auf der Hebebühne war und er quasie ausgehängt war, siehe da, war das Problem auf einmal weg.

                    Wenn Du die Domlager tauschen willst, dann rate ich Dir an, vorher eben die Stabis und die Querlenker zu prüfen.

                    Ich kann nach der original Teilenummer schauen, musst mir nur , am besten per PM, Deine Vin senden, dann kann ich in der Peugeot Service Box nachschuen.

                    Gruß

                    Kommentar


                      #11
                      Danke dir, hab grad die Vin nicht zur Hand nehme gerne dein Angebot an. Beim einschlagen ruckt leider die Feder nach daher würd der defekt am Domlager passen.

                      Kommentar


                        #12
                        Jupp, das wird es sein :-)

                        Dann viel Spaß beim Tauschen der Domlager

                        Kommentar


                          #13
                          Wenn ich so nach den Teilen schau bin ich mir nicht sicher was ich alles bestellen soll. Von Sachs gibt es ein Reparaturkit aber so wie es ausschaut ist das immer ohne das Wälzlager.
                          Habe bisher immer das komplette Domlager getauscht aber irgendwie ist das beim Peugeot anders als beim Opel oder Bmw. Bei Peugeot ist alles einzeln beim Bmw war das ein einzelnes "Paket".

                          Kommentar


                            #14
                            z.B.

                            http://www.ebay.de/itm/2x-ORIGINAL-S...QAAOSwRLZT9geQ

                            GruCC

                            Kommentar


                              #15
                              Genau diese meinte ich, allerdings benötigt man da dann noch die Wälzlager oder?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X