Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung und Beratung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorstellung und Beratung

    Tach,
    erst mal kurz vorstellen, ich heiße Thomas und bin fast 52, fahre seit 12 Jahren Cabrio, erst einem Megane noch mit Stoffhäubchen, aktuell einen Megane cc aus 2008. Der hat jetzt 100.000 runter und ein neuer soll her.
    Den aktuellen Megane bin ich am Samstag zur Probe gefahren, gefällt mir aber nich so recht von außen sowie auch der Motor.
    Rein optisch gefällt mir der 308cc besser, vor allem der Ars...8)
    Gedanklich hab ich mich schon für den kleinen Diesel entschieden, allerdings machen mich die vielen Mängel von denen man so ließt nachdenklich.
    Von Renault bin ich was Reparaturen angeht ziemlich verwöhnt, bei dem alten in 6 jahren 2 Stück, bei dem aktuellen 1 mal (Fensterheber). Der ist dicht, sparsam und zuverläßig.
    Bei dem 308cc scheint wohl die Kupplung schon ab 40.000km sowie auch das Dach nicht ganz unproblematisch zu sein?????
    Vor allem die Kupplung gibt mir zu denken, da ich ab und an mein Moped auf dem Hänger zur Rennstrecke fahre.
    Wäre schön ein paar positive Erfahrungen zu hören, von Fahrern die so 50.000-100.000km schon hinter sich haben. Natürlich bin ich auch für die schlechten Erfahrungen dankbar.

    Gruß Thomas

    #2
    Moin.
    Was das Dach angeht, kann ich dich beruhigen - da machten weder meine 307CCs (9 Jahre) noch mein aktueller Probleme. Beim ersten Waschstraßendurchlauf ist was durch die Dichtungen gekommen, danach nicht mehr. Und so manchen Sturzregen hat er auch schon trocken überstanden.
    Unsere Familienkutsche (308SW aus 2010 mit 103kW Diesel, darf auch ab und an einen Hänger ziehen) brauchte nach gut 80Mm eine neue Kupplung: Durchrutschen im Drehzahlbereich von 2-3k/m.

    Mit dem kleinen Diesel hatte ich auch geliebäugelt, vor allem wegen Start-Stop, aber wer 9Jahre 2l-Maschinen, davon 6 Jahre Diesel gefahren ist, wird damit wohl nicht glücklich Also ist es der große geworden. Und der macht richtig Spass. Bedenke, dass du 1.6t bewegen musst - ggf. zusätzlich den Hänger.
    Zuletzt geändert von AphroditesChild; 24.07.2014, 07:20. Grund: Korrektur
    Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


    Kommentar

    Lädt...
    X