Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sound-System HUB-car

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sound-System HUB-car

    Nach längerer Erprobung und einigen Änderungen in der Musterphase sind die Sound-Systeme von HUB-car.com für den 206(cc) jetzt serienreif.

    DasBASE-SYSTEM, ist grade eben bei mir eingetroffen.
    Über Einbau & Sound kann ich daher an dieser (noch) nichts berichten.

    Das ganze macht aber schon direkt nach dem Auspacken einen absolut wertigen und sauber verarbeiteten Eindruck, was nicht zuletzt an der massiven Lautsprecher-Halterung (Massering) liegt. Dieser wurde speziell in der Form des originalen Halters in der Tür gegossen und mit den originalen Befestigungslöchern und Gewindebuchsen für die Lautsprecher versehen.
    Schon alleine durch das Gewicht dieses Teiles kann gar nichts mehr in/an der Türe vibrieren....

    Ich werde an dieser Stelle demnächst (Einbau, Klang) gerne weiter berichten.

    Hier noch zwei (Handy-)Fotos. Zum Grössenvergleich habe ich noch ein paar Büro-Utensilien dazu gestellt.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Stoppi; 17.04.2008, 16:18.

    #2
    Glückwunsch. Habe auch ein Soundsystem von Hub-Car drin und bin total begeistert. Hoffe das es bei Dir auch so gut klingt.

    Kommentar


      #3
      @disk
      Bin bisher (leider) noch nicht zum Einbau gekommen. :o

      Welches System hast Du denn?

      Kommentar


        #4
        Ich war am Freitag mal "vor Ort" und konnte mir einen 206cc mit sound-konzept-pro anhören. Also das ist schon absolut perfekt was da für den 206cc abgestimmt wurde. Weltklasse! Auch der Platzbedarf ist minimal. Große Umbauten sind nicht notwendig. Schon erstaunlich was man aus einem Radio rauskitzeln kann, wenn man sein Handwerk versteht.

        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


        Kommentar


          #5
          Bin gestern endlich dazugekommen, das System einzubauen.
          Hier mal ein erster (kurzer) Erfahrungs-Bericht:


          Die mitgelieferten massiven Lautsprecher-Halterungen sind absolut passgenau! Sie lassen sich bestens und ohne irgendwelche Nacharbeiten an den originalen Befestigungspunkten (der vernieteten Serien-Kunststoffhalterung) verschrauben. 1 mit Stern!

          Die Tief-/Mitteltöner sind über jeden Zweifel erhaben: Keinerlei Verzerrungen auch bei hohen Pegeln und absolut klare Stimmenwiedergabe! Klasse!

          Bei den Hochtönern hatte ich zuerst ordentliche Hemmungen, dafür in die Türverkleidung ein Loch zu schneiden. Aber es hat sich mehr als gelohnt! Ausserdem lässt sich der Hochtöner in der Halterung bewegen und so optimal auf die Hörposition ausrichten. Dies ist (mal wieder) ein Beweis, was die richtige Positionierung eines Tweeters ausmachen kann! Wieder was (dazu-)gelernt!


          Fazit: SO klare Höhen (auch bei offenem Dach und heruntergelassenen Scheiben) und eine solche Räumlichkeit hätte ich im CC nie für möglich gehalten! ABSOLUT EMPFEHLENSWERT und JEDEN CENT WERT!
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Stoppi; 17.04.2008, 16:19.

          Kommentar


            #6
            Du brauchst da nichts zusätzlich zu dämmen. Habe das große System gehört und da scheppert und klappert absolut nichts!

            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


            Kommentar


              #7
              @Stoppi
              Sorry das ich mich jetzt erst melde, aber ich fahre seit einem Jahr keinen CC mehr und deswegen bin ich nicht mehr oft hier. Ich habe mir das Sound-Konzept Base in meinen SLK einbauen lassen und bin total begeistert. Glasklarer Klang und einen schönen Bass.

              Noch etwas zur Dämmung. Bei Hub-Car werden die Türen nie gedämmt. Ist bei diesen Systemen nicht nötig. Wer näheres wissen möchte, sollte Christian Haag bei Hub Car anrufen. Der ist super nett und gibt immer gute Tipps...
              Zuletzt geändert von disk; 29.04.2007, 09:54.

              Kommentar


                #8
                1.250€ sind schon ne Stange Geld ... dann kommt noch der Einbau dazu, wenn man nicht ein "so versierter" Schrauber sein sollte *g*.
                Da meine Boxen grade dabei sind schlapp zu machen und mir einfach bei geöffnetem Dach definitiv zu wenig Rums da ist, ist das schon ne Überlgeung wert... reicht da eigentlich das Alpine RB 9812 aus, um die Anlage zu befüttern? Ist vielleicht ne dumme Frage aber ich hab da nicht so den Plan.
                kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
                aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
                ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe auch nicht selber geschraubt, sondern mir die Anlage in Stuttgart einbauen lassen. Der Einbau hat 6 Std. gedauert. Mit einem Alpine wirst Du keine klanglichen Probleme haben, damit befindest Du Dich doch in der Oberklasse.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von disk Beitrag anzeigen
                    Ich habe auch nicht selber geschraubt, sondern mir die Anlage in Stuttgart einbauen lassen. Der Einbau hat 6 Std. gedauert. Mit einem Alpine wirst Du keine klanglichen Probleme haben, damit befindest Du Dich doch in der Oberklasse.
                    was haste denn für den Einbau bezahlen müssen ? Bei Horn schlagen ca. 450€ für den SLK lt. Beispiel zu buche.
                    kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
                    aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
                    ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

                    Kommentar


                      #11
                      Ja das kommt hin. Genau weiß ich das jetzt aber nicht, da ich die Rechnung suchen müßte. Ich wollte einen sauberen Einbau, den ich selber nicht hinbekommen hätte. Deswegen habe ich dann lieber bezahlt ...

