Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komplette Heckbeleuchtung fällt beidseitig aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Komplette Heckbeleuchtung fällt beidseitig aus

    Hallo an alle,

    habe Probleme mit dem 207cc von meiner Freundin.
    Seit längerer Zeit zeigt es ständig alle möglichen Fehlermeldungen im Display an (Bremslicht defekt, Rücklicht defekt, Nebelleuchte defekt, Blinker defekt etc.) wir haben mehrmals geschaut und es hat immer alles funktioniert.
    Da das Auto in zwei Monaten sowieso weg kommt wollten wir deshalb keine größeren Reparaturen mehr veranlassen.

    Seit ein paar Tagen hat sich das Problem leider vergrößert und es fällt sporadisch die komplette Rückbeleuchtung auf beiden Seiten zusammen aus (Rücklicht, Blinklicht hinten, Bremslichter). Am nächsten Tag funktioniert es dann meistens wieder aber so auf die Straße zu gehen ist zu gefährlich.

    Habe dann von dem Masseproblem gelesen und von einem Mechaniker zwei neue Massekabel verlegen lassen, das Problem war ein Tag weg und am nächsten war alles hinten wieder aus. (wahrscheinlich Zufall)

    - Hat noch jemand einen Tipp was man noch machen könnte?
    - Kann bei einem Wackelkontakt z.B. links auch die komplette Beleuchtung auf beiden Seiten ausfallen oder kann ich das schon mal ausschließen

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Grüße SlazyB

    #2
    Ich gehe mal davon aus, dass es in erster Linie ein Kontaktproblem ist ?
    Hier ist aus dem 307er Forum ein interressanter Beitrag:
    http://ccfreun.de/forum/showpost.php...00&postcount=8

    Entscheident der Hinweis:
    .... Kontaktproblem vorliegt, sei es auf der Masse Seite oder auf der Plusseite. Also Stecker und alles andere gut in Augenschein nehmen, ggf. sieht man was. Wenn kein richtiger Kontakt besteht, leuchtet die Lampe ggf zwar (wenn auch eventuell dunkler), aber die Widerstände sind außerhalb der Toleranz und die Bordelektronik denkt die Lampe sei defekt.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar

    Lädt...
    X