Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anbauteile mit Materialgutachten !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Du suchst keinen g u t e n Tüv, sondern einen einzelnen Prüfer der blind ist oder es nicht so genau nimmt.
    Ich gebe Dir keine Chancen, die Jungs wissen worauf zu achten ist.

    Oder? Was sagen die Tuner dazu?

    Gruß
    Hogi
    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

    Kommentar


      #32
      Ich würde nach Weimar fahren und den Anbieter beim TÜV vorfahren lassen, er bietet es ja in seinem Angebot an.
      Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
      gekauft für 250,00 € bei EBAY

      Kommentar


        #33
        6 stunden fahrt sind halt übel.. Zudem: Qualitativ ist das teil echt ok, dürfte also keine probleme bei eintragung geben, von daher suche ich nur jemanden, der dafür berechtigt ist und sich das auch mal ansieht, ohne von vorne rein zu sagen is nix, denn es ist gut..

        Kommentar


          #34
          Zitat von Hogi Beitrag anzeigen
          Du suchst keinen g u t e n Tüv, sondern einen einzelnen Prüfer der blind ist oder es nicht so genau nimmt.
          Wollt ich eben auch schreiben!

          Zitat von Hogi Beitrag anzeigen
          Oder? Was sagen die Tuner dazu?
          Material-Gutachten / -Prüfbericht reicht für eine (Einzel-)Abnahme grundsätzlich tatsächlich aus - liegt aber immer (noch) im Ermessen des Prüfers.
          Aber wenn noch nicht einmal eine entspr. Kennzeichnung auf dem Teil ist, dann seh ich schwarz...


          @Carponara
          Den Anbieter hast Du ja sicher schon angeschrieben und nach evtl. möglicher Nachlieferung eines Kennzeichnungs-Aufklebers oder Typschild gefragt!?

          Und bevor Du da jetzt diverse Prüfstellen abklapperst und/oder evtl. eine teure "Spezial-Abnahme" machen lässt, würde ICH an Deiner Stelle das Angebot des Anbieters annehmen und die Schürze vor Ort eintragen lassen.
          Zuletzt geändert von Stoppi; 19.04.2012, 17:55.

          Kommentar


            #35
            Der Anbieter macht das so:

            Die machen selbst dieses Zeichen da drauf und fahren dann zu nem TÜV..
            Ob das so legal ist.. Ich habe mal die Werkstatt eines bekannten angerufen, der fragt nen befreundeten Prüfer ob er es sich mal anschaut, vll is das ja echt alles in ordnung und er gibt mir die Eintragung für 1-300 euro.. kp.. ansonsten weimer.. wobei das auch nicht grad günstig ist.. 250 € tüv ca. und naja.. 7 stunden fahrt sind auch paar cent für sprit.. is doch kacke -_- und dann kostet das bodykit noch 800€ schweinerei! kauft da niemals

            Kommentar


              #36
              Zitat von Carponara Beitrag anzeigen
              ..schweinerei! kauft da niemals
              Wieso? In der Artikelbeschreibung steht ganz klar "Materialprüfbericht" -- sonst gar nichts. Ist bei vielen anderen Anbietern auch nicht anders.
              Deshalb klärt man das dann vor dem Kauf solcher Artikel mit seinem TÜV ab.
              Zuletzt geändert von Stoppi; 20.04.2012, 12:01.

              Kommentar


                #37
                rechtlich gesehen, hast du keinen materialprüfbericht....ohne die Nummer auf dem teil, fehlt der Bezug zu dem wisch und so könnte er genauso für was anderes sein.
                selbst wenn die nen dummen finden beim Tüv. ..der nächste cop, der dir die kelle zeigt, die Tüv -mappe sehen will und sich unter dein Auto legt um die Nummer zu suchen. ..schon du hast ein Problem.
                ich würde dit zurück geben...
                Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von No Fear Beitrag anzeigen
                  rechtlich gesehen, hast du keinen materialprüfbericht....ohne die Nummer auf dem teil, fehlt der Bezug zu dem wisch und so könnte er genauso für was anderes sein..
                  Und genau DAS ist ein Materialprüfbericht! Ohne eine Nummer auf dem Teil und (wie der Name schon sagt) lediglich für das MATERIAL. In dem "Wisch" steht ganz sicher keinerlei (Teile-)Nummer!?

                  --> TÜV - Begrifflichkeiten
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 20.04.2012, 07:20.

                  Kommentar


                    #39
                    Sooo... Nach langem hin und her, hat sich das mit den Stempeln geklärt.. Die habe ich nun..

                    So stehe ich da.. Mit einem getunten 206cc, Bodykit dran, Materialgutachten in der Hand und Stempel am Bodykit..
                    War bisher bei 2 TÜV Prüfstellen und beide meinten, alles Top, bis auf die Front da wollen die ein Extra Gutachten, Materialbericht reicht denen nicht (nichtmal für einzelabnahme)... Ja toll.. und jetz? Hat da jemand nen Tüv Prüfer an der Hand, der eine Front mit Materialbericht abnimmt, auch wenn kein Teile Gutachten da ist? am besten im Umkreis von 56357 + - 200 Kilometer oder so?
                    Oder sonst einen Rat?

                    Mit freundlichen Grüßen

                    Kommentar


                      #40
                      *push*
                      ist echt wichtig

                      Kommentar


                        #41
                        Hi,

                        was hat denn jetzt der Verkäufer auf Ebay zum Thema gesagt?
                        Wer später bremst ist schneller da!

                        Ciao, yours M8)cs!

                        Kommentar


                          #42
                          Was für ein Aufwand...
                          Fly fast!

                          Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen!


                          Zu meinem CC-Shelter1... und 2 :car:

                          Kommentar


                            #43
                            der meinte, da der artikel in portugal hergestellt wird und es da anders geregelt wird gibt es kein teilgutachten oder ähnliches.. aber es muss doch möglich sein ein bodykit mit materialgutachten beim tüv eintragen zu lassen?

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Carponara Beitrag anzeigen
                              .. aber es muss doch möglich sein ein bodykit mit materialgutachten beim tüv eintragen zu lassen?
                              Ist es auch - wenn man den "richtigen" Prüfer hat. Garantie dafür gibt´s aber halt keine, weshalb man das (wie auch in der Artikelbeschreibung erwähnt) idealerweise vorher beim TÜV abklären sollte.
                              Dir bleibt jetzt letztendlich nichts anderes übrig, als die TÜV-Stationen in Deiner nahen oder weiten Umgebung abzuklappern -- oder halt auf das Eintragungs-Angebot des Verkäufers einzugehen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X