Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neue Frontschürze nach Unfall!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    neue Frontschürze nach Unfall!

    Hi!

    Ich bräuchte schnell eure Hilfe!

    Ich hatte am Sonntag in der Früh (1 Uhr) einen Unfall auf der Autobahn! Jemand hat ein Fahrrad verloren und ich bin mit meinem CC drüber!

    Da nun meine Schürze hin ist (und noch einiges mehr) hätte ich einige Fragen an euch!

    Ich wollte mir schon immer die Abbes Frontschürze zulegen, jetzt hab ich die Gelegenheit dazu!

    1. Frage:

    Mein CC hat 18 Zoll Felgen und ist um 50mm Tiefergelegt! Wenn ich mir die Abbes Front statt der Originalen montieren lassen würde, wie schauts da mit der Bodenfreiheit aus (11 cm Bodenfreiheit brauch ich in Österreich)?? Die Abbes soll ja tiefer sein als die Originale!

    2. Frage:

    Was kostet eigentlich die Originalstoßstange (Große Front)! Damit ich ungefähr weiss was ich draufzahlen muss!

    3. Frage: muss ich die Abbesfront extra typisiern lassen?


    Bitte um schnelle Hilfe!

    Danke euch schon mal im Voraus!

    LG
    Yank

    #2
    Äh...??? :confused: Wenn du deinen 50mm tiefer hast, kann ich mit fast nicht vorstellen, dass du jetzt mit der originalen Front noch 11 cm Platz hast,oder??? gut du hast 18 Zoll drauf (die übrigens geil aussehen!!! )

    Kommentar


      #3
      Mit der originalen Frontschürze is es sich locker ausgangen! Da hat es überhaupt keine Probleme gegeben! Deswegen auch hier meine Frage ob es sich mit der Abbes noch ausgehn würde!

      Kommentar


        #4
        klar hat er mit orginaler Front und 50mm Tieferlegung mehr
        als 11cm Bodenfreiheit
        Schon mal die Bodenfreiheit gemessen, die der orginale
        CC-Ziegenbock hat ??

        Meine Dimma ist 8 bis 8.5cm tiefer als die orginale.
        45mm tiefer ist meiner auch, und übrig bleiben immer noch ca 10-11cm.
        Und das trotz niedernieder Querschnitt

        @Yankeecs
        Die Abbes kommt ca. 5cm tiefer (steht im Forum hier irgendwo)
        Kann ja ein Abbesfrontbesitzer genau schreiben.
        Die Bodenfreiheit bei Tieferlegung in Verbindung mit einer Abbes steht
        hier auch im Formu irgendwo, musst mal suchen.
        Die Abbes bringt Gutachten mit.

        Alchy
        Alchy @ Driverscorner

        Kommentar


          #5
          Hier kannst du mal shorty´s cc mit der Abbesfront anschauen, viel geht da nicht mehr: http://www.ccfreunde.de/apportal/mai...r206&artid=109

          Kommentar


            #6
            @Steff
            Shortys CC war aber auch 80mm tiefer und hatte nur 17"-Felgen drauf. Ist war nicht viel, aber Yankeecs wird doch etwas höher ausfallen, als Shortys.

            Das mag sein bei 80 zu 50 tiefer sind 3cm und von 17 auf 18 sind auch keine 2 cm drin, von daher sprechen wir von vielliecht den 3 cm, mehr aber nicht.
            Zuletzt geändert von ; 21.08.2006, 14:00.
            "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

            Kommentar


              #7
              Zitat von Schnueffler
              @Steff
              Shortys CC war aber auch 80mm tiefer und hatte nur 17"-Felgen drauf. Ist war nicht viel, aber Yankeecs wird doch etwas höher ausfallen, als Shortys.

              Das mag sein bei 80 zu 50 tiefer sind 3cm und von 17 auf 18 sind auch keine 2 cm drin, von daher sprechen wir von vielliecht den 3 cm, mehr aber nicht.

