Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anreise SwiCC-Tour - die 3.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anreise SwiCC-Tour - die 3.

    Zitat von Spurtzi Beitrag anzeigen
    Hm da du aber auf der Liste von Georg drauf stehst kann ich nur sagen wende dich nochmal per PN oder per Email an Georg.

    Ich würde dir gerne die Daten geben aber dann bekomme ich glaub ich Ärger wegen der Diskretion der Daten. Steht leider auf dem Zettel mit drauf. Sorry

    ja, hab ihm grade mal ne PN geschickt...Nicht, daß er denkt, ich hätt mich nur so zum Spaß angemeldet...

    Freue mich auf die Tour unglaublich! hab heute schonmal geschaut, wo ich eine Autobahn-Vignette her bekomm. Aber die kann man online bei der Post bestellen
    Liebe Grüße

    Uwe aus Hersbruck

    Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

    #2
    Stimmt. Die Vignette für die Schweiz bekommt man bei der Post online. Für alle die beim ADAC sind oder Freunde beim ADAC haben, die können sich dort auch die Vignette kaufen lassen. Müßte etwas günstiger sein. Und wenn ihr aus Deutschland kommt und auch durch Österreich müßt dann bekommt ihr die 3 verschiedenen Vignetten auch beim ADAC online.

    Ich habe mir dort auch die für Österreich (für 10 Tage) und für die Schweiz bestellt. Habe zwischen 32 und 36 € bezahlt. Habe jetzt nicht die Rechnung parat für genaurere angaben.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Spurtzi Beitrag anzeigen
      Stimmt. Die Vignette für die Schweiz bekommt man bei der Post online. Für alle die beim ADAC sind oder Freunde beim ADAC haben, die können sich dort auch die Vignette kaufen lassen. Müßte etwas günstiger sein. Und wenn ihr aus Deutschland kommt und auch durch Österreich müßt dann bekommt ihr die 3 verschiedenen Vignetten auch beim ADAC online.

      Ich habe mir dort auch die für Österreich (für 10 Tage) und für die Schweiz bestellt. Habe zwischen 32 und 36 € bezahlt. Habe jetzt nicht die Rechnung parat für genaurere angaben.
      Neee, das Ösi-Pickerl spar ich mir...Fahr da ganz gemütlich mit der Fähre von Friedrichshafen nach Romanshorn.

      Es sei denn, es ist Sturm... Aber da geh ich mal nicht von aus...
      Liebe Grüße

      Uwe aus Hersbruck

      Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

      Kommentar


        #4
        Das ist natürlich auch noch eine schöne Idee. Mit der Fähre.

        Kommentar


          #5
          @Spurtzi & Quasar

          Was was was.... was lese ich da??? Fähre? Vignette für CH und A ??? Ich dachte die Tour beschränkt sich auf die Schweiz. Ihr erzählt da was von Vignetten auch für A oder alternativ einer Fähre... wo brauch ich denn da unten ne Fähre um an den Startpunkt zu kommen??? Ist die Schweiz neuerdings eine Insel? Bin nun etwas verwirrt... :o
          mfg derPicknicker
          Martin

          Meine kleine "Rennsemmel"

          Kommentar


            #6
            Zitat von derPicknicker Beitrag anzeigen
            @Spurtzi & Quasar

            Was was was.... was lese ich da??? Fähre? Vignette für CH und A ??? Ich dachte die Tour beschränkt sich auf die Schweiz. Ihr erzählt da was von Vignetten auch für A oder alternativ einer Fähre... wo brauch ich denn da unten ne Fähre um an den Startpunkt zu kommen??? Ist die Schweiz neuerdings eine Insel? Bin nun etwas verwirrt... :o
            ja, ja, Picknicker...das ist schon richtig.

            Aber irgendwie mußt ja hinkommen in die Schweiz, nicht wahr?

            Und anstatt von Lindau aus über Bregenz und St. Margrethen fahr ich dann gemütlich mit der Fähre von Friedrichshafen nach Romanshorn.

