Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Körpergrösse!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Körpergrösse!?

    Ihr Lieben,
    habe mir einen cc bestellt und jetzt lese ich in vielen Test s von der schlechten Sitzposition. Habe natürlich vor dem Kauf auch Probe gesessen und mir ist nix aufgefallen. Sensibilisiert durch die vielen negativen Meldungen bezüglich der Sitzposition bin ich nun aber etwas verunsichert worden.
    Würde mich freuen mal ein paar Meinungen hierüber zu erfahren.
    Ich bin 1.86...
    Gibt es hier grosse cc-Fahrer?
    Lieben Gruss, M

    #2
    Hallo !

    Also ich bin 1,87 gross und muss sagen: keine Probleme.
    Im Gegenteil ich finde zumindest die Ledersitze wirklich super bequem.

    Kommentar


      #3
      189 cm, ich find zwar die Sitzposition generell zu hoch, aber größentechnisch kein Problem.
      Gruß

      Kommentar


        #4
        Hi ,

        also zu diesem Thema kann ich nur all zu gut was erzählen.
        Wie in meinem Thread "Meiner ist Schrott" beschrieben, hatte ich vor einigen Wochen einen ziemlich krassen unfall. Dabei ist nachdem ich ausgescheert bin , ein Benz mit ca 160 Sachen von hinten in mich reingerauscht. Dazu muss man sagen ich bin 1,87 gross.
        Da der Aufprall von hinten war, ist natürlich der fordere airbag nicht aufgegangen. Aber den hätte ich auch nie erreicht , denn beim Aufprall habe ich mit meiner Stirn volle Pulle die Sonnenblende geküsst und hatte nachher ne richtig schöne Pizza auf der Stirn
        (seit dem nennen mich auf der Arbeit alle nur noch Inder " :sterne:

        Da die Frontscheibe leicht abgesenkt ist, hat man als grosser Mensch ziemlich schlechte Chancen. Habe das bei Peugeot Deutschland direkt mal als Verbessrungsvorschlag angegeben.

        Aber Anyway man muss das so sehen, der Wagen ist so geil das man da auch getrost mal ne Schürfwunde in kauf nehmen kann. (ist natürlich ansichtssache)
        Ich habe mir zumindest wieder den gleichen bestellt, der dann hoffentlich jetzt endlich mal bald ( 3-4 Wochen) geliefert wird.
        Gruss
        Butter

        Kommentar


          #5
          also ich bin auch 189cm groß und ich muss sagen platztechnisch keine probs, aber was mir immer wieder aufgefallen ist, dass die a-säule beim abbiegen manchmal ziemlich im blickfeld ist und ich dahinter kaum was sehe... das ding is einfach zu breit... aber da ich bisher fast 2 1/2 jahre unfallfrei mein baby durch die gegend schaukel kann s ja nicht soooooo schlimm sein
          !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
          [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

          Kommentar


            #6
            Hallöle.Bin 1,85 und habe keine Schwierigkeiten.Bin schon von Bordeaux nach Dortmund ohne viel Pause gefahren und fand das überhaupt nicht anstrengend.gruß mikado

            Kommentar


              #7
              Und auch bei 190 cm gibt es keine Probleme !
              Lebe jeden Tag als wenn es dein Letzter w?r !

              Kommentar


                #8
                naja...mit 1,80 Meter Körpergröße hab ich da kein Problem - noch nie bei einem Auto gehabt :biggrin:

                Aber es müßte doch möglich sein, das mit der Höhenverstellung des Sitzes auszugleichen, oder? :d_gutefrage:

                Ich meine: OK, wenn jetzt mal einer größer als 2Meter ist, könnte das vielleicht problematisch werden, aber sonst... :d_neinnein:
                Liebe Grüße

                Uwe aus Hersbruck

                Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

                Kommentar


                  #9
                  Original von 206cCruiser:
                  also ich bin auch 189cm groß und ich muss sagen platztechnisch keine probs, aber was mir immer wieder aufgefallen ist, dass die a-säule beim abbiegen manchmal ziemlich im blickfeld ist und ich dahinter kaum was sehe... das ding is einfach zu breit... aber da ich bisher fast 2 1/2 jahre unfallfrei mein baby durch die gegend schaukel kann s ja nicht soooooo schlimm sein

                  ...also ich als kleinwüchsiger mit 178cm bin in meinem lederbestuhlten, sesselpups-warmen pug am ersten wochenende 8 stunden durch die vogesen gezuckelt und am tag darauf von freiburg i.br nach köln (vormittags) 3 stunden später von köln nach münchen (nachmittags). ohne probleme, ich muß sagen ich habe schon deutlich schlechter gesessen.

                  die a-säule mit ihrer unangenehmen breite fällt mir hauptsächlich in kurven (berge) oder in der stadt auf. da verschwinden schon mal ganze menschen oder radfahrer hinter der "bermuda"-säule.

                  allzeit gute fahrt, ob groß, ob klein, eine reise im cc, die ist fein (boah, wie sich das reimt !) :totlach:
                  schal statt schott

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Freunde...
                    vielen Dank für eure Berichte. Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen.
                    Schönen Abend euch allen.
                    M

                    Kommentar


                      #11
                      Original von 206cCruiser:
                      ...aber was mir immer wieder aufgefallen ist, dass die a-säule beim abbiegen manchmal ziemlich im blickfeld ist und ich dahinter kaum was sehe... das ding is einfach zu breit...
                      Das Problem ist aber nicht größenbedingt. Ich bin 1,74 Meter groß und diese blöde Säule ist mir genauso ab und an im Blickfeld

                      Kommentar


                        #12
                        hihi, war mir schon klar, dass das nicht größenbedingt ist, aber ich wollte es trotzdem anmerken :rotwerd:
                        !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
                        [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

                        Kommentar


                          #13
                          Um das Testfeld "nach oben" noch ein wenig zu vergrößern: 1,93m und ich passe rein.

                          Der Sitz könnte in der Tat noch ein wenig tiefer sein und vor allem das Lenkrad etwas weiter hinten aber auch so habe ich eine langstreckentaugliche Sitzposition gefunden.
                          Die A-Säule ist wirklich recht breit, dafür nerven keine B und C-Säulen (meistens jedenfalls) :lach:
                          Sieger der SLK-Trophy 2007
                          Vize der SLK-Trophy 2008
                          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                          Kommentar


                            #14
                            Tja die A-SÄule sollte ja auch einiges aushalten bei nem überschlag und nicht wegbrechen wie ein Zahnstocher, da nehm ich die breite doch lieber in Kauf.

                            Ach ja noch einer über 1,90 nämlich 1,91 :biggrin: und keine größeren Probleme obwohl ich schon finde , dass die Sitzposition doch ein wenig zu hoch ist für meinen Geschmack, aber sitz trotdem bequem...
                            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
                            Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

                            Kommentar


                              #15
                              mhh, bei 1,78 hab ich wohl auch keine probleme, aber ich finde auch nicht dass man zu hoch sitzt,. ich finds sehr bequem. ok, das problem mit der A säule is klar, aber sonst sitzt man gut

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X