Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckspoiler / Heckflügel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    kleine Ergänzung:

    Ich denke mal, wenn man bei dem Händler das Teil für 130-150 EUR ersteht, ist es "wie Roulett", das man auch einwandfreie Ware erwischt. ;( Natürlich dürfte er sie als solche dann auch nicht bei Ebay einstellen... :d_neinnein: :d_neinnein:

    Kommentar


      #32
      Also wie gesagt ich war auch sehr zu frieden mit der Qualität und der Service war eigentlich auch ok.
      Hab mir bei ihm die Abbes Frontschürze, Heckspoiler und den Bösen-Blick geholt.

      Vielleicht sollte ich es nochmals versuchen den Spoiler anzukleben?
      Hast du dafor den Spoiler oder den Kofferraumdeckel angeschliffen (dort wo der Spoiler aufsitzt?
      Und wie hast du Spanngurte gelegt?

      Würd mich sehr über deine Hilfe freuen.

      Kommentar


        #33
        @all

        habe mir gerade noch mal die Auktion von blondie angeschaut, da wird tatsächlich geschrieben, dass der Spoiler auch angeschraubt werden kann... :erschreck: - das ist aber totaler blödsinn, die Gewindehülsen in dem Spoiler sind nur für das Lackieren des Spoilers gedacht, damit dem Lackierer das Lackieren vereinfacht wird, das steht auch extra auf dem Spoiler ("only for painting" - glaube ich stand da damals drauf) :d_neinnein:

        @Oli

        Ja, habe ich, du musst ganz feines Schleifpapier nehmen und den Spoiler sowie die Stellen am Kofferraumdeckel an der gesamten Klebefläche anschleifen. Anschließend den Kleber auf dem Spoiler (wie auf der Beschreibung abgebildet) auftragen und den Spoiler zwischen den Kofferraumbügeln zentrieren. Nimm lieber etwas mehr, als zu wenig kleber, er muss an der Seite vom Spoiler rausquillen (damit sich später kein Wasser zwischen Spoiler und Kofferraumdeckel sammeln kann).
        Nun nimmst du wie auf den zwei Bildern verdeutlicht (sorry für meine Skizze) einen längeren Spanngurt und legst ihn genau über die Spoilerenden (also da wo du auch den Kleber verteilt hast) und gehst einmal um den gesamten Kofferraumdeckel rum und zurst ihn dann von unten (praktisch im Kofferraum) "richtig" feste!! 8o

        Du must unbedingt beachten, dass du den überstehenden Kleber anschließend noch wegwischen musst, solange er noch nicht trocken ist, also direkt, nachdem du den Spoiler mit den Spanngurt befestigt hast, den überstehenden Kleber (am besten mit Politur oder nur einem Tuch) wegwischen. Du wirst ihn nach den 12 Std. (Trocknungszeit) nur noch sehr schwer, wenn überhaupt abkriegen... :d_zwinker:


        Kommentar


          #34
          hey vielen vielen Dank bohmermi! :biggrin:

          ich werds gleich nochmal versuchen. Hoffentlich wirds jetzt was.

          mir ist so eben ein Lichtchen aufgegangen und zwar was du schon gesagt hast, dass man den spoiler nicht schrauben kann.
          hab mich schon die ganze Zeit gefragt warum da: "only for painting" da steht. :d_gutefrage:
          Jatzt weiß ich es! :biggrin:

          Kommentar


            #35
            :biggrin: So - mein Spoiler klebt jetzt drauf - mal schauen, wann er dem Ersten um die Ohren fliegt. :augenroll: Sobald ich mal wieder ne Kamera hab gibts´n Pic. Beim 2. Lackiervorgang ist erstmal alles gut gegangen. Ich hoffe es passiert nicht wieder was. Jetzt hab ich meinen Kleinen wieder - aber muß erst mal auf meine rote LED für die KlarglasNSL warten, eh ich losdüssen kann - mit der verchromten Blinkerbirne ist es etwas wunderlich. :k_biggrin: Nur ganz ohne sieht es schlimmer aus. :d_pfeid:

            Kommentar


              #36
              8) 8) 8) klebt bombenfest 8) 8) 8)

              gruss aus wi
              quax :biggrin:

              Kommentar


                #37
                meiner klebt jetzt auch bombenfest!!! :biggrin: 8)

                Vielen Dank für die vielen Tipps.

