Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB-Box

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von erdbeerkörbchen Beitrag anzeigen
    was ist mit der software?
    Also auf der USB-Box befindet sich eine Firmware, da muss nichts installiert werden. Man kann diese updaten, aber das ist erst mal nicht notwendig. Ob die originale Dension Firmware oben aktueller ist als die 3.04 von PUG kann ich so nicht sagen.

    Mit Software meinst du zur Bedienung der Box über das Radio? Die Box muss im Fahrzeug als CD-Wechsler freigeschaltet werden. Dann funktioniert auch die LFB wie oben beschrieben.

    Das macht dir jeder freundliche PUG Händler, (Meiner wollte auf Nachfrage ca 30-50€ dafür haben, ca 5 min Arbeit inkl Kaffeholen) oder du fragst im Forum ob ein User in deiner Nähe Zugriff auf PP2000 hat.

    Wo kommst du her ?

    Kommentar


      Hallo zusammen,
      ich habe mir jetzt auch ein Interface zugelegt, er kommt vom Hersteller Yatour und ist mit Bluetooth.
      Es überträgt anstandslos Audio Dateien vom Handy, ist also auch als Fernsprecheinrichtung zu gebrauchen, leicht zu bedienen und hat eine saubere Übertagung.
      Der Einbau war kinderleicht, ich habe keine habe Stunde dafür gebraucht und es funktionierte an meinem RD 3 Radio ohne Freischaltung.
      In meinem Display zeigt er alle Infos an, die ich brauche, außer ID3, das kann das Radio aber sowieso nicht.
      Ferner spielt es noch die üblichen Medien von SD/SDHC und USB bis 32 GB ab.
      Sobald ein Gespräch ankommt, schaltet es automatisch auf BT und man kann das Gespräch durch einem Tastendruck an dem mitgeliefertem BT Empfänger annehmen.
      Alles im allen eine günstige Alternative, ich habe 87€ bezahlt, jetzt kostet es aber 100€. Selbst für den Preis würde ich es nochmal kaufen.

      Hier der Link:
      http://www.amazon.de/Adapter-Bluetoo...enden+Modellen

      Kommentar


        USB-Box Kaufempfehlung für RD3 VDO

        Hi Zusammen

        Ich Fahre seit einem Jahr einen Peugeot 307 CC BJ 2004. Mir geht es langsam etwas auf die Nerven immer nur CD's mit 80 min Playtime zu hören und wollte meine vier Räder um eine USB Box erweitern. Laut Anleitung ist ein RD3 Radio verbaut und laut einem anderen Thread hier im Forum ist es die Verson VDO (CD Auswurftaste rechts vom Slot). Jetzt wollte ich Fragen ob mir wer eine gute USB Box empfehlen kann.

        Folgende Slots hätte ich gerne:
        USB - Am besten iPhone 5-6 kompatibel
        SD Slot
        AUX-Slot

        Würde die Lieder gerne über den vorhandenen Lenkerarm steuern.

        Wäre super wenn ihr mir was empfehlen könnt. Bei Amazon gibts ne gute Auswahl aber immer nur für den 307 SW und nie wirklich für den 307CC oder man liest das auch nach der Freischaltung der Wechslerfunktion die Box nicht funktioniert.

        Vielen Dank schon mal

        Florian
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          @Fo3r5ter
          Wenn Du dir ganz sicher willst, dass alles funktioniert, kommst Du wohl an der orginalen USB-Box von PUG nicht vorbei ?
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            Hi CCarin

            Muss ich mir die Box denn dann über den Peugeot Händer besorgen oder kann ich mir die auch im Netz (Amazon, eBay) besorgen und einbauen. Freischalten würde ich das über die Werkstadt hier im Dorf machen. Ich weis das die ein entsprechendes Diagnosegerät haben.

            Am wichtigsten ist mir noch das SD-Karte oder USB funktionieren. Sowie die Steuerung über den Lenkradhebel. Zumindest das man mal den nächsten Titel ansteuern kann.

