Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einen zweiten (Ersatz-)Klappschlüssel m. Funk ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich verstehe sowieso nicht, warum das Gepäcknetz weggefallen ist.
    Nicht das ich gebraucht hätte....

    Zweiten Funkschlüssel brauche ich auch nicht.
    Der Ersatzschlüssel liegt eh nur bei mir zu Hause rum...
    Zuletzt geändert von Gutzemberg; 31.01.2008, 12:50.

    Kommentar


      #17
      Genau darum ist es weggefallen
      Das Problem ist einfach, das es den Wenigsten überhaupt auffällt und die Meissten es sowieso nie brauchen. Also kann man hier Kosten sparen.

      Kommentar


        #18
        Das sind einfach so kleine Dinge, die die wenigsten brauchen, die man nicht werbungswirksam einsetzen kann.

        "Den neuen 207 CC bekommen sie sogar mit Gepäcknetz"

        Und wenn das nur 50 Euro pro Auto sind, das summiert sich.

        Kommentar


          #19
          Na, dann lass ich mich mal überraschen, was bei meinem Anfang Dezember bestellten und jetzt ausgelieferten CC'chen so alles drin und dabei ist oder auch nicht.

          So'n Gepäcknetz wäre ja zur Unterbringung von Katzenfutterbeuteln bestimmt praktischer, als wenn man die immer quer durch den Kofferraum zusammenklauben muss :-)

          Gruß,
          Tamara
          Tse Tse-Fliege seit 2.2.2008
          Sind wir nicht alle ein bisschen Huhn?

          Kommentar


            #20
            Zitat von Frank 44879 Beitrag anzeigen

            Für den Notfall (hoffentlich nie) tut der andere seinen Zweck.
            Moin,

            ich hätte mal ne (blöde?) Frage:

            Fährt der 207cc überhaupt mit dem "normalen" Schlüssel" ???

            Bei anderen Modellen, zB Renault Clio oder einigen Mercedes öffnet er nur die Türen , löst aber nicht die Wegfahrsperre weil das Funksignal fehlt, und so bleibt der Motor aus :-(
            So ein Ersatzschlüssel nützt wohl niemanden ?!

            Stephan

            Kommentar


              #21
              Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen
              Ich verstehe sowieso nicht, warum das Gepäcknetz weggefallen ist.
              Nicht das ich gebraucht hätte....
              Zweiten Funkschlüssel brauche ich auch nicht.
              .
              ...der Gutze braucht nie was. Keine Klima, keine Standheizung, keine .......

              Eigentlich braucht er nur etwas zum offen fahren. Dafür hätte es auch ein Tretroller aus Holz getan .....:keineahnung:
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #22
                Zitat von Stephan HH Beitrag anzeigen
                Moin,

                ich hätte mal ne (blöde?) Frage:

                Fährt der 207cc überhaupt mit dem "normalen" Schlüssel" ???

                Bei anderen Modellen, zB Renault Clio oder einigen Mercedes öffnet er nur die Türen , löst aber nicht die Wegfahrsperre weil das Funksignal fehlt, und so bleibt der Motor aus :-(
                So ein Ersatzschlüssel nützt wohl niemanden ?!

                Stephan
                Gute Frage ... die sich mir auch gerade stellte (Renault Twingo als Zweitwagen). Werde das bei meinem Dicken mal testen!


                Was das Gepäcknetz angeht, so finde ich es richtig praktisch. Und ich laufe nicht Gefahr, dass sich im Kofferraum lose rumrutschende Schirme etc. im Dachmechanismus verklemmen.
                *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                *rüttel*

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Stephan HH Beitrag anzeigen
                  Moin,

                  ich hätte mal ne (blöde?) Frage:

                  Fährt der 207cc überhaupt mit dem "normalen" Schlüssel" ???

                  Bei anderen Modellen, zB Renault Clio oder einigen Mercedes öffnet er nur die Türen , löst aber nicht die Wegfahrsperre weil das Funksignal fehlt, und so bleibt der Motor aus :-(
                  So ein Ersatzschlüssel nützt wohl niemanden ?!