                Viele Grüße
                Oli

                Kommentar


                  #38
                  Hey Airstreamer,

                  habe meinen Airstream nun seit ca 3 - 4 Monaten drauf! Die Lackierung von dem Ding war ein richtiger Akt weil das Teil immer wieder gegast hat und sich lecker Blasen gebildet haben! Ich glaube die haben den Spoiler 4 x lackiert! Zu meinem Entsetzen musste ich heute feststellen, dass sich auf einer der vorderen Abdeckungen wieder Blasen gebildet haben! ;( Kann Doch nicht sein, dass dies nach Monaten vorkommt! Habe meine Werkstatt unterrichtet und die lackieren das Teil neu!

                  Wenn ich dazu komme mach ich morgen mal ein Bild davon!

                  Gruß Tos

                  Kommentar


                    #39
                    Tja, Tos das kenn ich (oder besser mein Lackierer) :d_pfeid:
                    Er hatte dieselben Probleme mit dem Airstream.
                    Nach Angaben meines Lackierers wurde mein
                    Heckspoiler 8x lackiert.
                    Lass den Spoiler nicht in der Brennkammer trockenen.
                    Allerdings sollte das nur den Spoiler betreffen und nicht
                    die Ecken, da diese aus ganz anderem Material sind.
                    Oder meinst Du eine Ecke des Spoilers, und nicht die
                    vorderen kleinen Plastikabdeckungen ?!?

                    Auf jeden Fall, wünsch ich Dir viel Erfolg

                    Alchy
                    Alchy @ Driverscorner

                    Kommentar


                      #40
                      Hey Alchy,

                      die Blasen haben sich tatsächlich auf einer der beiden Platikabdeckungen bei der Heckscheibe gebildet! Wenn es wärmer wird oder besser gesagt mal länger trocken bleibt, kommen beide runter und werden neu lackiert!

                      Fragt sich nur wie ich in der Zwischenzeit die Löcher schütze?
                      Naja mir fällt schon was ein und zur Not kriegt der kleine halt ein Pflaster drauf! :d_zwinker: :d_pfeid:

                      Gruß Tos

                      Kommentar


                        #41
                        Ich weis nicht was fur eine kwalitet
                        ihr da bekommen hattet, aber mein
                        spoiler ist ok-ej und wurde nur 2 mall
                        lackiert.

                        Aber zuerst wurde alles geputzt, dann
                        erneut fein geburstet und mit einer enliche
                        mase wie es forher war uberzogen, und
                        dann lackiert

                        wie ich schon gesagt habe alles ok 8)
                        Der kleine Lowe brullt schon :cool:

                        Kommentar


                          #42
                          @tos_crocker
                          sei beruhigt, scheinbar bist Du kein Einzelfall. Auch bei mir hat sich jetzt eine Blase gebildet, aber solange sie nicht aufplatzt werde ich wohl nicht daran rühren.

                          Grucc

                          SE-XYcc
                          Einige Leute denken, Fußball ist eine Sache auf Leben und Tod.
                          Ich mag diese Haltung nicht.
                          Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das.

                          Kommentar


                            #43
                            Original von tos_crocker:

                            Fragt sich nur wie ich in der Zwischenzeit die Löcher schütze?
                            Naja mir fällt schon was ein und zur Not kriegt der kleine halt ein Pflaster drauf! :d_zwinker: :d_pfeid:

                            Gruß Tos
                            Mit Silikon
                            geht es schon

                            Reim dich oder ich fress dich

                            Kommentar


                              #44
                              HEy abby

                              Ist das der Spoiler von Abbes, den du da hast? Wenn ja, dann schau bitte mal in dein Gutachten: Bei mir steht nämlich drin, das NUR geleimt (geklebt) werden darf! Befestigung per Schrauben sind unzulässig und nur fürs Lackerien gedacht. Oder gibts da unterschiede mittlererweile?
                              Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo Knox 83,
                                In diesem Thread geht es nicht um den
                                Abbes-Heckspoiler sondern um den Airstream-
                                Heckspoiler.

                                Noch mal zum Vergleich:

                                Der Abbes-Heckspoiler:



                                Der Airstream-Heckspoiler:



                                Alchy




                                Alchy @ Driverscorner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X