Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unfallschaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wildschaden

    Heute morgen ist mir ein Reh ins Auto gelaufen ist mehr seitlich reingelaufen. Kotflügel Delle / Frontschürze (an der Seite)und Seitenschweller Kratzer. Das Reh ist natürlich in den Wald gelaufen aber auf jeden Fall verletzt, Polizei und Revierförster wurden verständigt. Jetzt beginnt die Lauferei Kratzer sind so tief, dass mit polieren nix geht und somit müsste Lackiert werden. Was ist denn Eure Einschätzung über die Höhe des Schadens....

    Kommentar


      Zitat von Easy71 Beitrag anzeigen
      Was ist denn Eure Einschätzung über die Höhe des Schadens....
      Zwischen null und 10.000€ würde ich schätzen. Vielleicht auch zwischen 100 und 12.000€.

      Im Ernst, wie umfangreich der Schaden ist, kannst ja nur Du selbst wissen und uns sagen. Erst dann kann man mehr dazu sagen. Hilfreich wären zum Beispiel ein paar aussagekräftige(!) Bilder, auf denen man den Schaden erkennt.

      Danach kommt die nächste Frage, wer/wie soll das instand gesetzt werden?
      Eigenreparatur? Farbgleiche Gebrauchtteile? Fachbetrieb? Karosseriebauer? Peugeot? Und wer zahlt das? Du? Oder irgendne Teilkasko?

      Ohne etwas mehr Input kann man nur orakeln, aber Deine Frage nicht zielgerichtet beantworten.

      VG
      Thomas

      Kommentar


        Hallo thomas44,

        also höhe des Schadens hat mal nix damit zu tun ob ich das mache oder eine Werkstatt und ob Teil Kasko. Zumindest bleibt der Schaden doch erst mal gleich. Kann auch mit der Sprühdose drüber gehen und 11€ bezahlen aber das habe ich doch nicht gefragt?
        Also ich habe gesagt 1Kotflügel/Frontschürze/Seitenschweller
        Somit kann die Delle beim Beulendoktor raus gedrückt werden oder er muss neu Lackiert werden. Auch der Schweller und die Frontschürze haben "nur" Kratzer und somit brauchen diese auch eine "neue" Lackierung.
        Also wäre es schön wenn jemand sagen kann, was eine Lackierung mit Spachteln des Kotflügel /Schweller und Frontschürze bei einem Lackierer kostet.

        Kommentar


          Du hattest aber nach der Höhe des Schadens gefragt. Egal...

          Deine Frage ist genauso wie: Würde mirgerne ein Auto kaufen, was kostet so etwas?
          Oder eine Zylinderkopfdichtung. Kostet bei Werkstatt A 950 Euro und bei Werkstatt B 1700 Euro.
          Ich weiß ja nicht ob der Kotflügel nur eine Delle hat, bei der auch noch der Lack bricht wenn man sie rausdrückt. Ich hab keine Ahnung was das kostet.

          Wir haben hier 3 Lackierer in einer Straße. Und jeder wollte was anderes haben als ich bei denen war mit meinem Motorradtank.

          Kommentar


            Ja, Du hast nach der Höhe des SCHADENS gefragt und nicht nach den Kosten für die Instandsetzung.
            Aber sorry, wie soll man das denn aus der Ferne beurteilen ... wenn DU es noch nicht mal für nötig hältst auch nur EIN Foto hier mit einzustellen!?
            Dann könnte man zumindest ansatzweise orakeln, ob eine "richtige" Reparatur notwendig ist oder evtl. Smart-Repair funktioniert...