                  Stephan
                  Wer hat Dir denn das erzählt?
                  Natürlich kann man mit jedem für das Auto konfigurierten Zweitschlüssel auch den Motor starten. Die Wegfahrsperre wird nicht durch das Funksignal der FB deaktiviert sondern durch einen kleinen Transponder, der auch im Ersatzschlüssel steckt.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                    ...der Gutze braucht nie was. Keine Klima, keine Standheizung, keine .......

                    Eigentlich braucht er nur etwas zum offen fahren. Dafür hätte es auch ein Tretroller aus Holz getan .....:keineahnung:
                    ...Huch?
                    Ein nutzloser Versuch witzig zu sein?

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen
                      ...Huch?
                      Ein nutzloser Versuch witzig zu sein?
                      Nein ... nur Verwunderung über soviel Anspruchslosigkeit in diesen unseren modernen und schnelllebigen konsumgeprägten Zeiten .. denke ich!

                      *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                      *rüttel*

                      Kommentar


                        #26
                        Nun, "Anspruchslosigkeit" klingt ja schon fast beleidigend.

                        Ich würd eher sagen, dass ich eben nicht jeden "unnützen" Kram haben muss.
                        Aber he, wer es für den Seelenfrieden und die Nachbarn braucht - bitte, soll er.
                        Nur wer es nicht braucht soll es sich auch nicht vorwerfen lassen müssen.

                        Das nennt sich dann nämlich "Niveaulosigleit"

                        Kommentar


                          #27
                          OK - dann halt ein anspruchsloser Versuch einen Witz ohne Niveau zu machen ... zurück zum Funk Klappschlüssel .:winken:
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #28
                            Dann ist der 207 CC ( Sport 150) ja nicht "nur" 200 Euro teurer geworden sondern
                            21.650 € + 200 € Erhöhung + 30 € Gepäcknetz + 120 € Funkschlüssel !
                            Würde jetzt bei gleicher Ausstattung 22.000 € kosten!
                            Peugeot schreibt dazu:

                            Sehr geehrter Herr Onkel Gustav,

                            vielen Dank für Ihre E-Mail.

                            Unser Hersteller hat entschieden, die Peugeot Fahrzeuge mit einem Funkfernbedienungs-Schlüssel und einem mechanischen Schlüssel auszuliefern. Sie haben die Möglichkeit, den Ihnen bei der Auslieferung Ihres Peugeot 207 CC ausgehändigten mechanischen Fahrzeugschlüssel durch einen Schlüssel mit Funkfernbedienung zu ersetzen. Jedoch ist es nicht möglich, mehr als zwei Fahrzeug-Schlüssel mit Funkfernbedienung an die zentrale Steuereinheit anzumelden und somit in Betrieb zu haben.

                            Bitte wenden Sie sich vertrauensvoll an Ihren betreuenden Peugeot Vertragspartner. Dieser bestellt gerne für Sie einen weiteren Schlüssel mit Funkfernbedienung und teilt Ihnen ebenfalls die für den Kauf sowie die Initialisierung anfallenden Kosten mit.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                              Wer hat Dir denn das erzählt?
                              . . . mein Kollege hat einen Clio, da IST es so, deshalb ich war etwas besorgt, ob wir nun für teueres Geld einen zweiten Schlüssel kaufen müssen.

                              Aber das scheint ja nun doch nicht nötig :-)

                              Stephan

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Stephan HH Beitrag anzeigen
                                . . . mein Kollege hat einen Clio, da IST es so, deshalb ich war etwas besorgt, ob wir nun für teueres Geld einen zweiten Schlüssel kaufen müssen.
                                Dann ist der Schlüssel wahrscheinlich nachgemacht und nicht mit dem System synchronisiert oder er ist schlicht kaputt. Sowas solls geben. Auch beim Clio kann man mit dem Ersatzschlüssel losfahren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X