Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JVC Radio anschließen (Adapter?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    So, Nachtrag. Mit der Lenkradfernbedienung funktioniert alles wie es soll. Ohne aber nicht. Selbst mit getauschtem Plus. Wir habens mal durchgemessen, und das Problem ist, das der 206SW sämtliche Verbraucher (bis auf Zündungsplus) nicht mit ausschalten der Zündung abschaltet, sondern erst circa 1 Minute später wenn es "klack" macht. Das bedeutet das das Modul der LFB das abschalten übernimmt. Das kanns doch aber nicht sein, das ein 85 Euro Radio erst richtig mit einem 50 Euro Adapter funktioniert???

    Kommentar


      #92
      Vielleicht ist das von PUG gewollt, das nur originale Radios ohne umbasteln funktionieren.

      Gruß Uli07
      Gruß Uli07

      Kommentar


        #93
        Morgen oder nach dem Wochenende...

        ....bekomme ich mein Fremdradio von JVC KD R711, das ich einem Forenmitglied abgekauft habe ... da ist wohl ein Lenkradfernbedienungsadapter dabei, außerdem habe ich mir bei Peugeot noch einen "Fremdradioadapter" besorgt. Nun zeigte mir der Peugeothändler noch einen "Antennenadapter" für 7 €, ob ich den auch haben wollte. Mein CC ist Baujahr 11/05 und ich hatte vorher das Originalzubehörradio von Clarion drin, 2471 (J - leider).... weiß jemand, ob man da immer so einen Antennenadapter braucht??? Bin gespannt, ob der Einbau dann ohne weiteres klappt.... dann kann ich endlich meine MP3's von USB Stick hören....

        Kommentar


          #94
          Ja, den Antennen-Adapter braucht man (bis auf wenige Ausnahmen) eigentlich immer.

          Kommentar


            #95
            Bei meinem letzten JVC (gekauft vor drei Jahren) brauchte ich den Adapter nicht, bei meinem akteullen Kenwood (wurde von 1,5 Jahren gebaut) habe ich ihn benötigt.

            Schau einfach vorab mal ins Handbuch vom Radio, da weißt du evtl. schon mehr.

            Kommentar


              #96
              In das Handbuch vom neuen Radio,

              meinst du? OK; schaun mer mol....
              Oder merkt man das erst, wenn der Klang bescheiden ist, dass man den Adapter braucht?

              Kommentar


                #97
                Sooo,

                habe gerade mit meinem Mann zusammen das erworbene Radio JVC KD R711 eingebaut. Fremdradioadapter brauchen wir (206 CC, Baujahr 11/05) tatsächlich, weil das Radio sonst nicht ausgegangen wäre und so weiter, wie schon oben beschrieben.
                Antennenadapter brauchte ich nicht, weil Antenne passte.
                Nur muss ich mir jetzt noch einen Lenkradfernbedienungsadapter kaufen, das hatte ich aber erwartet. Da ich das Radio günstig gebraucht erworben habe und ich den Klang super finde und den Rear und Front USB-Anschluss, ist es mir 44€ wert, damit ich beim Fahren nicht auf das Radio glotzen muss, sondern alles vom Lenkrad aus steuern kann.
                Ich freu mich, haben schon ein bisschen UMPPHHH UMPHHH gemacht gerade. Hat Erinnerungen geweckt, in einem beschlagenen Auto zu sitzen mit Autoradio am wummern *g*
                Danke nochmal an das liebe Forenmitglied bzw. seiner Freundin für den Verkauf. Jetzt muss ich nur noch FAHREN und dann den Klang testen, ob er beim Düsen über Huckel und Autobahn immer noch genauso gut ist, dann ist alles im Lack

                Kommentar


                  #98
                  So, Lenkradfernbedienung funzt auch wieder...

                  nach dem Einbau von diesem

                  amazon.de/Lenkrad-FB-Adapter für Peugeot 206/307/406/607/807 ab 2002 auf JVC

                  Lenkradfernbedienungsadapter. Wenn man diesen kauft, braucht man übrigens KEINEN Fremdradioadapter zusätzlich.

                  Liebe Grüße

                  Zuletzt geändert von CCarin; 27.05.2013, 11:20. Grund: Link konkretisiert

                  Kommentar


                    #99
                    Welches JVC Radio passt ?

                    Moin,

                    ich hab mir das JVC-KD-R741BTE gestern für meinen 2002er 206 CC bestellt. Jetzt habe ich ich Internet gelesen, dass man hierfür einen "Fremdadapter" braucht, jedoch habe ich keine wirkliche verlässliche Quelle finden können. Könnt ihr mir da vielleicht helfen? Ist er zwingend notwendig?

                    LG

                    wmmk

                    Kommentar


                      Guckst du hier ::

                      http://www.amazon.de/Lenkrad-Fernbed...geot+206cc+JVC

                      Der Adapter ist in dem Fall Notwendig wenn du deine Lenkradfernbedienung weiterhin Benutzen möchtest , kannst du auf diesen Komfort Verzichten , reicht dir der normale Adapter von PUG für ich glaube so um die 10 Euro.
                      Zuletzt geändert von QuinterXX1; 07.07.2013, 19:03.
                      206cc Platinum , LED Rückleuchten , LED Blinker ,LED Bremsleuchte ,LED Nebelleuchte , Alu Interieur , Chrom Grill , Chrom Griffe und Spiegelabdeckungen. Sportauspuff DTM 2x 90 , Sportluftfilter , 16" Alufelgen 205/45 R16. SONY BT4100U

                      Kommentar


                        Ok, also brauche ich den Adapter für ca. 10 Euro in jedem Fall.

