Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pariser Autosalon vom 4. bis 19. Oktober

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Naja, wenn schon von FFM nach Paris, dann würd ich euch ja den TGV ans Herz legen. Vor allem die Strecke nach Straßbourg bis Paris ist Hochgeschwindigkeit pur.
    Ausserdem gibts für den TGV teilweise bessere Angebote und mann kann besser zusammen Plätze reservieren: http://www.tgv-europe.de/de/Aktionsangebote/

    Kommentar


      #17
      Huhu,

      ich melde mich auch mal

      Oh, da würde ich gerne mit. Ich frage Jürgen noch.

      Bei mir ginge der 11. auch. Der Thalys von Köln aus (Abfahrt 7:14 Uhr) kostet im Moment 62,- Euro für 2 Personen und zurück am Sonntag um 17:55 Uhr (das ist der letzte an dem Tag) 91,- Euro.

      LG
      Bea

      Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
      Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

      Kommentar


        #18
        11.-12.10. klappt auch bei mir.

        Zitat von Irish.off Beitrag anzeigen
        Capri(o)-Sonne???
        Ich habe immer noch 1,5 Kartons von der Capri(o)-Sonne - die bringe ich dann mit.

        Wo und wie edel wir übernachten, ist mir wurscht - ich habe sogar schon auf einer Brücke übernachtet (allerdings in Florenz).


        Freue mich,
        Tilo

        Kommentar


          #19
          ich würd auch gern mitkommen - vielleicht finde ich ja nen günstigen Flug ab Bremen... (gleich mal gucken):winken:
          :winken:
          _________________
          Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

          307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

          407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

          Kommentar


            #20
            Zitat von Bea Beitrag anzeigen
            Huhu,

            ich melde mich auch mal

            Oh, da würde ich gerne mit. Ich frage Jürgen noch.

            Bei mir ginge der 11. auch. Der Thalys von Köln aus (Abfahrt 7:14 Uhr) kostet im Moment 62,- Euro für 2 Personen und zurück am Sonntag um 17:55 Uhr (das ist der letzte an dem Tag) 91,- Euro.

            LG


            Da wäre ich dabei! Ist doch garnicht so teuer, oder ist sogar noch ein kleiner Gruppenrabatt drin? Hab leider keine Zeit mehr.... Bin jetzt weg, ab ins flache Land :winken:



            P.S: Hallo Ralf, der Transrapid 09 wurde gerade jetzt erst wieder auf die Schienen gehieft Wenn das mal kein Fingerzeig zum Durchstarten ist
            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Irish.off Beitrag anzeigen
              Und, nicht zu vergessen, die Sehenswürdigkeit schlechthin :

              Der Peugot-Showroom!

              wenn er offen hat
              wir waren voriges jahr dort und wir standen vor verschlossenen türen ( war weder auf der avenue seite noch bei peugeot vorab zu erfahren, aber nach unserer beschwerde bekamen wir wenigstens ein paar goodies zugeschickt

              PS. waren voriges wochenende in berlin in der Peugeot-Avenue

              Zitat von TheCure Beitrag anzeigen
              Also aus Wien brauch ich mit der schnellsten Verbindung 13 Stunden!

              Das ist schon sehr lang, aber irgendwie wird das schon gehen, positiv gedacht...

              LG TheCure
              ev. gibts ja einen billigen flug ab wien ?? wäre echt ne überlegung wert heuer
              Zuletzt geändert von RCC1; 01.08.2008, 12:52.
              lg Reinald

              RCZ R 1.6 THP 270

              WWW.RCC1.at

              Kommentar


                #22
                Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
                Da wäre ich dabei! Ist doch garnicht so teuer, oder ist sogar noch ein kleiner Gruppenrabatt drin? Hab leider keine Zeit mehr.... Bin jetzt weg, ab ins flache Land :winken:
                Hab mal schnell geguckt: dann sind es 93,- und 117,-. Mehr an Rabatt ist nicht drin.

                LG
                Bea

                Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                Kommentar


                  #23

                  NUR ZUR INFO!

                  Auch wir (ich) sind gerade am planen.
                  Abfahrt am Samstag 11.10. Stuttgart um 8:54 / Ankunft Paris um 12:34
                  Abfahrt Paris am Sonntag 12.10. um 17:09 / Ankunft Stuttgart um 21:ischmirdochegal
                  Die Rückfahrt ist noch teuer. Gesamtreisekosten 285.- € für zwei!

                  Wir sind noch am checken. Also nur so zur Info

                  Gruß
                  Hogi
                  Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Stuttgarter Beitrag anzeigen
                    Naja, wenn schon von FFM nach Paris, dann würd ich euch ja den TGV ans Herz legen. Vor allem die Strecke nach Straßbourg bis Paris ist Hochgeschwindigkeit pur.
                    Ja, aber so richtig auf die Tube drückt der TGV erst ab dem derzeitigen Beginn der Schnellfahrstrecke LGV Est bei Baudrecourt, und ab dort nutzt auch der ICE aus Frankfurt die Trasse.
                    Zeitlich wäre es ein Nachtiel, denn der TGV braucht von Straßburg bis Paris rund 2:20 Stunden, und in den restlichen 1:30 Stunden zur ICE-Fahrtzeit Ffm-Paris schafft man es nicht von Frankfurt nach Straßburg, das dauert mindestens 2:15 Stunden ohne Umsteigpause.

