Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaufberatung

    Hallo Leute,

    nach dem ich mich gestern hier angemeldet (und natürlich auch vorgestellt :-)) habe, benötige ich direkt mal euren Rat

    Ich hab mir vorhin den ersten 206 CC angeschaut (da er nur 5 min von mir entfernt steht).

    Also es handelt sich um einen Peugeot 206 CC 135 Platinum
    Baujahr 2002 (leider, eigentlich will ich ja einen ab 2003 haben)
    75.000 km
    neuer TÜV
    ESP

    für 6650 Euro
    (wobei man sicher noch was am Preis machen kann)

    Kann euch auch gern den Link schicken, nur wenn ich ihn hier einfüge, dann ist der viel zu lang!?

    So meine Frage ist nun, ob es in der Versicherung und vom Benzin her viel mehr kosten wird, als ein CC mit 109 PS? Mein Papa hat da nämlich Bedenken und meint, dass 136 PS zu viel für mich sind.

    Wenn dies aber ein gutes Angebot sein sollte (ich werde mir das Auto auch mit einem Freund genauer ansehen, er ist KFZ-Meister), möchte ich es im Endeffekt ja nicht sausen lassen, weil er 27 PS zu viel hat

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen ;-)

    Liebe Grüße
    Katja:winken:
    Tattooed people do it better

    #2
    Zitat von Katja22 Beitrag anzeigen
    ...So meine Frage ist nun, ob es in der Versicherung und vom Benzin her viel mehr kosten wird, als ein CC mit 109 PS? Mein Papa hat da nämlich Bedenken und meint, dass 136 PS zu viel für mich sind...
    Auf diese allgemeinen Fragen findest Du Antworten in den entspr. Versicherungs- und Verbrauchs-Threads hier im Forum.

    Kommentar


      #3
      Also wir fahren auch einen 136PS CC und muss sagen weniger leistung sollte er nicht haben.

      Und den Preis finde ich nicht schlecht haben im Herbst für unseren Platinum in Schwarz mit ein paar Kilometern mehr 6900€. (händler)

      Kommentar


        #4
        Hi Katja,

        ich finde auch, dass der Preis OK ist. Vielleicht kriegst Du ihn ja noch runter, das sollte eigentlich möglich sein.
        Kurz zu Deinen Fragen : Versicherung ist identisch, Steuer logischerweise etwas höher und der Spritverbrauch dürfte auch um ca. 0,8 l/100km höher liegen. Kommt immer auf die Fahrweise drauf an.
        Ich fahre den kleinen 1,6 l mit 109 PS und bin eigentlich mit den Fahrleistungen zufrieden. Bedenke auch .... CC´s bis Bauj. Ende 2002 können
        störanfälliger sein. Die Kinderkrankheiten wurden erst mit der Baureihe ab 11/02 (glaube ich zumindest) alle ausgemerzt. Wenn er aber bis jetzt tapfer durchgehalten hat bzw. die Störanfälligkeiten beseitigt wurden ... spricht nichts gegen das Auto. Erkundigt Euch aber genau ...
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Lieben Dank für eure Antworten.

          Bin grad etwas "verzweifelt". Hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist, ein Auto zu kaufen.
          Mein Kumpel sagt, dass ich bei verschiedenen Händlern anrufen soll und Probefahrten vereinbaren soll. Dann kann ich das Auto nämlich zu ihm auf die Arbeit fahren (er arbeitet bei A.T.U.). Dort möchte er das Auto dann genau checken. So weit so gut.

          Ich würd aber gerne jemanden "komplett" an meiner Seite haben zum Autos anschauen... Manche Autos sind nämlich zu weit weg von seinem Arbeitsplatz, da kann ich ja dann nicht hin fahren.

          Naja, ich schau mal weiter und halte euch auf dem Laufenden
          Tattooed people do it better

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            also find denn 109 PS starken zum gemütlichen Crussen ok, aber ein wenig mehr Pauer wäre schon gut und vor allem beim überhollen sind die mehr PS echt von Vorteil. Übrigens schau doch mal unter Peugeot Autohaus Mayer in Kettertshausen, ist mein Händler und bin super zufrieden mit ihm, mit dem kann man wirklich reden, die verkaufen gerade auch einen roten CC.

