Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen und Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi,

    der 207cc ist ja nicht alleine so schwer. Das beinhaltet ja die mögliche Zuladung, inklusive Passagiere.
    Wenn es aber so im Gutachten steht, dann wird dir wohl kein TÜV eine eintragung dafür machen. Und auch wenn es diverse Händler so verkaufen, dann ist das ja noch kein Garant dafür, dass du die Kombi auch eingetragen bekommst.

    Ich fürchte da wirst du dich wohl nach anderen Felgen umsehen müssen, und diese hoffentlich an den Händler zurück geben könne, ohne Verlust zu machen.
    Wer später bremst ist schneller da!

    Ciao, yours M8)cs!

    Kommentar


      Zitat von Cooper S Beitrag anzeigen
      ..Bei einigen Internet-Komplettradkonfigurationen wird die Kombination 207CC und Ultraleggera 7x17 .. jedoch aufgeführt und ist auch bestellbar..
      Wo denn genau -- ich habe nichts Passendes gefunden!?
      Da die Ultraleggera aber grundsätzlich tatsächlich nicht passend für den 207(cc) produziert wird und auch kein Gutachten existiert, hast Du aufgrund der zu geringen Radlast sowieso keine Chance auf eine Eintragung -- auch nicht per Einzelabnahme.

      Kommentar


        bei google schon auf den ersten 2 Seiten zu finden

        Schönen Gruß

        Frank

        Kommentar


          Alles klar.
          Naja, habe auf den ersten beiden Google-Seiten grade mal EINEN Shop gefunden, der die OZ in 17" anbietet. Und da dort weder Angaben zu (mitgelieferten) Gutachten/ABE in der Artikelbeschreibung aufgeführt oder gar zum Download angeboten werden, würde ich DORT eh nicht ordern.

          Ist im Grunde ja auch egal. Die Felgen passen nicht zum bzw. an den 207cc. Keine Chance auf eine Eintragung!
          Für alles weitere verweise ich Dich jetzt einfach auch mal an Google.....
          Zuletzt geändert von Stoppi; 13.04.2015, 22:12.

          Kommentar


            Felgen 207cc

            Hallo Leute.
            Hab mir mal das Thema Felgen angesehen.
            Ist ja alles ganz gut was da an felgen so zu sehen ist.
            Hat einer von den 207cc lern Drahtspeichenfelgen drauf?
            Ich denke das wär doch ein mächtiger Hingugger.

            Kommentar


              Neuerwerb 207cc, habe paar Fragen

              Hallo Leute,

              ich habe mir ein neues gebrauchtes Auto gekauft und würde jetzt gerne paar Fragen beantwortet haben wenn jemand so nett ist und die Ahnung davon hat.

              Ich habe zwar keine Ahnung welche Ausstattung es ist. Wusste bis vor 10 Minuten nicht mal das es verschiedene Varianten gibt. Aber ....

              Schlüsselnummer: 2.1 3003 2.2 AEE......
              120PS und Benziner BJ 2007 EZ 2008


              1. Bei Bereifung steht 195/55R16 (87V)
              Unter der Reifenkategorie steht was von 19".
              Also kann man ohne Probleme sich 19" Felgen mit Bereifung kaufen und die dann verwenden nachdem man die Bereifung denn TÜV vorgestellt hat ?
              Habe gelesen das auch 17" ohne Probleme möglich sein sollen. Stehen aber nicht im Fahrzeugschein.

              2. Das Radio steuert ja denn Boardcomputer. Sowie ich gesehen habe hat das Lenkrad keine Lenkradfernbedienung. Kann man die nachträglich dazu kaufen ? Ich würde mir gerne ein normales 1xDin Radio (Egentlich 2xDin) kaufen. Geht das dann so einfach ? Soll laut Recherge hier im Forum ja möglich sein.

              Hätte eigentlich noch mehr Fragen aber ads ist für mich erstmal das wichtigste

              Vielen Dank.

              Kommentar


                Dein 207cc ist wohl ein 1,6l VTI mit 120 PS. Aus den Schlüsselnummer lässt sich nicht die Modellbezeichnung/Ausstattungsvariante herausfiltern, wohl aber aus der zugehörigen Preisliste aus 11/2007.pdf

                Reifen und Felgengröße sind standardmässig gem. den Angaben in diesem Beitrag erlaubt. Andere Reifengrößen auf 17" bzw. 18" Felgen sind möglich, müssen aber vom TÜA bescheinigt und in den Papieren eingetragen werden.
                Von Bereifung mit 19" Felgen habe ich bis dato noch nichts gelesen oder gehört?