                        Danke für die schnelle Antwort

                        Kommentar


                          Nee , wenn du den Adapter für 44 Euro nimmst , brauchst du den von PUG nicht , denn das hat der für 44 Euro schon alles drin und dran . Ich habe für mein Sony Radio auch so ein LFB Adapter für 44 Euro , damit Funktioniert halt die Lenkradfernbedienung weiterhin so wie vorher auch.
                          206cc Platinum , LED Rückleuchten , LED Blinker ,LED Bremsleuchte ,LED Nebelleuchte , Alu Interieur , Chrom Grill , Chrom Griffe und Spiegelabdeckungen. Sportauspuff DTM 2x 90 , Sportluftfilter , 16" Alufelgen 205/45 R16. SONY BT4100U

                          Kommentar


                            Dito,

                            ich habe jetzt zwei Fremdradioadapter über, einen, den ich mir im Wahn schonmal "auf Vorrat" gekauft habe, weil ich meinte, ich bräuchte ihn, der andere lag meinem gebraucht gekauften Radio bei im Irrglaube, dies wäre ein "Lenkradfernbedienungsadapter". Letzteren habe ich mir dann bei Amazon gekauft und hatte nun zwei der anderen eben über (identisch). Teilenummer 979686. Einen davon würde ich dir für 5€ plus Versand verkaufen...falls du ihn noch brauchst.

                            Kommentar


                              Zusammenfassung Adapter

                              Also ich möchte mal zusammenstellen welcher Adapter, welche Funktion hat.

                              Lenkradferbedienungsadapter
                              Hier soll wie der Name schon sagt die Lenkradfernbedienung wieder funktionieren er ersetzt zudem den Fremdradioadapter. Je nach dem funktioniert auch das Display wieder, was abhängig des gekauften Adapters ist. Den passenden Lenkradfernbedienungsadapter findet ihr auf der Herstellerseite des Radios, bis zu 150 Euronen


                              Fremdradioadapter
                              Der Fremdradioadapter koppelt die Datenbusleitung (CAN-Bus) vom Radio ab. Über den CAN-Bus werden die "Wake Up" Signale bei z.B. betätigen der Zentralverriegelung an die Geräte gesendet also wenn das Radio im Datenbus hängt schaltet es nun für kurze Zeit ein. Der Fremdradioadapter tausch also drei und nicht nur zwei Kabel. Ihr bekommt fen Adapter con eurem Peugeot Händler in eurer Nähe ca. 5 Euronen.

                              Kurz und bündig mit dem Fremdradioadapter werden nur die folgenden Probleme gelöst werden.
                              1. Aufwachen durch betätigen der Zentralverriegelung
                              2. Verlust der gespeicherten Einstellungen im Radio
                              3. Ein - und Ausschalten über Zündschlüssel funktioniert nun

                              Kommentar


                                Ich verstehe euer Problem nicht. Sowie ich das verstehe legt der Fremdradio-Adapter nur die Kabelage um. Und zwar wie folgt:

                                Radio-Seite auf Fahrzeugseite :
                                Pin 7 auf Pin 6
                                Pin 4 auf Pin 7

                                Pin 5 bleibt auf Pin 5
                                Pin 8 bleibt auf Pin 8

                                und der Rest der Leitungen wird nicht weitergeführt von Fahrzeug auf Radio.

                                Oder täusche ich mich da?

                                Das ganze kann man mit einem kleinen Schraubenzieher selber am Iso-Stecker des Fremd-Radio-Kabels machen?!?

                                Am anschaulichen Beispiel. Standard JVC ISO-Stecker im Anhang.

                                Gelb (4) kommt auf Rot (7), Rot (7) kommt auf Orange (4), Orange wird nicht weitergeführt. Blau (5) bleibt auf Blau (5)....

                                Ich hab den Orangenen Pin auf den unbelegten Platz (Pin1) geführt da stört er nicht und ich muss das Kabel nicht Kappen... (Im Stecker vom Fahrzeug darf dieser Pin natürlich dann nicht belegt sein!)

                                Zur Info: Orange wäre für das Licht-An-Signal,
                                Blau (Pin5) ist ein Antennenverstärker-AUSGANG!!!, da kommt also Strom aus dem Radio. Ganz gefährlich wenn man den an einen Bus-Anschluss bekommt.
                                Der 206CC hat keinen Antennenverstärker und somit ist der PIN im Fahrzeugstecker auch leer.

                                So funktioniert das ganze bei mir, das einzige was mich nervt. Es funktioniert erst wenn wirklich Zündung an ist. Nicht in der Zubehörstellung!

                                Könnte mir das ganze jemand der den Fremdradio-Adapter von Peugeot hat bestätigen?
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X