            Grüss Thomas

            Kommentar


              #7
              Zitat von white_cat85 Beitrag anzeigen
              ..find denn 109 PS starken zum gemütlichen Crussen ok, aber ein wenig mehr Pauer wäre schon gut und vor allem beim überhollen sind die mehr PS echt von Vorteil...
              Wobei dabei aber einiges dem Automatik-Getriebe geschuldet ist!
              Sollte man nicht unbedingt in einen Topf mit dem handgeschalteten 110er werfen.



              ABER NOCHMAL (und ist garantiert net böse gemeint):
              - Es gibt einen eigenen Thread zum Thema "Spritverbrauch"
              - Es gibt (mindestens) einen eigenen Thread zum Thema "110 oder 135 PS"

              Sind -wie geschrieben- allgemeine Themen, die jeden interessieren.



              In der Kategorie KAUFBERATUNG sollte hier eigentlich (nur) direkte Hilfe zu einem oder mehreren KONKRETEN (zur Wahl stehenden) FAHRZEUGEN gesucht werden.
              Zuletzt geändert von Stoppi; 11.03.2010, 17:32.

              Kommentar


                #8
                Ich glaube ich hab "mein Auto" gefunden :-)

                Einen Peugeot 206 CC Filou 110

                82.000 km
                Erstzulassung 12/2005
                aus erster Hand
                Winterpaket (will unbedingt eine Sitzheizung )
                1 Jahr Garantie
                7980 Euro (werde auf jeden Fall versuchen zu handeln. Ich zahle bar)

                Das Auto steht beim Peugeot Händler in Mannheim.

                Was meint ihr?
                Tattooed people do it better

                Kommentar


                  #9
                  Hey,

                  also für einen Filou was ja die Basisausstattung ist und mit den Kilometern scheint mir der Preis etwas hoch zu sein...

                  VLG
                  Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                  ----------------------------------------
                  Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                  www.sei-mein-freund.de/78731

                  Kommentar


                    #10
                    Ja wenig ist es nicht.

                    Ich hab noch die Wahl zu einem zweiten von einer Privatfamilie. Der hat nur 32.000 km, ist aber allerdings Baujahr 2002 und hat wirklich gar keine Extras (wie zb eine Sitzheizung). Der würde 7700 Euro kosten.

                    Aber einer aus dem Jahr 2002 ist mir eigentlich nicht so recht.
                    Tattooed people do it better

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Katja22 Beitrag anzeigen
                      Ich glaube ich hab "mein Auto" gefunden :-)

                      Einen Peugeot 206 CC Filou 110

                      7980 Euro (werde auf jeden Fall versuchen zu handeln. Ich zahle bar)

                      Den finde ich persönlich völlig überzogen vom Preis. Würde grundsätzlich kein Cabrio ohne Leder kaufen.
                      Und ein Fahrzeug mit der Laufleistung findest du als 135 Platinum sicherlich, zwar wahrscheinlich nicht mit dem BJ aber ich denke das ab BJ 2002 findest sicherlich was.

                      Viel Glück noch beim suchen
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 14.03.2010, 16:27.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        ich fahre auch einen 136PS starken CC und mir persönlich ist diese Motorisierung lieber. Der 109PS ist mir etwas zu schwach. Die Steuer liegt bei 135.00 Euro im Jahr und in der Versicherung macht es nichts aus.

                        Viel Erfolg bei der Suche
                        Gruß

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,denke mal für den preis bekommst du sicherlich einen 206cc Platinum Baujahr 2004.Für einen basis CC ist der preis etwas hoch.Und die 109PS reichen völlig aus.
                          Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                          Kommentar


                            #14
                            Ich schaue ihn mir diese Woche mal an, sobald er beim Händler steht (er befindet sich grad in der Aufbereitung). Dann werde ich sehen, ob man am Preis was machen kann.

                            Ansonsten muss ich dann wohl weiter suchen. Leider gibt es hier in der Gegend, momentan nicht viel Auswahl
                            Tattooed people do it better

                            Kommentar


                              #15
                              Hi,
                              nur zur Info. In der Nähe von Mainz stehen beim PUG-Händler zur Zeit einige schöne 206cc Modelle, falls Dir der Weg nicht zu weit ist.
                              Auch in Wiesbaden beim PUG-Händler stehen einige rum. Du kannst Dir sicher den einen oder anderen auch im Internet unter www.peugeothaendler.de anschauen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X