                Ein originales Peugeotradio wird wohl von einer Lenkradfernbedienung gesteuert. Auch div. andere Radiomodelle sind möglich für den Einbau, Vorraussetzung ist, dass sie dann LFB-tauglich sind. Du benötigst dann einen speziellen Lenkradfernbedienungsadapter zum dem Gerät. Es gibt auch einige passende Doppel-DIN-Geräte mit entsprechendem Zubehör. Dazu mache Dich mal im Themenbereich "HiFi" schlau.
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  Danke zwecks Antwort.
                  Also kann ich mir laut Thread dann "205/45 R17 7.00J17 (E=26)" diese kaufen und auch fahren. Dürfen dann aber nur M+S also Allwetterreifen sein ? Obwohl Sie auch nicht extra in meinen Fahrzeugschein aufgeführt sind. Und da steht es dürfen nur Stahlfelgen sein. Keine Alufelgen ?

                  Wenn man sich 18" Alufelgen bzw. Reifen kauft, gibt es da welche die hier bereits Erfolgreich abgenommen wurden sind ? Bzw. gibt es welche wo Direkt gesagt wurde das es nicht geht ? Gehe davon aus das es da aber auch unterschiede gibt ob es eine Spurverbreiterung gab bzw. eine Tieferlegung in diesen Moment.

                  Kommentar


                    18" ist doch (selbst) beim 207 ne absolute Standardgröße, die i.d.R. wenn alle Maße passen auch problemlos vom TÜV abgenommen wird.
                    Und ich hatte selbst zwei Typen von 19-Zöllern montiert, bei denen alles ohne irgendwelche Umbauten gepasst hat und die (per Einzelabnahme) eingetragen wurden.
                    Und mittlerweile ist die Auswahl an passenden Felgen in dieser Größe sogar wirklich gut. "Damals" musste man meistens fahrzeugfremde Felgen kaufen und adaptiern.
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 10.10.2016, 10:48.

                    Kommentar


                      Wäre es möglich das du mir mal die 19" Felgen für Sommerreifen verlinkst sodass ich schauen kann welche Felgen bzw. Reifen ohne Problem genehmigt wurden ? Waren denn Umbauten vonnöten ?

                      Hätte auch interesse daran eine Spurverbreiterung zu machen mit denn Felgen. Aber nur wenn es mit denn Felgen keine Probleme gibt.

                      207cc, BJ 2007 EZ 2008.
                      Bilder vom Auto im Album im Profil.
                      ----
                      Mir gefallen z.B. die "BARRACUDA-TZUNAMEE-Highgloss-black-polished" in 19".
                      Die habe ich im Sticky Beitrag hier drunter gesehen.

                      Leider kostet eine davon an die 500€ Aufwärts. Gibt es auch 19" Varianten die Billiger sind mit jetztigen Preisen ? Leider ist der Beitrag nicht nach Zoll der Reifen Sortiert sowie auch nicht überall stehen die Preise der Felgen drin.

                      Dazu würde ich dann doch eine kleine Tieferlegung benötigen. Habe hier drunter im Thread gelesen das es dann doch nötig ist weil das Fahrzeug dann sonst aussieht wie ein Geländewagen ^^

                      Kommentar


                        Lese mal hier im Thema ab Beitrag 1069 aufwärts - da geht es um 19" bzw. auch 18" Felgen mit passenden Reifengrößen.

                        (sry für die gestrige Fehlinformation, Breitreifen ist nicht mein Fach)
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar


                          Danke für die Info. Der Beitrag hier ist doch etwas unübersichtlich geworden.
                          Eventuell kann man hier ja mal nen Schnitt machen und ein neuen Beitrag Erstellen um es eventuell bisschen übersichtlicher zu machen.

                          ggf. als Tabelle oder sowas.

                          Felgen | Reifen | Adapter | Tieferlegung bzw. Spurverbreiterung vorhanden ?|

                          oder sowas in der Art

                          Kommentar


                            Hier mal ein Link für die ARCHIVANSICHT zum schnelleren Durchlesen

                            Oder wenn man mit dem Button "Thema durchsuchen" z.B. einen Suchbegriff "19 Zoll" eingibt, werden alle relevanten Beiträge dazu aufgelistet und man kann sofort dort hineinklicken !!! Nicht alle Fremd-Foren haben diese komfortable Suchfunktion innerhalb von Themen.
                            Zuletzt geändert von CCarin; 09.10.2016, 11:27.
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar


                              19 Zoll Felgen bekommst du aber nicht überall eingetragen. Ich musste extra nach Hamburg fahren und hab 300€ bezahlt. Also wenn du welche haben willst dann würde ich das vorab klären wer und wo du das eintragen lassen kannst .

                              Kommentar


                                Erstmal muss ich klären welche bisher eingetragen wurde. Also ET usw....
                                Nicht das es Technisch überhaupt nicht funktioniert. Deswegen bin ich auch auf der Suche nach Empfehlungen. Also 19" Felgen und Reifen mit Spurverbreiterung und weil es sonst doof aussieht eine kleine Tieferlegung.

                                Habe leider absolut keine Ahnung wonach man da schauen soll. Mir ist nur bekannt das man wahrscheinlich ein Adapter brauch von 4x108 auf ....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X