            Danke.
            Fo3r5ter

            Kommentar


              Deswegen hatte ich ja deine Frage hierher verschoben. Es gibt ja diverse andere USB-Boxen. Lese dich mal rein ins Thema. Die orig. USB-Box bekommst Du nur bei Peugeot.
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                yatour box

                Hallo Freunde,
                Ich hab mir auch eine usb-box zugelegt und zwar die von yatour (ohne Bluetooth).
                Ich habe einen 307cc bj.05 mit dem rt3 von magnet marelli mit navi, cd-wechsler und jbl anlage.
                Da sich der cd wechsler immer aufgehängt hat, wollte ich auf usb umsteigen und den wechsler einfach unbenützt drin lassen. Da ich eben schon einen cd wechsler hatte, konnte ich mir das freischalten vom freundlichen ersparen.
                Die box funktioniert auch sehr gut, obwohl scheinbar nicht alle mp3s gelesen werden können. Das kann ich mir nur mit zu hohen hertz zahlen der neueren mp3s erklären.

                Mein einziges Problem ist nur die remote Steuerung des Verstärkers. Wenn ich die Zündung anmache habe ich zwei störende Schläge auf die Boxen. Ich weiß leider nicht welche Kabel ich dafür umstecken muss, hab trotz langer Suche nirgendwo etwas dazu gefunden.
                Auf dem Bild ist der Stecker hinten vom rt3. Und der kleine Stecker rechts unten ist der originale des wechslers. Es ist zu erkennen, dass ein rotes, ein graues und ein grünes direkt in den Kabelbaum gehen und ein grünes direkt vom Wechsler in den Kabelbaum geht.
                Meiner Meinung nach ist eines oder meherer dieser 4 für die remote steuerung zuständig aber ich weis nicht welches.
                Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

                Gruß Rappe
                Zuletzt geändert von Stoppi; 28.04.2015, 18:25. Grund: Foto gelöscht (User-Wunsch)

                Kommentar


                  Nachtrag

                  Hab leider ein falsches Bild reingestellt. Und den Hersteller der Box schreibt man "Yatour".

                  Hier nun das richtige Bild.
                  Auf den anderen 2 Bildern ist noch der Stecker der USB-Box, welcher den Stecker des CD-Wechslers ersetzt, falls mir auch jemand sagen kann wo da ein Kabel des anderen hin muss.

                  Gruß Rappe

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150421_171332.jpg
Ansichten: 773
Größe: 93,6 KB
ID: 408692 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150421_171457.jpg
Ansichten: 744
Größe: 87,4 KB
ID: 408693 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150421_171509.jpg
Ansichten: 733
Größe: 86,1 KB
ID: 408694
                  Zuletzt geändert von CCarin; 09.03.2024, 23:04.

                  Kommentar


                    Ich suche eine Möglichkeit mit der Lenkradfernbedienung und dem RD4 über eine Bluetooth-Box einen Player auf meinem Galaxy S6 zu steuern. Ist das mit der Yatour-Box möglich oder ist nur das Freisprechen über Bluetooth möglich?

                    Kommentar


                      Steuerung über BT ist nicht möglich

                      gesendet mit Tapatalk

                      Kommentar


                        auch wenn die letzte Aktivität schon etwas her ist hoffe ich auf Hilfe:

                        Ich habe seit kurzem einen gebrauchten 307cc von 2008 mit RD4-N2 und möchte gerne folgende Box einbauen <LINK>.

                        Die Box kommt an den CD-Wechsler Slot und muss mit Kippschaltern auf die richtige CAN-Bus Adresse/Version eingestellt werden. Außerdem muss ein Kabel an die Stromversorgung angeschlossen werden.

                        Nun habe ich folgendes Problem:
                        Wenn ich die Box an Zündungsplus anschließe (Pin 11 auf dem RD4 Schema hier ) geht die Box kurz an und sofort wieder aus. Wenn ich die Box an Dauerplus anschließe funktioniert alles. Allerdings war in den letzten 2 Wochen die Batterie 2 mal komplett leer und ich habe den Dauerplus dieser Box in Verdacht.