                    Ausserdem gibts für den TGV teilweise bessere Angebote und mann kann besser zusammen Plätze reservieren: http://www.tgv-europe.de/de/Aktionsangebote/
                    Straßburg - Paris hat schon teilweise interessante Preise. Aber der "Umweg" für die Rhein-Main'ler über Straßburg muß ja auch irgendwie noch bezahlt werden.
                    Deswegen halte ich für die Rhein-Main'ler die Direktverbindung ICE Ffm - Paris für besser als der Zustieg in den TGV Stuttgart - Paris.
                    Aber interessanterweise ist mir auf der TGV-Seite geglückt, für die von mir im oberen Post ausgewählte Hin- und Rückfahrt mit dem ICE einen Gesamtpreis von 99,20 € angeboten zu bekommen. Das wäre immerhin 28,80 € billiger als über die Seiten der Deutschen Bahn.
                    Allerdings sind das Tickets ohne Umtausch- und Erstattungsrecht. Bei den DB-Tickets bekäme man 15,- € erstattet und hätte Umtauschrecht, vielleicht macht das den Unterschied.

                    Grüße
                    So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                    Kommentar


                      #25
                      @ 307cc_fan
                      jupp genau das mact den preisunterschied.
                      Klar aus ffm ist es doof über stuttgart zu fahren, wobei halt der ice auch auf der Hochgeschw.Strecke nicht so schnell darf als sein kollege tgv ;-)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Bea Beitrag anzeigen
                        Hab mal schnell geguckt: dann sind es 93,- und 117,-. Mehr an Rabatt ist nicht drin.

                        LG
                        Dann ist es aber doch teurer??!
                        Oder!?

                        @ 307-CC-Fan,
                        super, dass Du ein Hotel empfehlen kannst, das ist immer viel wert und EUR 82,00 als Preis für ein DZ finde ich ok.

                        @all
                        also machen alle mit?!
                        Dann würde ich jetzt (bevor die Preis steigen!) Bahntix und Hotel buchen -
                        Frage nur; Hotel oder doch Jugendherberge/Hostel?!

                        Über ccfreunde gibt es doch einen Jugendherbergsausweis; der hilft uns aber hier nicht, oder?!?!

                        LG
                        Am Ende wird alles gut.
                        Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


                        Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
                        Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Stuttgarter Beitrag anzeigen
                          @ 307cc_fan
                          jupp genau das mact den preisunterschied.
                          Klar aus ffm ist es doof über stuttgart zu fahren, wobei halt der ice auch auf der Hochgeschw.Strecke nicht so schnell darf als sein kollege tgv ;-)
                          Hihi,

                          die 318 km/h, die ich im ICE als Maximum auf der Anzeige im Zug abgelesen habe, sind aber auch nicht von schlechten Eltern. War jedenfalls faszinierend, die Autos auf der teilweise parallel geführten Autobahn mit der mehr als doppelten Geschwindigkeit zu überholen.

                          Wie schnell darf der TGV eigentlich fahren?

                          Grüße
                          So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                          Kommentar


                            #28
                            @ 307cc-fan

                            Auf der Strecke des LGV Est gibt es Teilabschnitte wo der ICE nicht wie sein Kollege TGV 320 km/h sondern nur 300 km/h fahren darf.

                            Kommentar


                              #29
                              Schade, dass wir nicht mit diesem TGV fahren können

                              Am Ende wird alles gut.
                              Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


                              Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
                              Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Stuttgarter Beitrag anzeigen
                                @ 307cc-fan

                                Auf der Strecke des LGV Est gibt es Teilabschnitte wo der ICE nicht wie sein Kollege TGV 320 km/h sondern nur 300 km/h fahren darf.
                                Ja, das habe ich auch ein paar Mal erlebt, waren aber nur ganz kurze Abschnitte.

                                Zitat von Irish.off Beitrag anzeigen
                                ...
                                @ 307-CC-Fan,
                                super, dass Du ein Hotel empfehlen kannst, das ist immer viel wert und EUR 82,00 als Preis für ein DZ finde ich ok.

                                @all
                                also machen alle mit?!
                                Dann würde ich jetzt (bevor die Preis steigen!) Bahntix und Hotel buchen -
                                Frage nur; Hotel oder doch Jugendherberge/Hostel?!
                                ...
                                Also ich wäre naheliegenderweise fürs Hotel.

                                Die Zimmer haben übrigens auch eine Kitchenette, also 2 Kochplatten, Kühlschrank, Geschirr, Töpfe, Besteck etc. Nur einen Wasserkocher für 'ne schnelle Tasse Kaffee haben wir schmerzlich vermißt; im Topf brauchte das Wasser ewig, bis es kochte.
                                Kostenloses WiFi fürs mitgebrachte Notebook haben sie dort auch (für die Grüße in die Heimat)

                                Ach ja, das Frühstück ging allerdings extra (7,50 € p.P.). Haben wir aber nicht genommen, weil's uns zu französisch war (Käse und Wurst kamen wieder mal zu kurz). Stattdessen haben wir uns mit Baguettes (gab's auch belegt) aus der Boulangerie und Wurst und Käse aus dem Supermarkt verpflegt, beide ein paar Meter vom Hotel entfernt.

                                Unten noch ein paar Bilder vom Hotel außen und aus unserem Zimmer (war allerdings ein sogenanntes Studio Superieur für 92,- €, das etwas größer war und noch ein drittes Bett hatte).

                                Grüße
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von 307CC-Fan; 01.08.2008, 14:43.
                                So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X