              Das mag sein bei 80 zu 50 tiefer sind 3cm und von 17 auf 18 sind auch keine 2 cm drin, von daher sprechen wir von vielliecht den 3 cm, mehr aber nicht.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Steff
                Das mag sein bei 80 zu 50 tiefer sind 3cm und von 17 auf 18 sind auch keine 2 cm drin, von daher sprechen wir von vielliecht den 3 cm, mehr aber nicht.
                3cm mehr oder weniger können verdammt viel sein: Das können sogar 100% sein.
                "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Yankeecs
                  .....
                  1. Frage:

                  Mein CC hat 18 Zoll Felgen und ist um 50mm Tiefergelegt! Wenn ich mir die Abbes Front statt der Originalen montieren lassen würde, wie schauts da mit der Bodenfreiheit aus (11 cm Bodenfreiheit brauch ich in Österreich)?? Die Abbes soll ja tiefer sein als die Originale!
                  Frag vielleicht mal den Xynod von den CC-Freunden-NRW!? Der hatte & hat bei seinem CC auch die ABBES-Front und 18"-Räder drauf.
                  --> Xynod´s (alter) CC


                  2. Frage:

                  Was kostet eigentlich die Originalstoßstange (Große Front)! Damit ich ungefähr weiss was ich draufzahlen muss!
                  Die originale grosse Front kostet z.B. bei autoteile-autoteile.de 133,77€ - allerdings bereits grundiert!! Bei Peugeot direkt sind´s -glaub ich- über 200€!!

                  3. Frage: muss ich die Abbesfront extra typisiern lassen?
                  Ja! Ist mit TÜV-Teile-Gutachten und muss eingetragen werden!
                  xxxxxxxxxxxxxx

                  Kommentar


                    #10
                    Vielen Vielen Dank @ ALL !!

                    Könnt Ihr mir einen Tipp geben wie ich das am besten angehe?? Im Moment steht mein Auto beim ÖAMTC in Wien und wird nächste Woche nach Graz überstellt! Dewegen kann ich die Bodenfreiheit im Moment nicht ausmessen! Anschließend kommt er sofort zum Peugeot Händler und wird repariert! Wie soll ich das mit der neuen Schürze angehen?? Gleich vorher bestellen oder soll dies alles die Werkstatt in die Hand nehmen??? Das Problem ist ja das ich jetzt noch nicht weiss ob sich das alles mit der Bodenfreiheit ausgeht! (nochmal die Facts: 50mm Tiefer, 18 Zoll, Abbes Front soll rauf)

                    Kann ich eigentlich ohne Frontschürze fahren (Nummerntafel hinter die Windschutzscheibe) sollte der Versand der Abbes Front länger dauern??

                    LG
                    Yank

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Yankeecs
                      Kann ich eigentlich ohne Frontschürze fahren (Nummerntafel hinter die Windschutzscheibe) sollte der Versand der Abbes Front länger dauern??
                      Wie das in .at aussieht, kann ich Dir nicht sagen, aber in .de darfst du es nicht, da ohne Schürze "gefährliche" Teile frei zugänglich sind, und Verletzungsgefahr besteht. Außerdem ändern sich dadurch auch die Abmessungen Deines Wagens. Und das ist bei uns nicht erlaubt.
                      "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Yankeecs
                        Vielen Vielen Dank @ ALL !!
                        Kann ich eigentlich ohne Frontschürze fahren (Nummerntafel hinter die Windschutzscheibe) sollte der Versand der Abbes Front länger dauern??
                        Ich würd, nachdem du den Wagen ja eh vom ÖAMTC abschleppen läßt, d.h. du dürftest Mitglied beim ÖAMTC sein, mal bei denen nachfragen. Wenn es der Pannenfahrer ned weiß dann ruf am besten bei der Rechtsabteilung an und frag da nach.

                        Liebe GrüCCe
                        Gitti

                        Kommentar


                          #13
                          Nochmals Danke an all die netten Antworten!

                          Nur eines noch: Definitiv kann mir keiner sagen ob die Schürze in meiner Kombination passt oder nicht ?!?

                          Kommentar


                            #14
                            Frag Shorty. Der hatte eine ähnliche Kombination schon mal verbaut. Allerdings tiefer und kleinere Felgen. Wenn es bei ihm gepasst hat, wird es bei Dir auch passen. Er kann Dir aber sagen, wieviel Platz bei ihm war. Du wirst dann mehr Platz haben.
                            "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                            Kommentar


                              #15
                              Definitiv kann ich das auch nicht sagen
                              Meiner ist VA 65mm tiefer mit 17" Felgen und damit halte ich genau die 11cm zur Strasse von Unterkante Front ein (für Dt)

                              Die Abbes Front kommt ziemlich genau 5cm tiefer als die Serienfront

                              http://www.peugeot206.net/new/board/...t=tiefer+abbes

                              Evtl hilft Dir das

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X