            Ist doch ne schöne gemütliche Alternative. Und es kümmert mich nicht, wenn dann mal wieder der Pfändertunnel wegen irgendwas gesperrt ist

            Wegen Fähre guckst Du hier:

            http://www.bsb-online.com/

            wobei das für dich wohl eh flach fällt, wenn Du aus Kornwestheim kommst. Da fährst dann wohl eh über die A81 über Schaffhausen runter, was? Aber wenn du in der Schweiz die Autobahn nutzen willst, brauchst die Vignette. sonst gibt´s Ärger.
            Zuletzt geändert von Quasar; 07.02.2007, 19:46.
            Liebe Grüße

            Uwe aus Hersbruck

            Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

            Kommentar


              #7
              Ich fahre gemütlich einen Tag vorher nach Heilsbronn und dann am Anreise Tag fahre ich über Lindau in Österreich ein und dann rüber in die schweiz, dann rechts (in fahrtrichtung) an Lichtenstein vorbei nach erstfeld

              Kommentar


                #8
                ?
                Zitat von Spurtzi Beitrag anzeigen
                Ich fahre gemütlich einen Tag vorher nach Heilsbronn und dann am Anreise Tag fahre ich über Lindau in Österreich ein und dann rüber in die schweiz, dann rechts (in fahrtrichtung) an Lichtenstein vorbei nach erstfeld

                ja, das ist auch schön. ich fahre auch am Donnerstag schon bis Luzern und übernachte da.

                Heilsbronn...Da bist ja ganz bei mir in der Nähe. Da kommst wohl über die A9?

                ausfahrt Lauf/Hersbruck ist meine Haus-Ausfahrt!
                Liebe Grüße

                Uwe aus Hersbruck

                Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Quasar Beitrag anzeigen
                  Heilsbronn...Da bist ja ganz bei mir in der Nähe. Da kommst wohl über die A9?
                  ausfahrt Lauf/Hersbruck ist meine Haus-Ausfahrt!
                  Ja komme von Rostock aus über die A19, A24, A10, A9 und dann auf die A6.

                  In Heilsbronn schlafe ich bei einem Kumpel.

                  Lauf/Hersbruck?? ist die noch unter Nürnberg? Kennen tue ich das jetzt nicht.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Spurtzi Beitrag anzeigen
                    Ja komme von Rostock aus über die A19, A24, A10, A9 und dann auf die A6.

                    In Heilsbronn schlafe ich bei einem Kumpel.

                    Lauf/Hersbruck?? ist die noch unter Nürnberg? Kennen tue ich das jetzt nicht.
                    hihihi - das ist noch vor Nürnberg, wenn Du von norden kommst (OK, das muß man auch nicht unbedingt kennen)

                    nach Lauf/Hersbruck kommt Lauf, dann kommt AK Nürnberg.

                    Tja...in der Gegend wohn ich - aber da hast von Rostock ja ne ganz schöne Anreise - Respekt!
                    Liebe Grüße

                    Uwe aus Hersbruck

                    Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

                    Kommentar


                      #11
                      Mein Navi (Michaela) sagt ich brauche von Rostock - Erstfeld 1500 km

                      Heilsbronn liegt dann grob in der Mitte.

                      Ist deine Ausfahrt das wo man da so durch die Stadt fährt mit der Autobahn?

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Spurtzi Beitrag anzeigen
                        Mein Navi (Michaela) sagt ich brauche von Rostock - Erstfeld 1500 km

                        Heilsbronn liegt dann grob in der Mitte.

                        Ist deine Ausfahrt das wo man da so durch die Stadt fährt mit der Autobahn?

                        nee, da meinst Du die A73 - das ist zwischen Fürth und Nürnberg. Eine etwas andere Gegend. Bei mir ist noch schön auf dem land. hersbruck liegt auch so ca 10 km von der Autobahn weg im Pegnitztal
                        Liebe Grüße

                        Uwe aus Hersbruck

                        Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

                        Kommentar


                          #13
                          Dann liege ich jetzt falsch. Auf jedenfall freue ich mich riesig auf die Tour nur schade ist das wir noch soooo lange warten müssen bis es los geht.

                          Kommentar


                            #14
                            oh ja...wenn doch nur schon Sommer wäre...

                            ich freu mich auch rießig drauf!

                            Ich glaube, hier ist eh alles im Tour-Fieber
                            Liebe Grüße

                            Uwe aus Hersbruck

                            Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

                            Kommentar


                              #15
                              gespannt bin ich auch auf die ganzen Leute. Für mich ist es ja die erste Tour die ich mitfahre und auch das erste mal das ich überhaupt an sowas teilnehme.

                              Du warst doch schon mal dabei oder?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X