Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seitenspiegel runterklappen beim Rückwärtsfahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Seitenspiegel runterklappen beim Rückwärtsfahren

    Hi zusammen,

    ich verstehe einfach nicht, wie ich den Rückspiegel "programmieren" kann, damit er sich beim Rückwärtsfahren anders einstrellt.

    Nach meiner Meinung habe ich es so gemacht wie es in der Gebrauchsanweisung steht. Aber er will sich nicht verstellen, wenn ich den Rückwärtsgang einlege und den "Spiegelschiebeknopf" nach rechts stelle.

    Hat das einer von euch in Gebrauch und kann mir hier die einzelnen Schritte erklären???


    http://www.ML-Bogensport.de

    #2
    Du musst, nach dem Du den Rückwärtsgang eingelegt hast, den Spiegel so einstellen wie er für deine Rückwärtssicht stehen soll. Diese Position merkt er sich dann.
    Machst Du den Rückwärtsgang beim nächsten mal rein dann fährt er wieder in diese Position.
    Du musst also jeden Spiegel zwei mal einstellen. Einmal für normale fahrt und einmal abgesenkt für den Rückwärtsgang.
    Zuletzt geändert von Darkside; 05.08.2012, 09:14.
    gruCC

    Kommentar


      #3
      Zitat von Darkside Beitrag anzeigen
      Du musst, nach dem Du den Rückwärtsgang eingelegt hast, den Spiegel so einstellen wie er für deine Rückwärtssicht stehen soll. Diese Position merkt er sich dann.
      Machst Du den Rückwärtsgang beim nächsten mal rein dann fährt er wieder in diese Position.
      Du musst also jeden Spiegel zwei mal einstellen. Einmal für normale fahrt und einmal abgesenkt für den Rückwärtsgang.
      Was?? DAS kann der 308 CC? Wusste ich gar nicht. Werde ich nachher gleich mal ausprobieren! Danke!
      Mein 308 CC:

      HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

      "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

      Kommentar


        #4
        Zitat von Darkside Beitrag anzeigen
        Du musst, nach dem Du den Rückwärtsgang eingelegt hast, den Spiegel so einstellen wie er für deine Rückwärtssicht stehen soll. Diese Position merkt er sich dann.
        Machst Du den Rückwärtsgang beim nächsten mal rein dann fährt er wieder in diese Position.
        Du musst also jeden Spiegel zwei mal einstellen. Einmal für normale fahrt und einmal abgesenkt für den Rückwärtsgang.
        Ja, aber das hat bei mir nicht geklappt :-(

        Ich habe einen gut eingestellten Spiegel.
        Dann lege ich den Rückwärtsgang ein, schiebe den Spiegelverstellschieber nach rechts, stelle den Spiegel ein wie ich ihn haben möchte und scheibe den Spiegelverstellschieber wieder in die Mitte zurück.

        Wenn ich nun den Rückwärtsgang rausnehme, geht der Speigel NICHT in die normale Ausgangsposition zurück :-(


        http://www.ML-Bogensport.de

        Kommentar


          #5
          Dumme Frage: Habt ihr auch das 'Elektrik-Paket'?

          Kommentar


            #6
            Zitat von PinoCChio Beitrag anzeigen
            Dumme Frage: Habt ihr auch das 'Elektrik-Paket'?
            Nein. Braucht man das?

            Das steht so nicht im Handbuch


            http://www.ML-Bogensport.de

            Kommentar


              #7
              ich denke schon, dass man dit braucht....
              außerdem muss man den spiegel anwählen, der runterklappen soll....also entweder links oder rechts (hatte ich im peugeotboard mal so rausgelesen)....steinigt mich, wenn die letzte info nicht stimmt....
              Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

              Kommentar


                #8
                Man benötigt soweit ich weiss das Elektrik-Paket dafür.

                Kommentar


                  #9
                  Spiegel-Klapp

                  ...Ja, das E-Packet brauchst Du dafür.
                  Ist die weitere "Zusatzfunktion" zu den elektrisch einstellbaren Sitzen.

                  Überlege mir auch gerade, ob es mir 1000 € wert ist, E-Sitze und diese Klapp-Spiegel zu haben.
                  Nach den Tipps der Kolleg/inn/en hier:
                  ...ist E-Packet wohl toll.

