Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sprit-Verbrauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sprit-Verbrauch

    Hallo zusammen,

    ich habe gestern meinen CC übernommen, angeblich vom Händler vollgetankt, sah laut Anzeige auch danach aus. Bin 170 km gefahren und der Tank ist halb leer. Davon waren 130km Autobahn (Geschwindigkeit max. 140) und der Rest Überland und Stadt. Ich hab den 150 PS Benziner. Mir ist wohl klar, dass der wesentlich mehr braucht als ein Diesel, aber das hat mich doch leicht geschockt, da ich ihn wirklich nicht getreten hab.

    Mich würde es nun interessieren was ihr für Erfahrungen habt mit eurem bisherigen Verbrauch?

    lg
    uschi

    #2
    Hallo Uschi!
    Ich komme mit dem 307cc 180 Sport zwar aus einer etwas anderen Ecke, aber auch dieser ist ein "Schluckspecht". Allerdings ist wahrheitsgemäß das eingetreten, was mein Händler behauptet hat: nach ca. 10.000km ist der Verbrauch leicht abgesunken um knapp einen Liter.
    Eine andere Aussage zum 207cc vom vorherrschenden Peugeot Händler in Rhein-Main: der 150 THP ist sparsam, wenn man ihn moderat fährt und genehmigt sich aber einen "Expresszuschlag" bei schneller oder schnellster Fahrweise. Da ich mich auch für dieses Modell interessiere und mich der Verbrauch meines Dicken so richtig abnervt werde ich die Diskussion beim 207cc mit 150 PS Motor genau verfolgen.

    Ich wünsche Dir, daß der Verbrauch sich bald einpendelt (glaube ehrlich gesagt nicht, daß Dein Tank wirklich voll war).

    Viele Grüße
    Michael
    Zuletzt geändert von Stoppi; 20.04.2015, 09:05.
    Ich will knuddeln!
    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

    Mehr MacBaer

    Kommentar


      #3
      Moin,

      ich bin jetzt 2500 km mit meinem 207cc THP gefahren und hatte die letzten Tankfüllungen einen Durchschnittsverbrauch von 8,5 l/100km bei 5% Stadt, 20% Landstraße und 75% Autobahn. OK, wenn man etwas Spaß haben möchte nimmt er auch gern mal 10 l oder mehr
      www.shortysgarage.de

      Kommentar


        #4
        Hallo Uschi

        Ich habe meinen CC 150 jetzt 1500 Km und bin im Duchschnitt bei 7,3 l mit Schwerpunkt Stadtfahrten und hier und da ein wenig Spass.
        Ich find das schon Okay mein voriger ein 180 PS Diesel hatte auch den Verbrauch.

        Gruss Julca

        Kommentar


          #5
          wie gesagt, der bisherige Verbrauch ist mir eben ein wenig hoch vorgekommen. Vielleicht hatte ihn der Händler auch tatsächlich nicht ganz vollgetankt. Ein halber Tank wär halt schon viel für 170km... hat mich irgendwie verunsichert. Ich hoffe das pendelt sich ein.

          Kommentar


            #6
            7,6 Liter bei unserem 120 PS Leo 207cc Stadtladstarssenmischmasch ohne Autobahn. Das mit dem Computer simmt auch mit dem tatsächlichen tanken überein. Der 150 PS Motor sollte weniger brauchen.

            Gruß Sabine

            Kommentar


              #7
              Verbrauch THP

              Hallo zusammen.

              Hab die Woche meinen 207cc THP 150 bekommen. Jetzt wollte ich mal fragen wie das bei euch mit dem Verbrauch ist? Bin jetzt 300 km gefahren, hauptsächlich Landstrasse und Autobahn und mir kommt der Verbrauch relativ hoch vor. Als ich ihn vollgetankt habe hat der Bordcomputer eine reichweite von 450 km angezeigt. Ist das am Anfang normal?

              Danke schonmal für eure Hilfe.

