Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sound-System HUB-car

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Triggi Beitrag anzeigen
    da ich mir nen 207cc anlegen möchte und natürlich ein musikfreak bin , wollt ich mal fragen wie der klang so ist ??
    Im 206cc exzellent! Für 207cc gibt es noch nichts!

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #17
      ich kann mich der Meinung von Stoppi nur anschließen.
      Ich habe seit ca. 1 1/2 Wochen das Sound-Konzept base verbaut und bin echt begeistert.
      Man muss sich an den echt guten Klang erst gewöhnen *lach*, weil man jetzt erst merkt, wie schrödelig manche mp3s sind.
      Grade beim offenen Fahren entfaltet die Anlage ihren wahren Wert .

      Ausführlicher Testbericht folgt.
      Kurzum: für den 206cc mehr als zu empfehlen.

      Bzgl. Einbaukosten: sind jeweils noch drauf zu rechnen. Zwischen 450-600€.
      Teilweise findest du die Preise auf den Seiten der Einbaustationen
      (450€ war da ein Preis für nen SLK-System, 600€ für den 206cc in Winnenden).
      kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
      aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
      ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

      Kommentar


        #18
        So, wie schon erwähnt habe ich jetzt das Front-System von Hub-Car eingebaut bekommen.

        Der Einbau hat ca. 6 h gedauert, komplett mit neuen Zuleitungen zur Endstufe im Kofferraum, den speziellen gegossene Lautsprecher-Aufnahmen in den Türen, die neu platzierten Hochtöner und der Feineinstellung der Frequenzweichen.

        Der Einbau war absolut professionell und sauber, die Leute äußerst kompetent und sehr nett.

        Und das Ergebniss kann sich hören und sehen lassen:

        Absolut ausgewogener, räumlicher Klang. Kein Verzerren, kein Scheppern, egal bei welcher Musikart. Ob Klassik, Pop, Rock, Hip-Hop oder Tecno. Immer glasklare Höhen und satte Mitten.
        Abgesehen davon, dass ich lediglich das Hub-Car Frontsystem ohne den PS-Boxen unter den Sitzen habe, ist der klangliche Unterschied zu meiner vorherigen Lösung echt gewaltig. Hab zwar zwei 8" Kicker Subs im Kofferraum, die auch ordentlich Tiefen reinbringen, aber mit den von Hub-Car entwickelten PS-Boxen im hinteren Fussraum wäre es wahrscheinlich das ultimative Sounderlebnis.

        Wer Interesse an einer Hörprobe hat, kann sich gerne bei mir per PN melden.

        Viele Grüße
        Markus
        Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

        Kommentar


          #19
          Zitat von Jever22 Beitrag anzeigen
          .....
          Absolut ausgewogener, räumlicher Klang. Kein Verzerren, kein Scheppern, egal bei welcher Musikart. Ob Klassik, Pop, Rock, Hip-Hop oder Tecno. Immer glasklare Höhen und satte Mitten.
          Abgesehen davon, dass ich lediglich das Hub-Car Frontsystem ohne den PS-Boxen unter den Sitzen habe, ist der klangliche Unterschied zu meiner vorherigen Lösung echt gewaltig.
          ....
          Dem ist (eigentlich) nix mehr hinzuzufügen!
          GENAU SO (KLASSE) ISSES!!!

          Kommentar


            #20
            HI Leute,

            Ich bin seit kurtzem auch Besitzer eines Hub-Car systems.
            Es besteht aus dem Base-system + eine PS-Box für 800€ inklusive Versandkosten.

            Ich hab auch schon eingebaut, und nach einigen kleine Einbauproblemchen (als Anfänger), bin ich jetzt mit dem Klang richtig zufrieden :-)

            Ich kann es nur jedem weiterempfehlen :-)
            Zuletzt geändert von Patrick; 17.02.2008, 08:53.

            Kommentar


              #21
              Hier die Erfahrungen nach einger Zeit mit meinem neun System :

              1. Mittel- und Hochtöner und ganz besonders diese Masseringe sind einfach spitzenklasse. Ich bin wirklich sehr damit zufrieden; eine 1 mit Stern

              2. Der Minisubwoofer ist eig. ganz ok. Das Problem ist nur dass man ihn bei niedrigen Lautstärken gar nicht/bzw. so gut wie nicht hört. Desweiteren ist die sog. Ps-Box das erste was anfängt zu rauschen, wenn ich SEHR Laut aufdrehen möchte. Jedoch ist es ja nicht so dass ich nicht damit zufrieden bin, man hört und spürt (in den Sitzen) die PS-Box gut, für mein Geschmackt sollte sie jedoch noch ein kleines bischen mehr Rums bringen...

              Darum würde ich jedem empfehlen, er solle sich einen Hub-Car-Subwoofer mit 2 Boxen kaufen. Das kostet zwar ein bischen mehr Geld, brignt aber bestimmt eine, für mich, genug ausrechende optimale Leustung.

              P.S. in meiner Garage habe ich Bilder von der PS-Box (bei mir auf der Fahrerseite)

              MFG Patrick

              Kommentar


                #22
                @Patrick
                Das ging ja fix...
                Danke für Deinen Erfahrungsbericht.

                Wegen der Sache, dass man die Box bei niedrigen Pegeln nicht/kaum hört: Hast Du bei Deinem Radio die LOUDNESS eingeschaltet!?
                Die ist ja genau für solche Fälle da, um bei niedriger Lautstärke dann Bass & Höhen anzuheben.
                Zuletzt geändert von Stoppi; 11.03.2008, 05:54.

                Kommentar


                  #23
                  Danke für den Tipp, aber ich hab letztens gesucht und gesucht, und konnte kein "Loudness" finden... das einzige was ich machen kann ist halt den 3-Band Equalizer umstellen oder abschalten... :confused:

                  Grüßle Patrick

                  Kommentar


                    #24
                    @Patrick

                    Steht in der Bedienungsanleitung Deines Radios aber mit drin.

                    Hier die Kurz-Anleitung für Dein SONY-Radio:
                    1. Auswahltaste (der grosse Drehregler!!) gedrückt halten, bis die Einstellanzeige erscheint
                    2. Auswahltaste SO OFT drücken, bis LOUD im Display erscheint
                    3. Durch Drehen des Reglers Loudness auf ON setzen

                    Das war´s!
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 12.03.2008, 09:59.

                    Kommentar


                      #25
                      Hier ist mal das Bild eines solchen Mini-subwoofer:



                      Ich habe mir jetzt überlegt, ob es ne Klangverbesserung geben könnte, wenn ich die reckte Abdeckplatte wegschraube, oder gar einen zweiten Subwoofer dort einbaue.
                      Was haltet ihr davon?
                      würdet ihr es mir empfehlen, oder eher davon abraten?

                      Kommentar


                        #26
                        Hey, wisst ihr zufällig wie viel Watt die Boxen des Base-systems haben? So viel ich weis hat ein Lautsprecher des Subwoofers 200 Watt.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X