                  Have a nice time.
                  BenDOGman,

                  der, wo die Wollhunde treibt.

                  Kommentar


                    #10
                    Na, dann hat es sich ja mittlerweile geklärt, warum es auch bei mir NICHT funktioniert, denn ich habe auch nicht das E-Paket! :-)
                    Mein 308 CC:

                    HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                    "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                    Kommentar


                      #11
                      DANKE an alle..... wieder was gelernt


                      http://www.ML-Bogensport.de

                      Kommentar


                        #12
                        Steinigen fällt aus ... :-) ...

                        Zitat von No Fear Beitrag anzeigen
                        ... außerdem muss man den spiegel anwählen, der runterklappen soll....also entweder links oder rechts (hatte ich im peugeotboard mal so rausgelesen)....steinigt mich, wenn die letzte info nicht stimmt....
                        Die Info stimmt, das Anwählen des Spiegels links oder rechts ist erforderlich!

                        Ansonsten: JA, das E-Paket ist toll!!!

                        Aber, es ist auch eine Fehlerquelle:
                        mein 308CC stand vor 2 Jahren z.B. 1 Monat lang beim PUG-Händler, weil der Beifahrersitz stehenblieb und nicht mehr bewegt werden konnte.
                        In der Zeit hatte ich das Vergnügen mit einem PUG 207, leider kein Cabrio, zu fahren ... ... am verlängerten Wochenende, aber auch mit einem Mini Cooper Diesel Cabrio ... ...

                        Viele GrüCCe, ElviCC
                        Zuletzt geändert von ElviCC; 30.10.2012, 21:24.
                        Mein 307CC 2.0 136 JBL Nacht Schwarz
                        Mein 308CC 2.0 HDi 140 Platinum Babylon Rot

                        Countdown 2016! Danke an ©CC-Guru!

                        Kommentar


                          #13
                          Hello!

                          Kann man dieses "E-Paket" eventuell nachrüsten oder ist dieses Modul direkt in einem elektrischen Sitz verbaut (den ich nicht habe).

                          Mir gehts hauptsächlich um die Spiegelfunktion, die automatischen Sitze sind mir wurscht.

                          Danke!

                          Lg,
                          Alex
                          Peugeot 308cc 140 FAP (shark-grau): Xenon-Paket, JBL-Paket, Sitzheizung, Einparkhilfe vorne + hinten, WIP Nav, SmartTop Verdeckmodul, Bosal abnehmbare (unsichtbare) AHK, Thule EasyBase + Alukoffer

                          Kommentar


                            #14
                            Spiegelverstellung bei Rückwärtsfahrt

                            Zitat von Peugeot308cc Beitrag anzeigen
                            Hi zusammen,

                            ich verstehe einfach nicht, wie ich den Rückspiegel "programmieren" kann, damit er sich beim Rückwärtsfahren anders einstrellt.

                            Nach meiner Meinung habe ich es so gemacht wie es in der Gebrauchsanweisung steht. Aber er will sich nicht verstellen, wenn ich den Rückwärtsgang einlege und den "Spiegelschiebeknopf" nach rechts stelle.

                            Hat das einer von euch in Gebrauch und kann mir hier die einzelnen Schritte erklären???
                            Wenn Du das E-Paket als Zubehör geordert hast geht das ganz einfach : Spiegelschalter je nach gewünschte Seite schalten bzw. schieben ,R-Gang einlegen und schon verstellt sich der Spiegel ! Es ist nicht nötig etwas zu programieren !

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von alex.a Beitrag anzeigen
                              Hello!

                              Kann man dieses "E-Paket" eventuell nachrüsten oder ist dieses Modul direkt in einem elektrischen Sitz verbaut (den ich nicht habe).

                              Mir gehts hauptsächlich um die Spiegelfunktion, die automatischen Sitze sind mir wurscht.

                              Danke!

                              Lg,
                              Alex
                              Laut Übersicht der einzelnen Austattungsvarianten gibt es die Memory-Funktion der Spiegel nur in Verbindung mit elektr. Sitzen für 1.000€ jedoch nur für die Platinum Modelle.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X