Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startprobleme / Kühlmitteltemperatursensor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Startprobleme / Kühlmitteltemperatursensor

    Moin ,
    Als ich heute Morgen zur Arbeit fahren wollte sprang mein 207cc 120vti
    nicht beim ersten Starterdrehen (Anlasserdrehen) an naja dachte ich mir das Auto stand eine ein paar Tage in der Garage jedoch als ich von der Arbeit zurückfahren wollte sprang er erstmal wieder nicht beim ersten Starterdrehen (Anlasserdrehen) an als der Motor dann Ansprang ist er nach ein paar Sekunden wieder ausgegangen Als ich ihn dann wieder starten konnte ist die Servolenkung erstmal ausgefallen hatte noch nie so ein Problem gehabt bzw. irgendein Problem mit meinem 207cc 120VTI auf dem Weg von der Arbeit ist der Motor an den 2 Ampeln wieder aus gegangen jedoch immer auch mit der Servolenkung zuhause hab ich mir die Kabel und Stecker dann angeschaut und auf Beschädigung, Verschmutzung (Korossion) der Steckkontakte, Kabelbruch etc. überprüft nichts gefunden in alle Stecker dann Kontaktfett reingetan wieder dasselbe Problem startet erst beim 2 mal dann mal gegoogelt was das Problem sein könnte und dann auf den Kühlflüssigkeitsstecker gekommen dieser hatte sich gelöst!
    Sitzt übrigens Technisch gesehen unten rechts neben der Batterie.
    Hab in den Stecker Kontaktfett reingetan und der Motor startete sofort
    Hattet ihr auch schon mal so ein Problem?
    War ich froh das es kein teureres Problem war Morgen bekomm ich nämlich Original Alufelgen für einen schmalen Taler

    LG Michael JR

    #2
    Die Frage ist, warum der Stecker vom Kühlmitteltemperatursensor abgegangen ist. War der nur schlecht gesteckt, weil die Werkstatt ihn kontrolliert hatte, oder ist der Sensor undicht und der Stecker wurde durch Kühlmittel abgedrückt.

    Vielleicht schaust Du in ein oder zwei Wochen noch einmal in den Stecker, ob der feucht ist. Dann sollte man den Sensor wechseln.

    Gernot

    Kommentar


      #3
      Danke für deine Antwort erstmal hab ich das Auto ja jetzt seit ende August und das war jetzt das ein zigste Problem was ich bisher hatte muss sich wohl bei der letzten Autobahnfahrt irgendwie gelößt haben der Stecker war über 200 km/h gefahren habe den Stecker vorhin nochmal kontrolliert aber der ist Staubtrockengeblieben zur vorsorge hatte ich ja auch noch Kontaktfett reingemacht da mach ich mir jetzt keine Gedanken mehr.
      LG MJR
      Zuletzt geändert von Stoppi; 01.11.2016, 09:07.

      Kommentar


        #4
        Startprobleme

        Hallo, mein CC hat seit ein paar Wochen Probleme beim Anlassen.
        Gleich vorweg, es liegt nicht an den Temperaturen, springt eigentlich besser an, wenn es kühl ist. Das Problem trat im Winter überhaupt nie auf.
        Was mir aufgefallen ist, dass wenn er anspringt, die Motorkontrollleuchte erst nach ca. 3-4 Sekunden erlischt. Anfangs ruckelt der Motor etwas, nach ein paar 100m ruckelfrei, es kam auch schon mal vor, dass beim Abbremsen an einer Kreuzung der Motor ausging. Das Auto stand 2 Jahre still, als ich es letzten September wieder aus der Garage geholt habe - Batterie aufgeladen, problemlos angesprungen - alle Filter getauscht, Öl gewechselt - neue Zündkerzen, bin seither 10000km gefahren.
        Motor 1.6 120PS ; Bj.2008

        Lg

        Kommentar


          #5
          Da sollte man an einem Diagnosegerät mal Fehler auslesen lassen.
          Schlechtes Startverhalten kann an Vielem liegen:
          schlecht geladene od. defekte Batterie, def. Lambdasonde, Wegfahrsperre, Kaltlaufregler (AGR-Ventil), Falschluft (Schlauch ab od. porös) und, und ...
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #6
            Moin,
            Das Problem kenne ich hatte mein kleiner auch 1,6 120VTI Baujahr 2008 lag am Kühlmitteltemperatursensor ist das bekannte Problem ein neuer kostet 6,99€+Portokosten kleiner Tipp Sensor Auspusten mit Druckluft Kontakte abschleifen/Abkratzen und Kontaktfett in den Stecker rein Gummidichtung auch mit Kontaktfett einreiben hat bei mir Wunder Gewirkt hatte auch einige Sekunden nach dem Start eine leuchtende Motorkontrolllampe. Musst den Fehler danach aus dem Bordcomputer Löschen mit einem Auslesegerät.
            LG MJR

            Kommentar


              #7
              Danke navyblue, wo sitzt der Sensor genau - ein Foto wäre super

              Kommentar


              • CCarin
                CCarin kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                s. Beitrag 1 : "Sitzt übrigens Technisch gesehen unten am Motorblock rechts neben der Batterie, Nähe des Motorsteuergerätes "
                Zuletzt geändert von CCarin; 21.09.2023, 23:16.
            Lädt...
            X