Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das alte Lied mit dem Fahrradfahrern...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das alte Lied mit dem Fahrradfahrern...

    Grrr ... was für ein toller Morgen. Ich fahre hier in Karlsruhe in eine recht enge Einbahnstraße mit Tempo ca 20km/h weil da immer Studenten unterwegs sind. Jetzt ist es ja so, dass in Karlsruhe die Radfahrer entgegen der Einbahnstraßen fahren dürfen und so kommt's wie's kommen musste. Ein Student kam mit Kopfhörer und Freihändig fahrend um die Ecke geschossen von links(!) und ich musste natürlich ausweichen um den nicht über den Haufen zu fahren. Blöd nur, dass die Bordsteine so hoch sind, dass ich dadurch mit der Spoilerlippe am Bordstein hängen blieb ... und *ratsch* ... Riss drin. Der Vollidiot war natürlich weg, bevor ich ihn zur Rede stellen konnte und es ist doppelt ärgerlich, weil ich just vor Neujahr die Front getauscht bekommen hatte wegen eines unverschuldeten Unfalls. Jetzt steh ich wieder mit nem aufgeplatzten Lippe da ... Wenn man's nicht weiß, sieht man's zum glück nicht, aber es ist einfach zum kotzen. Vor allem ist es kein Schaden, den man mal "überlackieren" kann. Das Plastik ist eingerissen. Um das richtig zu machen, muss man abermals die Front tauschen. Und das (kann ich mir vorstellen) ist teuer und in keinem Verhältnis zum Schaden. :|
    Zuletzt geändert von ; 06.03.2012, 11:53.

    #2
    Sorry, wenns fies klingt....
    Aber läuft bei deinem Auto auch mal was rund?
    Ich würde anzeige gegen unbekannt stellen...bringt zwar selten was, aber wegen der Kasko könnte es notwendig sein....
    Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

    Kommentar


      #3
      Also, wenn´s aus ABS ist und man den Riss nicht sofort sieht, würde ich den einfach verschweißen (Lötkolben) dünn spachteln und dann von Hand überlackieren.
      "Die Sorte Frauen, die weder furzt noch weint und morgens nicht beschissen aussieht, ist entweder aufblasbar oder tot."

      Dr. Sean McNamara

      Kommentar


        #4
        es gibt die möglichkeit des plasteschweißens -- alte kleptner kennen das sicher noch -- das geht auch bei ´ner plastestoßstange -- das schöne es kostet fast nix -- mach dich mal schlau

        außerdem kannt ihr doch alle die steigerungsform von DUMM !!!
        *SOMMER - SONNE - CABRIO*

        www.crc-brandenburg.de

        Kommentar


          #5
          Ein Riss in der Spoilerlippe? Die ist doch eh nur aus Gummi und sollte leicht und günstig ersetzbar sein!?

          Kommentar


            #6
            Hi,

            wenn es nicht das Gummi ist, dann geht vielleicht auch ne Reparatur mit Kunstharz und Glasfiber Matten von innen. Von außem mit Kunstharz glatt machen und dann füllern und neu lackieren.
            Wenn du in einer Lackiererei fragst und keine Rechnung brauchst, wird es vielleicht nicht einmal so wahnsinnig teuer.
            Wer später bremst ist schneller da!

            Ciao, yours M8)cs!

            Kommentar


              #7
              Zitat von cabrioharald Beitrag anzeigen
              außerdem kannt ihr doch alle die steigerungsform von DUMM !!!
              Brot?


              @ Stoppi ... sorry, falsch ausgedrückt. Ich meine an der Front vorne unterhalb der NSW wo's auf die Fahrzeugunterseite geht (also in der Kurve quasi). Da ist Plastik, kein Gummi. Leider. :(

              Kommentar


                #8
                welche der 3 Schürzenvarianten hast du ?

                ist unten nur die Lippe gerissen ? (lässt sich einzeln tauschen)
                oder zwischen Lippe und NWS die Schürze? ( wäre sch....ade)
                Angehängte Dateien
                Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                Kommentar


                  #9
                  Uff, wo sind denn da die Unterschiede. Meiner ist Vor-Facelift und BJ 2009 sowas. Montags. Die Lippe ist gerissen - ich bin quasi über den Bordstein geschrammt und der hat wie Schmirgelpapier gearbeitet. Die Schürze hat nichts abbgekommen (das hat irgend ein Admin in die Überschrift gepackt )

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo

                    sollte das Teil aus ABS (Acrylbutadienstyrol) Kunststoff sein kann man das mit UP-Harz verspachteln und auf der Innenseite mit einem Glasfaservlies verstärken. UP-Harz deshalb weil in Styrol als Lösungsmittel geliefert wird und bei der Verarbeitung die Styrolkomponente im ABS anlöst.

                    Plasteschweisen sprich Kunststoffschweisen macht normal der Kunststoffschlosser mit entsprechender Ausbildung und geeignetem Gerät. Neben dem Heißluftschweißgerät mit Ziehdüse dürfte der geeignete Schweißdraht das nächste Problem sein.

                    Sprich der Heimwerker sollte erst mal üben bevor sich mit Lötkolben, Heißluftgebläse oder mit erhitztem Schraubendreher an das gut Stück ranwagt.

                    btw: Ich würde mir auch noch Gedanken machen um die Vorderradaufhängnung.

                    Gruß

                    Uwe


                    CC ...for more Smiles per houre

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
                      Uff, wo sind denn da die Unterschiede. Meiner ist Vor-Facelift und BJ 2009 sowas. Montags. Die Lippe ist gerissen - ich bin quasi über den Bordstein geschrammt und der hat wie Schmirgelpapier gearbeitet. Die Schürze hat nichts abbgekommen (das hat irgend ein Admin in die Überschrift gepackt )
                      hast du mal die vin parat (per PM)....dann kann ich mal schauen, welche schürze
                      Du genau hast und was so ne Lippe kostet....wenns nur die Lippe ist, wirds nicht sooooo teuer werden....
                      Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
                        ..an der Front vorne unterhalb der NSW wo's auf die Fahrzeugunterseite geht (also in der Kurve quasi). Da ist Plastik, kein Gummi.
                        Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
                        Die Lippe ist gerissen .. Die Schürze hat nichts abbgekommen..
                        Du machst´s einem aber auch net leicht!? Wenn DU schon nicht weißt, was jetzt eigentlich kaputt ist!?

                        Kommentar


                          #13
                          "Wenn ich Autofahrer bin, hasse ich die Radfahrer,
                          wenn ich Radfahrer bin, hasse ich die Autofahrer!"

                          Gruß vom CC-Joachim

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von CC-Joachim Beitrag anzeigen
                            "Wenn ich Autofahrer bin, hasse ich die Radfahrer,
                            wenn ich Radfahrer bin, hasse ich die Autofahrer!"
                            Du sprichst / schreibst mir aus der Seele
                            detailing.PERFORMANCE

                            Kommentar


                              #15
                              deswegen fahre ich nie fahrrad xD
                              Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X