Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuvorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuvorstellung

    Hallo Neuzugang 307cc!
    Kurz Mitteilung: Habe mich unter dem Namen alterSchwede im Forum angemeldet, wohne in Nordschweden fast an der Grenze zu Lappland.
    Fahre seit vielen Jahren einen Peugeot 205 Roland Garros, bin mit ihm beim peugeotforum.de angemeldet, und habe mir im September letzten Jahres einen 307CC Cabrio zugelegt, da ich den 205RG nur 4 Monate im Jahr fahre.
    Ich hoffe das der 307cc ein Ganzjahresauto wird.
    Autodaten: 307cc 2L, 136PS, Bj. 2004, Km176000, 1 Besitzer vor mir.

    Gruss aus Schweden

    #2
    Willkommen im Forum.

    Mein 207 ist mein einziges Auto und absolut ein Ganzjahresauto. Im Hochsommer auch mal offen und Klimaanlage an, im Winter Problemlos (nur die Batterie habe ich nach 9 Jahren gewechselt). Hat sogar seine Vorteile: Das Dach ist sehr niedrig, das macht das Schnee weg räumen schön einfach. Auch bei -11°C gehen die Scheiben beim Tür öffnen einen Centimeter runter (ich denke der 307 macht das genauso) und nach dem Tür Schließen wieder zu.
    Lediglich die stark gewölbte Windschutzscheibe mach es etwas schwierig, das Eis von innen weg zu kratzen.

    Kommentar


      #3
      Willkommen ... du "alter Schwede"

      Winterauto ... mein Erster CC (206cc) wurde auch ganzjährig gefahren. Kein Problem, was die Wintertauglichkeit betrifft. Dies ist halt der Vorteil der großen Blechklappen.

      Tja ... dann mal viel Spass mit dem , sowie hier im Forum.
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #4
        Danke für die aufmunternde Worte.

        Gruss aus Schweden

        Kommentar


          #5
          Tach auch.
          Ich fahre seit fast 12 Jahren ausschließlich CCs (2x307, jetzt 308), Sommer wie Winter.
          Du musst lediglich darauf achten, dass dir die Scheiben nicht an den Dichtungen anfrieren. Das ist mir bei meinem ersten CC (307 aus 2005) aus Mangel an Erfahrung im ersten Winter passiert. Es war richtig nass und hat des Nachts gefroren. Am nächsten Morgen bekam ich die Fahrertür mit sanfter Gewalt zwar noch auf, aber nicht mehr zu, da sich die Scheibe keinen mm bewegt hat. Seit dem wird immer alles schön eingeschmiert, damit nichts fest friert.

          Lästig kann es allerdings sein, wenn man die doch sehr große Frontscheibe freikratzen muss...
          Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


          Kommentar


            #6
            Da ich in Schweden wohne haben wir Motorwärmer am Motor der entweder den Wasserkreislauf aufwärmt, oder beim 307cc ist das Teil an der Ölwanne befestigt und wärmt das Öl auf. Desweiteren haben wir Kupewärmer das ist im weitesten so eine art Heizung hier mal einen link ist auf deutsch (defa.com/de/fp/main/)kannst ja mal lesen wenn du mehr Wissen möchtest.
            Daher gibt es keine Probleme mit der Kälte im Motor oder im Innenraum.Ich anwende trotzdem Silikonspray für die Gummis am Fahrzeug.
            Aber Danke für die Infos hier gibt es nicht so viele 307cc war zuletzt in einer Peugeot Niederlassung weil ich mich über einen Anschluss informieren wollte, jetzt kommts nicht lachen, seine Antwort da kann ich dir nicht weiterhelfen hier fahren von dem Modell vielleicht 2 Stück.

            Kommentar

            Lädt...
            X