              Kommentar


                #8
                ja die reichweite wo der bc anzeig is immer abhängig vom aktuellen fahrstil. aber am anfang braucht er bissel mehr bis er eingefahrn is. wenn ich meinen normal fahr hab ich en durchschnittsverbrauch um die 8 liter. wenn ich ihn aber richtig heize dann sinds schon 10 liter aber dafür hab ich dann auch richtig spass
                :cool: ich mags französisch und am liebsten oben ohne:cool:

                Kommentar


                  #9
                  Hallo!
                  Auch wenn ich einen 206 CC fahre denke ich einfach mal solltest du dich auf den Bordcomputer und die Restweite nicht so wirklich verlassen.
                  Ist halt auch nur eine Berechnung. Wenn du einmal richtig drauftrittst (Überholvorgang) verändert sich der Wert sofort.
                  Und zum zweiten denke ich auch das der Motor erstmal eingefahren werden muss. Das heisst du wirst nicht den gleichen verbrauch erziehlen wie in einem oder zwei Monaten wenn du ein paar Kilometer mehr auf der Nadel hast und der Motor sich an deinen Fahrstill gewöhnt hat.

                  Ich hoffe ich konnte dir ein klein wenig helfen.
                  Mein 206er CC verbraucht je nach Fahrweise zwischen 7 und 9 Liter auf 100km natürlich habe ich aber auch nur den 1,6 Liter Motor und 109 PS
                  Nur fliegen ist schöner!!!

                  Kommentar


                    #10
                    Also ich habe jetzt knapp 4000 km auf dem Tacho und der Verbrauch schwankt so zwischen 8.4 und 9.0 Litern bei gemischter Fahrweise inkl. Stadtverkehr, Landstraße, Autobahn, locker cruisen und auch mal richtig Gas geben...

                    Wenn ich allerdings ne lange Zeit Autobahn fahre sinkt der Verbrauch auf genau 8 Liter
                    Mein CC

                    http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=83

                    Kommentar


                      #11
                      2500 km durch die Alpen cruisend bin ich auf 7,3l gekommen (laut BC).
                      Zuletzt geändert von RK; 31.07.2007, 19:38.

                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe inzwischen ca. 8000 km auf dem Tacho.

                        Auf unserer Urlaubsfahrt nach Kroatien haben wir auf dem Hinweg 7,8 l und auf dem Rückweg 7,6 l laut BC verbraucht. Die Strecke war jeweils ca. 1000 km lang. Der Rückweg war mehr Landstraße, dafür aber viele Berge und die halbe Wegstrecke sind wir offen gefahren.
                        Normalerweise komme ich so mit 8,4 Liter hin.

                        Gruß

                        Kommentar


                          #13
                          Habe jetzt auch knapp 4000km hinter mir und der durchschnittliche Verbrauch laut Spritmonitor liegt nun bei effektiv 8,14l.

                          Der Verbrauch ist seit kurzem etwas rückläufig. Laut Bordcomputer fahre ich den Wagen nun meist um die 7,7l - wobei ich meinen Fahrstil in der letzten Zeit eigentlich nicht grossartig verändert habe - die 7,7l des BC passen nun auch ungefähr mit den Betankungen. Da gab es anfangs ja relativ grosse Abweichungen.

                          Details :
                          http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/183158.html

                          Kommentar


                            #14
                            Ich war letztens in Stuttgart, Gesamtstrecke 773km. Auf der Hinfahrt hat der BC 7.5l Durchschnittsverbrauch angezeigt, die Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei ziemlich genau 100km/h. Es gab dabei keinen Stau und auf Strecken ohne Geschwindigkeitsbegrenzung bin ich auch nicht besonders geheizt.

                            Auf der Rückfahrt stand ich dann ca. auf der Hälfte der Strecke im Stau bzw. in stockendem Verkehr. Dafür hab ich dann, als die Strecke schließlich frei war, so richtig Gas gegeben, quasi was der Motor so hergibt.
                            Mit dem Ergebnis, dass die Durchschnittsgeschwindigkeit für die gesamte Strecke immer noch bei ca. 100 km/h lag, dafür aber der Durchschnittsverbrauch auf 8.0l (BC) gestiegen war.
                            Ich habe dann noch die Genauigkeit des BC nachgerechnet und bin zu dem Ergebnis gekommen, das die angeblichen 7.5l tatsächlich ca. 7.76l waren und die 8.0l tatsächlich ca. 8.5l...

                            Gruß, Ulf

                            Kommentar


                              #15
                              Also ich weiß nicht was ich falsch mache, aber ne 7 stand noch nie vorne beim Durchschnittsverbrauch :(:(
                              Mein CC

                              http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=83

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X