Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung: Kühlflüssigkeit nachfüllen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung: Kühlflüssigkeit nachfüllen!

    Gude

    In letzter zeit ist es mir öffters passiert das mein CC anzeigt "kühlflüssigkeit nachfüllen!"
    das is meistens morgens wenn es noch kühl ist und ich am berg anfahre... manchmal so kurz das mann es kaum lesen kann.
    der kühlflüssigkeitskreislauf ist doch geschlossen und wird normalerweise nur bei inspektion geöffnet oder? rauslaufen tut nirgends was ... sollte ich das mal bei pug checken lassen?

    gruß Lio
    Visit my Garage

    #2
    Auf jeden Fall checken lassen!
    "A bisserl Schwund is halt immer". Das kann dann schonmal vorkommen, dass im Laufe der Zeit auch in einem geschlossenen Kreislauf mal "was fehlt".
    Solange nirgends was rausläuft, sollte auf jeden Fall mit Nachfüllen wieder alles ok sein.

    Kommentar


      #3
      naja, auch der geschlossene kühlkreislauf hat einen ausgleichsbehälter, der wiederum geöffnet werden kann. wenn keine kühlflüssigkeit fehlt, kann auch der entsprechende fühler 'ne macke haben - das wäre das allerliebste denke ich mal. insofern in jedem fall checken lassen, denn wenn der pegel wirklich sinkt und kein flüssigkeitsverlust von außen zu erkennen ist, dann ist mit schlimmerem zu rechnen !

      grüßle
      schal statt schott

      Kommentar


        #4
        es kommt mir so vor als ob der fühler ne macke hat. oder das beim anfahren am berg das bischen wegschwappt und das der dann anzeigt werdemorgen mal bei der pug werkstatt nachschauen lassen.
        Visit my Garage

        Kommentar


          #5
          So war am Freitag bei peugeot und der werkstattmeister hat gekuckt.
          der hat schon von sich aus gesagt:" Ja da fehlt en bischen, das is aber bestimmt nur im kalten zustand beim anfahren am berg oder?"

          traf alles genau zu und der hat grad umsonst und ohne zu meckern das was fehlt nachgefüllt (gut das ich jetzt von denen die kennzeichen halter drann hab, ansonsten gabs immer gemecker...)

          es wäre normal das nach nem jahr bischen was fehlt.....also keine sorgen mehr machen :o
          Visit my Garage

          Kommentar


            #6
            Klingt ja schon mal gut, dass der Wagen anzeigt, dass Kühlflüssigkeit fehlt... Auch wenn nur ein wenig fehlen sollte...

            Mein alter Wagen (Corsa Bj. 91) ist an Überhitzung gestorben... -.- Das Wasserpumpengehäuse war undicht... Und das kontrolliert man ja nicht nach... Der Wasserstand war immer im Normalbereich... Aber irgendwie scheinen dabei längere Autobahnfahrten nichts Gutes bewirken... Da ging dann wohl etwas mehr Wasser verloren...
            Endlich macht Autofahren wieder Spaß!
            Cabrio fahren gegen schlechte Laune!

            Kommentar


              #7
              Also ich verlase mich nicht auf die Kühlflüsigkeitsstandanzeige alle 2 Monate kontroliere ich Öl und Wasser im Motorraum das bin ich halt noch von meinen früheren Autos gewohnt die hatten solche Anzeigen noch nicht im Cockpit
              CC = Cool, Cool,

              Kommentar

              Lädt...
              X