Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrzeuginnere wird nicht richtig warm

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fahrzeuginnere wird nicht richtig warm

    Hallo, bin gerade bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und Schneefall nach Hause gekommen. Die Fahrstrecke betrug ca. 65 km. Trotzdem wurde es im Fahrzeuginnern nicht richtig warm. Habe die Klimaautomatik auf 22 Grad gestellt und es kam fast kalte Luft rein. Wenn ich den Regler auf High gestellt habe lief das Gebläse etwas hörbarer und die Luft wurde angenehm warm. Allerdings nicht so wie man es bei dieser Einstellung erwarten könnte. Das Gebläse blies auch erst die warme Luft hinein als ich zusätzlich den Regler von der Beifahrerseite auf High gestellt habe.

    #2
    da warme luft von unten nach oben aufsteigt, steuert die klimaauto das ganze so, dass die warmluft aus den "fußdüsen" strömt, problem ist aber, dass man das dort kaum merkt.
    daher stell ich die mittleren und unteren düsen ein, dann finde ich das ganze angenehmer.
    205 RG Cabrio und 206cc Platinum 2.0
    ES IST LIEBE

    Kommentar


      #3
      Also, ich mache die Klimaautomatik nur direkt nach dem Starten kurz an um das Beschlagen der Scheiben zu verhindern. Nach ca. 2km schalt ich sie dann schon wieder ab.
      Bei Temperatureinstellung auf 28°C wurde es da in den letzten Wochen selbst bei morgendlicher Fahrt zur Arbeit (12km Fahrstrecke) bei Außentemperaturen knapp über dem Gefrierpunkt schon nach wenigen Kilometern kuschelig warm im Innenraum -- wohlgemerkt mit OFFENEM Dach!!!

      Kommentar


        #4
        Die Einstellungen mit und ohne Klimaautomatik habe ich bereits in den letzten Tagen getestet, leider genauso erfolglos. Es sollte aber möglich sein das Fahrzeuginnere so warm zu bekommen das man ohne Jacke im Auto fahren kann. Ich bin kein Mensch dem schnell kalt wird. Hatte bisher immer nur 18,5 Grad eingestellt. Zumindest wenn das Dach geschlossen ist... Und wenn ich dann mit der Einstellung etwas höher gehe, sollte es schon wärmer werden. Ansonsten bräuchte ich keine 2 Zonen Klimaautomatik. Und ganz ohne geht auch nicht. Bei dem Wetter gestern abend sind nämlich bereits nach wenigen Minuten nach dem ausschalten die Scheiben wieder beschlagen.

        Kommentar


          #5
          Zitat von schaste Beitrag anzeigen
          ...Und ganz ohne geht auch nicht. Bei dem Wetter gestern abend sind nämlich bereits nach wenigen Minuten nach dem ausschalten die Scheiben wieder beschlagen.
          Hmm. Bei meinem CC genügt es, wenn ich das Gebläse auf die Scheibe richte und fast ganz aufdrehe. DA ist keine Klima nötig.
          Grundsätzlich sollte man aber bei entspr. Witterung (eben so wie gestern gebietsweise) die Klimaautomatik mitlaufen lassen.

          Kommentar


            #6
            18,5 Grad

            Die 18,5 ist keine Grad angabe sondern eine normale Einteilung.
            Ich habe auf 26 gestellt und es ist immer sehr angenehmen im Auto.
            Mit oder ohne eingeschalteter Klima.

            Kommentar


              #7
              Richtig - die Zahlen der Klimaautomatik sind keine °C angaben sondern nur "Niveaus"...
              Ich fahre seit ich meinen hab immer zwischen 20.5 und 21.5 - Sommer schön kühl und jetzt schön warm
              open source - open mind - open future

              Kommentar


                #8
                Lt. Peugeot (steht glaube ich sogar im Handbuch) entspricht die Einstellung an der Klima nicht einer Temperatur sondern z.B. "Stufe 22".
                Also wenn es in Stufe 22 zu kalt ist stell ich halt höher - fertig.

                Und wenn sich z.B. jemand bei Stufe 24 am wohlsten fühlt, wird es übrigens auch nicht schneller warm wenn man erst auf 28 stellt und dann wieder zurück.

                Edit: Hmm....da hab ich wohl zu langsam getippt... ;-)

                Kommentar


                  #9
                  Fahrzeuginnere wird nicht

                  Hallo,

                  also ich kann über die Heizleistung absolut nicht klagen. Langstrecken fahre ich grundsätzlich ohne Jacke, die Automatik arbeitet da wunderbar. Mir reicht da meist die Einstellung bei 20/21, meine Freundin dreht etas höher. Selbst bei Kurzstrecken spring die Heizung recht schnell an.

                  Auf Hi wird nur bei offenem Dach gestellt, damit konnte man auch letzten Winter gut offen fahren.

                  Wenn das jetzt im Winter nicht besser wird, sollte mal der Freundliche angesprochen werden.

                  Gruß, Rappelkiste

                  Kommentar


                    #10
                    Heizung und Klima arbeiten prima

                    Ich kann Rappelkiste nur zustimmen. Ich habe meinen zwar erst seit letzten Freitag, aber ich fahre täglich mit ihm zur Arbeit. Morgens und Abends wird es auch ohne Klimaautomatik sehr schnell warm und gemütlich. Ich fahre seitdem ohne Jacke und bin bis jetzt begeistert.

                    Nur der Schaltknauf ist morgens schwei...kalt

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von schaste Beitrag anzeigen
                      Hallo, bin gerade bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und Schneefall nach Hause gekommen. Die Fahrstrecke betrug ca. 65 km. Trotzdem wurde es im Fahrzeuginnern nicht richtig warm.
                      Das ist mir anfangs auch öfters passiert.
                      Dann gab mir meine Frau folgenden Tipp:

                      Einfach das Dach schließen!

                      Probiert es selbst aus, es funktioniert!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Waltroper Beitrag anzeigen
                        ...
                        Nur der Schaltknauf ist morgens schwei...kalt
                        Deshalb hab ich den Aluknauf auch noch vor der Fahrzeugübergabe gegen eine Leder-/Kunststoff-Version tauschen lassen.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich helfe mir mit Handschuhen - ist bei diesem Wetter sowieso angenehmer, wenn das Dach offen ist
                          Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


                          Kommentar


                            #14
                            ich hatte gestern noch ein ganz anderes, aber ähnliches problem. trotz klima und warmer luftzufuhr wurden die scheiben nicht richtig frei und waren quasi dauerbeschlagen. die seitenscheiben komplett, die heckscheibe dank scheibenheizung nicht, aber auch die frontscheibe wurde bei voller gebläsestärke nicht komplett vom beschlag befreit. fand ich schon recht merkwürdig.

                            Kommentar


                              #15
                              Glücklich sind die Besitzer eines 207CCs aus der ersten Serie (Anfang 2007). Dort wurden noch zusätzlich Heizwiderstände verbaut. Da der THP sehr effektiv arbeitet (d.h. eben möglichst wenig Energie in Wärme verschwendet), wurden diese Heizwiderstände verbaut, um den Innenraum schneller aufzuheizen. Ist bei vielen Dieselmotoren auch so.

                              Ab irgend einer Orga nummer (weiss nicht mehr genau welche) hat Pug die Widerstände aber rausgeschmissen. Die aktuellen 207CCs heizen daher nicht mehr so schnell auf. Da ist ein moderner, effektiver Motor auch mal ein Nachteil ;-)
                              Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X