                        Als ich heute Nachmittag nochmal danach schauen wollte, habe ich das Radio rausgenommen und es war unten warm und das obwohl der Wagen mindestens 1 Stunde aus und das Radio demnach nicht an war.

                        Ich muss allerdings sagen, dass ich das Kabel ans Dauerplus im Quadlock-Adapter nur reingesteckt habe ohne es vernünftig zu befestigen, da ich keine Vernünftige Möglichkeit gefunden habe. Einen Adapter dafür habe ich auch nicht gefunden.

                        Kann jemand helfen?

                        Kommentar


                          Hi ... die Box sollte unbedingt auf Zündungsplus (Klemme11) angeschlossen werden, da sie sonst auf Dauerplus die Batterie leersaugt. Manche haben sicherheitshalber sich das Plus aus der Handschuhfachbeleuchtung geholt, da diese auf Zündungplus aktiv ist. Hast Du auch das seitlich hängende rote Kabel mit angeschlossen?

                          Siehe den Fragenpool bei Amazon:
                          https://www.amazon.de/ask/questions/rotes kabel
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            hallo CCarin,
                            ja das rote Kabel habe ich angeschlossen. Auf Pin11, Zündungsplus habe ich das Problem, dass die USB Box sofort wieder ausgeht. Ich hab den Pin mal mit einem Multimeter gemessen und sehe, dass sobald ich auf den CD-Wechsler schalte die Spannung am Zündungsplus von 14V auf 10V-11V runtergeht. Ich schaue mal nach dem Zündungsplus aus dem Handschuhfach.
                            Habt ihr zufällig einen guten Link wo man sieht was ich dafür ausbauen muss?

                            Vielen Dank für die Hilfe.

                            Kommentar


                              Zitat von berne Beitrag anzeigen
                              Ich schaue mal nach dem Zündungsplus aus dem Handschuhfach.
                              Habt ihr zufällig einen guten Link wo man sieht was ich dafür ausbauen muss?
                              Habe nur gelesen, dass man das ganze Fach ausbauen muss um daran zu kommen? Eine andere Alternative wäre ja das Plus an der Bordsteckdose zu holen?
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar


                                Hallo!
                                Hatte schonmal geschrieben allerdings in einem anderen thread bzw hatte ich einen neuen aufgemacht welcher dan verschoben wurde
                                Also auch wenn hier schon eine Weile nichts mehr geschrieben wurde mach ich das mal

                                Hab heute eine USB box bekommen welche rd4/3 und RT3 kompatibel ist
                                Alles soweit richtig angesteckt und freigeschaltet.. Funktioniert hats trotzdem nicht
                                Jetzt hab ich nochmal nachgelesen und der RT3 (welchen ich besitze) soll wohl nur ab Version 6.x funktionieren? Ich habe laut Bedienungsanleitung ein 5.4
                                Jetzt die Frage
                                Gibt es mitlerweile boxen die beim RT3 5.x funktionieren bzw gibt es eine Möglichkeit es auf ein 6.x upzudaten? Oder kann ich das alte radio vielleicht einfach durch ein RT3 6.x austauschen ohne Probleme?
                                Hab ja gehört Peugeot ist sehr eigen wenn es um Audio geht...

                                Mein Peugeot Händler des Vertrauens ist btw kein guter Ansprechpartner die haben meist noch weniger Ahnung als ich und ich bin schon eher unbegabt on solchen Dingen

                                Noch was! Ich habe auch gehört das die USB box ausgeht wenn man sie ans Zündungsplus ansteckt (was wir getan haben) anstatt kontinuierlich durch zu laufen
                                Könnte es eventuell doch daran liegen?
                                Sie scheint nämlich nur kurz Strom zu bekommen (powerlicht geht kurz an dan gleich wieder aus) sollte man sich eventuell doch von wo anders den Strom holen?

                                Hab heute wieder Stunden in einer Werkstatt verbracht und bin slightly genervt

                                Hilfe wäre echt gerne gesehen! (Und ja ich suche die threads durch aber es geht selten um genau die Dinge die ich brauche)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X