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von RZA Beitrag anzeigen
                        1.250€ sind schon ne Stange Geld ... dann kommt noch der Einbau dazu, wenn man nicht ein "so versierter" Schrauber sein sollte *g*.
                        Da meine Boxen grade dabei sind schlapp zu machen und mir einfach bei geöffnetem Dach definitiv zu wenig Rums da ist, ist das schon ne Überlgeung wert... reicht da eigentlich das Alpine RB 9812 aus, um die Anlage zu befüttern? Ist vielleicht ne dumme Frage aber ich hab da nicht so den Plan.
                        Wenn es lediglich darum geht, die TÜRLAUTSPRECHER zu ersetzen, dann genügt auch das BASE-System - Das kostet dann auch nicht über 1.000€.
                        Welches Radio Du montiert hast, ist eigentlich nicht so wichtig, da Du auf jeden Fall eine Endstufe benötigst.

                        Kommentar


                          #13
                          War letztens auch draussen in Wenneda (Winnenden bei Stuttgart). Konnte mir das System in einem SLK anhören und muss schon sagen "nett schlecht" - (für die nicht Schwaben: Hammergeil). Preislich natürlich in einer anderen Liga, aber jeden Euro wert!
                          Schaun mer mal wann es wieder Kohle gibt, dann werd ich wohl schwach!

                          Greez Schnogakarle

                          Kommentar


                            #14
                            So, nun ist es soweit. Am 9.6. bekomme ich meinen Promotion-Einbau bei Hub-Car. Bin mal gespannt wie´s wird.
                            Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

                            Kommentar


                              #15
                              hallo leute,

                              da ich mir nen 207cc anlegen möchte und natürlich ein musikfreak bin , wollt ich mal fragen wie der klang so ist ?? Bin nämlich an einer Hub-Car anlage interessiert . Ich würde mir diese Hier kaufen

                              sound-konzept pro

                              Emotionen

                              Das sound-konzept pro – High End pur im Peugeot 206cc.

                              Feinste Nuancen bei Stimmen oder Interpreten werden von den speziell entwickelten Hochtönern wiedergegeben. Das „Tiefen-Geheimnis“ liegt beim sound-konzeot pro in der von HUB-car.com entwickelten ps-box.

                              Die 4 Minisubwoofer in der ps-box sind unter den Sitzen versteckt und liefern lässig das entsprechende Bassfundament. Die ps-box wird aus GFK (Glasfaserverstärktem Kunststoff) hergestellt. Bei der Herstellung werden verschiedene Zusatzstoffe beigemengt um der ps-box die nötige Stabilität zu geben und somit die akustischen Eigenschaften sicherzustellen.

                              Als Subwoofer werden in der ps-box spezielle, von HUB-car.com für diesen Anwendungszweck Durch die hochohmige Abstimmung hat die Endstufe optimale Kontrolle über die Subwoofer – im Ergebnis bedeutet dass sehr schnelle und trockene Basswiedergabe. Spezielle Masseringe, gegossen für den Peugeot 206cc machen eine stabile und vibrationsfreie Verbindung zur Türe möglich. Die Ringe werden an dem originalen Befestigungspunkten des Fahrzeugs verschraubt.

                              Durch die spezielle Art des Einbaus gibt es keinerlei mitvibrierende Teile am Fahrzeug – ohne Dämmung! Das sound-konzept pro vermittelt eine perfekte Musikwiedergabe.

                              Egal ob Ihnen Marla Glenn „the cost of freedom“ näher bringen möchte oder Eva Cassidy ihre „birds“ fliegen lässt – die Armaturentafel wird zur Bühne. Bei Scooter mit „faster, harder, louder“ entsteht eine förmliche Live Atmosphäre. Die Musik steht frei im Raum, natürlich egal ob das Dach offen oder geschlossen ist.

                              Hörtyp

                              Das sound-konzept pro ist geeignet für den anspruchsvollen Musikliebhaber. Seine Stärken spielt es beispielsweise bei Aufnahmen aus Jazz Clubs, Klassik und bei Stimmen aus. Selbstverständlich kann das sound-konzept pro auch alles aus Rock, Pop und Charts perfekt wiedergeben.

                              Technische Details

                              - 4 x 105 Watt RDS
                              - 16 cm 2 Wege System (Entwickelt vom High End
                              Hersteller Andrian Audio)
                              - spezielle Masseringe (ca. 1,7 kg)
                              - zwei ps-boxen mit insgesamt 4 x 16cm HUB-car.com Minisubwoofer
                              - 1 Farad Strompufferung
                              - alle Befestigungsteile
                              - komplette hochwertige Verkabelung inkl.versilbertem Kupferlautsprecherkabel
                              - laufrichtungsgebundenem Cinch Kabel

                              Sie erhalten die Leistung für

                              3.299,00 Euro (inkl. 19 % MwSt) sound-konzept pro Peugeot 206cc

                              hat die jemand von euch schon und wohnt in der nähe von stuttgart ?
                              bzw is in dem Preis auch einbau inbegriffen oder nicht ? mfg

                              Triggi :>

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X