Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbau Original-Radio RD3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Einbau Original-Radio RD3

    Mein Händler hat behauptet das daß RD3 CD Radio angeblich nur in meinem CC Bj2002 laufen würde.Ich könnte es also keinem anderen verkaufen.Will der mich vear***en???oder stimmt das?
    Ich wollte mein Sony einbauen und das RD3 verkaufen.

    Gruß
    X2266

    #2
    Original von X2266:
    Du musst das Radio vorher ausprogrammieren lassen! Wenn du es so wie es jetzt ist in einen anderen Wagen steckt funzt es nicht da die ID nicht mehr stimmt ...

    --
    nekko :hasi:
    nekko

    Kommentar


      #3
      is wohl so, daß Dein Händler recht hat. Das Radio fragt ei im Fahrzeug hinterlegten Code ab. In einem anderen funzt das dann logischer weise net. Das muß der freundliche Peugeot-Partner deaktivieren. Genauso muß der Käufer zum Händler und dem Radio den neuen Code einlesen lassen.
      Aussage aines Händlers: "Dauert jeweils ne halbe Stunde und kostet so um die 50 Euro" 8o Ob das bei jedem Händler so is ... ?
      --
      [green]LG Bax

      Kommentar


        #4
        @smofy - das wär doch was für deine faq!
        --
        nekko :hasi:
        nekko

        Kommentar


          #5
          50€ für nen Code umprogrammieren?
          Die ham wohl nen nassen Hut auf?!
          Dann verkauf ich es eben nicht.

          Danke für Eure Antworten.

          Gruß
          X2266

          Kommentar


            #6
            Original von nekko:
            @smofy - das wär doch was für deine faq!
            Jap, schreib ich demnächst mit rein.

            Kommentar


              #7
              Hallo Ihr lieben,
              ich habe mir in meinen Peugeot CC ein neues schöne Mp3 Radio-CD Gerät einbauen lassen und möchte jetzt mein Original Clarion RD3-01 privat verkaufen.
              Jetzt sagt mir doch mein Peugeot-Händler, dass das Radio in einem anderen Auto (selbst wenn es ein CC ist) nicht spielt, weil der Code (ist wohl auf die Fahrgestellnummer meines CC abgestimmt) das dann nicht zuläßt.
              Das darf doch nicht war sein. Ich muß doch das Teil in ein anderes Auto einbauen können und es muß dort auch funktionieren. Bei meine Kaufunterlagen (CC im Nov.2002 gekauft) ist keine Code-Nummer zum RD3-01 dabeigewesen.
              Wer kann mir da einen Tipp geben. Kann ich diese Autoradio mit ruhigem Gewissen weiterverkaufen. Auch ohne Code?
              I need Help???

              Kommentar


                #8
                Mit dem fehlenden Code war bei mir genauso. Der war in meinem Fall bei dem ausliefernden Händler hinterlegt. Hat er mir nach Angabe der Fahrgestellnummer und Vorbesitzer am Telefon durchgegeben.
                Mit dem Rest kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber da gibt es hier genügend Spezialisten. Da wird dir bestimmt geholfen.

                Gruß
                Jürgen :dance1:
                --
                Mich kann nichts Erschüttern - Ich habe Kinder

                Kommentar


                  #9
                  Hi Leute!

                  Zu dem Thema gibt es schon einen Thread:
                  http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=2128

                  Bitte diesen weiterbenutzen!

                  - [red] Thema geschlossen[/red] -
                  I)

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo!!!

                    Es muß doch eine Möglichkeit geben, dass Radio in ein anderes Auto einzubauen, ohne viel Aufwand. In einem Tread eines anderem CC-Forums (finde ich leider nicht mehr) hat mal jemand geschrieben, dass das alles absoluter Quatsch ist, was die Händler da behaupten. Das Clarion RD3 läßt sich ohne weiteres in einem anderen Auto einbauen.
                    Hat nicht jemand direkte Erfahrungen mit diesem Problem???

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,
                      in einem anderen Auto? welches? es muß ja zumindest schon mal ein zusätzliches Display haben sonst bringt es nichts, und die anderen Kriterien sind schon beschrieben worden. Etwas einfacher ist es bei Fahrzeugen ohne Multiplex da es dafür eine Codenummer gibt die man selber eingeben kann, ist allerdings auch ein anderer Gerätetyp. MfG Günter

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Zusammen, habe am Freitag einen neuen 206 cc bekommen. Das Auto hat kein Radio. Jetzt habe ich mir ein gebrauchtes org. Peugeot Radio RD3 von Clarion gekauft. Was muss man beim Einbau beachten? Muss das Radio irgendwie angemeldet werden? Gibt es einen besonderen Code? Muss ich zum Peugeot Händler?

                        Kommentar


                          #13
                          @mkausb
                          Ja, ja, ja!
                          Das Radio muss in die Fahrzeugelektronik einprogramiert werden, damit es läuft! Dies geschieht normalerweise beim Peugeot-Händler über die Fahrgestellnummer des ursprünglichen Fahrzeugs! Diese müsstest Du halt noch beim Vorbesitzer des RD3s erfragen!

                          Kommentar


                            #14
                            Hi Markus! I)

                            Jetzt weiss ich auch wieso du meine Fahrgestellnummer wissen wolltest.
                            Ich glaub zwar nicht das die zum Einbau wirklich notwendig ist, aber wenn Stoppi das meint - mail ich sie dir natürlich.

                            Wie gesagt das Paket geht morgen früh auf die Reise zu dir und vielleicht kannst du hier mal schreiben wie das mit dem Einbau gelaufen ist.

                            Schöne Grüße
                            Smofy

                            Kommentar


                              #15
                              Original von Smofy:
                              Jo, das RD3 muss erst für das Auto freigeschaltet werden. Anscheinend um Diebstahl zu vermeiden... die Frage stellt sich nur WER würde freiwillig so ein Ding klauen? ;D
                              --
                              nekko :hasi:
                              nekko

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X