Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dach öffnen bei hoher Geschwindigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Habs Gutachten grad nochmal rausgesucht, waren doch nur 5300 Euro inc Mwst.

    "Der Kofferraumdeckel ist beschädigt insbesondere an den inneren Halterungen.

    Das Verdeckgestell ist komplett verzogen, einschließlich der beiden seitlichen Gelenkarme.

    Der Deckel und der Verdeckmechanismus müssen komplett ersetzt werden."


    Gelenkarm Klappdach L. 491,16 €
    Gelenkarm Klappdach R. 491,16 €
    Klappmeachnismus Kofferraumdeckel 1505,93 €
    Kofferraumdeckel 404,60 €
    Bremsleuchte 82,18€
    mit Kleinkram ca. 3000,00 € Material

    Fürs Lackieren wurden 730 € veranschlagt
    Und für die Arbeitsstunden der Werkstatt 1570 €
    alles inc. mwst.
    Was es letztendlich wirklich gekostet hat weiß ich noch gar nicht, hab diesbezüglich noch nix von der Versicherung gehört.
    Schadenstag war der 19.3.

    Da ich recht schnell eine langgezogene Kurve gefahren bin und die Scheiben auch unten waren kam sehr viel Wind seitlich an den Deckel.
    Also normal wird ja durch die Frontscheibe das meiste abgelenkt.
    Ich kanns mir nur so erklären, dass der Verschluss auf genau dieser Seite evtl leicht defekt war oder nicht 100%ig eingerastet, wie auch immer, so dass der Wind da drunter konnte, und wenn der Wind den Deckel dann erstmal gepackt hat, dann konnte der andere Verschluss auch nix mehr machen.
    Zuletzt geändert von Moschti; 02.05.2010, 14:23.

    Kommentar


      #17
      so ausprobiert habe ich es noch nicht aber ich kann jetzt bis 50 Km/h das Dach öffen Dank Modul grins....also auf halber Strecke auf dem Hindenburgdamm Fährt der Zug 45 KM/H also heisst es abwarten bis er langsamer Fährt und dann das Dach zu grins

      Kommentar


        #18
        Offen in den Dolomiten

        ich liebe es mit offenem Dach zu fahren, bin aber auch zuhause ein frischluftfanatiker... mein peugeot 206cc is türkis und war im italien-urlaub der totale hingucker offen durch die dolomiten heizen (ca. 18 Grad war mega). Haben eigentlich einen Wellnessurlaub in Bozen im Hotel gemacht, aber nicht ohne mein Liebling.. ähh auto
        Zuletzt geändert von CCarin; 20.10.2014, 09:16. Grund: Werbespam entfernt

        Kommentar


          #19
          Ne ist klar. Geiles Werbeposting.
          Bin mal gespannt, in wie vielen Foren der Text noch auftritt mit jeweils abgeändertem Autotypen. Etwas glaubwürdiger wäre gewesen, wenigstens eine Farbe anzugeben, die es beim 206cc auch gab.

          Oder ist die Karre extra zum Spammen umlackiert worden? Falls ja, den Link des Lackierers auch gleich noch hier reinspammen bitte.

          Und jetzt wieder ernst: Danke an CCarin für das "Bereinigen", Vorschlag: heute Abend ganz weg damit...

          VG
          Thomas

          Kommentar

          Lädt...
          X