            Kommentar


              @Easy71
              Meine Erfahrungen: Lackrepair ist i.d.R. am Günstigsten.
              Wenn Du zu einem erfahrenen LR-Dienst deines Vertrauens hinfährst, sollte er korrekt beurteilen können, ob er das vernünftig hinkriegt und was es roundabout kosten könnte. Ist er dazu im Vorfeld nicht in der Lage, vergess ihn. Alle sonstigen Mutmaßungen hier aus dem Forum, ohne nähere Angaben zu deinem Schaden, bringen dich nicht weiter. Kein Schadensbild gleicht einem anderem.
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                638,54€,
                Sorry, musste sein

                Kommentar


                  Aus eigener Erfahrung:
                  Mir ist 1993(?) ein Reh in meinen Golf 2 gelaufen. Das hat die TK > 4000 DM gekostet. Das Reh war hin und die Front des Wagens auch so ziemlich (Haube, Grill, Schürze etc).
                  Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


                  Kommentar


                    Für diesen Preis kriegst Du heute gerade mal einen Stoßfänger. 😁

                    Kommentar


                      Unfallschaden

                      Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                      Für diesen Preis kriegst Du heute gerade mal einen Stoßfänger. 😁
                      Vergiss es. Stoßstange, Kotflügel, ein Scheinwerfer inkl. Lackierung, Ersatzwagen und Wertminderung 6.000 Euro. Und ich war noch lieb, da es ein Nachbar war.

                      Schürze unterhalb des Stoßfängers am Heck inkl. Lackierung ohne Ersatzwagen 850 Euro.

                      Nur Stoßstange für 2.000 Euro wird verdammt knapp.

                      Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

                      Kommentar


                        alles klar danke .........ich Suche mir das passende aus den Antworten.

                        Da fällt mir das von @CCarin ein :

                        Du hast eine Frage und brauchst den Rat eines Experten, kennst aber keinen, und wendest du dich an ein Forum. Du wirst diesen Schritt bereuen!
                        (aus "nur für Spaßvögel" ... ccfreunde.de/forum/showpost.php/typologie eines forennutzers )


                        Nix für ungut Leute und seit entspannt ..........
                        Zuletzt geändert von CCarin; 26.10.2016, 10:54. Grund: Zitat gekürzt, Zitatquelle eingefügt

                        Kommentar


                          Zitat von Easy71 Beitrag anzeigen
                          Du hast eine Frage und brauchst den Rat eines Experten, kennst aber keinen, und wendest du dich an ein Forum. Du wirst diesen Schritt bereuen!
                          Mach Dich mal locker, und stell ein gutes Foto von dem Schaden ein (ein gutes, kein Handyfoto abends um zehn unter der Straßenlaterne im Nieselregen).

                          Hier gibt es genug Leute, die sich auskennen, Erfahrung haben und hilfsbereit sind.
                          In die Glaskugel schauen kann und tut hier aber keiner. Daher gilt auch das Prinzip "wie man in den Wald hineinruft". Ohne gescheite Informationen ist nunmal keine vernünftige Mitbeurteilung möglich.

                          Fängt schon damit an, was der Begriff "Delle" jetzt für Dich bedeutet. Kann man sie einfach zurückdrücken? Kann man sie spachteln? Oder verzinnen? Oder größere Blecharbeit? Oder ganzes Teil tauschen... usw. usf...

                          VG
                          Thomas

                          Kommentar


                            Fahr zur nächsten Werkstatt und laß den Schaden begutachten. Dann hast du einen ungefähren Preis mit dem du rechnen kannst. Eventuell fährst du noch zwei Werkstätten an und fragst nach. Das ist auf jeden Fall effektiver als hier ohne Bilder nachzufragen. Selbst mit Bildern ist es schwierig zu sagen was alles kaputt ist.
                            Gruß Uli07

                            Kommentar


                              ich bin locker (siehe letzten Satz )......und das was du Zitierst habe ich von dem Beitrag von CCarin...... also was soll das. Dieser erste Satz war halt vom Beitrag ...... vielleicht solltest Du nicht alles gleich persönlich nehmen. Für mich ist das Thema erst mal erledigt und bin auch nicht sauer oder fühle mich auch nicht angegriffen.......warum auch? Somit tschö

                              Kommentar


                                Alles okay, oder? Ich glaub, angegriffen fühlt sich gar keiner...
                                Nimm den Rat von Uli an, das bringt Dich vermutlich am weitesten. Vor allem bringt es ja auch nichts, wenn hier geschätzt wird, es kostet Betrag A, und die Werkstatt, die es beheben soll, sagt nein, kostet B.

                                VG
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X