Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos und Fragen zu Auspuffanlagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hi,


    Bei meinem 2005er Modell haben wir das 60,5mm Verbindungsstück benötigt. Ich denke mal, dass die da nichts geändert haben da du ja auch die 2,0l Variante mit 100kw und nicht mit 99kw hast.

    Gruß

    Kommentar


      #77
      Danke.
      Hab mich sicherheitshalber heute doch mal unters Auto gezwängt - und kann die 60,5 mm jetzt voll bestätigen.
      Aktueller Verbrauch

      Kommentar


        #78
        Bastuck anlage

        hi
        hab ne bastuck anlage ab kat drunter.ab kat hab ich ein 63,5mm dickes rohr."ersatz" rohr.dahinter dann nen ESD 90mm.hört sich geil an.für den tüv leider zu geil.war gestern extra auf nem special tüv die eigendlich alles eintragen.aber die haben sich quer gestellt.
        ich hatte 98db bei 3000u/min.laut prüfer leider ca. 10db zuviel.
        wenn ich euch nen tipp geben darf dann baut besser nen VSD von bastuck dazwischen.dann bekommt man die ganze anlage wohl auch eingetragen.ich werd ins saarland fahren da ist wohl noch nen tüv der den gegen einen gewissen kleinen geld betrag einträgt.
        naja was soll ich sagen hört sich geil an aber den jungs vom tüv gefällts halt nicht.
        ABER ICH FINDS GEIL.
        mal schauen wie es weiter geht.
        gruß daywalker

        Kommentar


          #79
          Hat eigentlich jemand hier aus dem Forum die DUPLEX-ANLAGE (kein +5db / 90mm links/rechts) von RÜFFER montiert, wie sie dort aktuell in der Schnäppchen-Ecke drin ist?

          Kommentar


            #80
            ich glaube CC-Crusier hat diese verbaut

            http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...?do=big&p=2698

            LG
            Yank

            Kommentar


              #81
              Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
              Hat eigentlich jemand hier aus dem Forum die DUPLEX-ANLAGE (kein +5db / 90mm links/rechts) von RÜFFER montiert, wie sie dort aktuell in der Schnäppchen-Ecke drin ist?

              Moin,
              das ist doch der, von dem ich in der vergangenen Woche die "Einzelversion" verbaut habe.
              Warum fragst Du ?
              Ciao, Randolf
              --
              Ich will nicht vernünftig werden

              Kommentar


                #82
                Hallo!

                Ich habe den MSD von Rüffer drunter, möchte aber durch den MSD ein Rohr schieben, kann mir jemand den innendurchmesser sagen, weiß das zufällig jemand, dann werde ich über,orgen das Rohr gleich besorgen, habe vorhin vergessen zu messen
                Hier gehts zu meiner Garage KLICK

                HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

                Kommentar


                  #83
                  Passt der Endtopf vom 206 an den 206cc???

                  Hi,
                  ein freund von mir hatte einen normalen 206 mit der 1,4l Maschiene.
                  Jetzt ist er verkauft aber er hat noch einen richtig netten Sportentopf dafür rumliegen.
                  In den Papieren steht nur:

                  Hersteller: Peugeot
                  Fahrzeug: 206
                  Baujahr: ab `98
                  Motortyp: 1.1-44kW; 1.4-55/65kW; 1.6-80kW

                  Passt der auch bei meinen 1,6l cc oder ist das eine andere größe. Leider kann ich es nicht testen da zwichen mir und dem Endtopf 600km liegen. ;-)

                  danke schonmal.
                  => Mit Stil in die Klimakatastrophe <=

                  Kommentar


                    #84
                    @NiAn
                    Anschluß-Rohr und Halterungen passen auf jeden Fall.
                    Lediglich das ENDROHR ragt dann (leicht) SCHRÄG AUS DER HECKSCHÜRZE, da die Endtöpfe für die Limousine dort einen anderen WINKEL der Endrohre haben.
                    Hatte ICH bei meinem CC aber auch schonmal montiert - und hat gepasst!
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 18.06.2009, 12:00.

                    Kommentar


                      #85
                      pass frage

                      hey,

                      passt der msd (mittelschalldämpfer) vom normalen 206 auf den 206 cc?

                      mfg

                      Kommentar


                        #86
                        Peugeot 206cc Auspuff Qualität

                        Hallo,

                        Ich brauche eine neue Auspuffanlage bis zum Kat.

                        Welcher ist von der Qualität her gut ?
                        Original Peugeot ist ja recht teuer nur der Endtopf lieg schon bei ca. 180 Euro.

                        Walker soll ja mist sein.

                        Hat jemand schon erfahrung mit "Eberspächer" ???

                        Gruss, Tommy

                        Kommentar


                          #87
                          Anhand der genannten Marken (und weil Du das Ganze nicht in der Rubrik "Tuning" gepostet hast) gehe ich mal davon aus, dass für Dich eine SPORT-Auspuffanlage nicht in Frage kommt!?

                          Kommentar


                            #88
                            Stimmt, Soll ein ein Original Auspuffanlage sein.
                            Kein Tuning

                            Kommentar


                              #89
                              Eberspächer ist ganz weit vorn, zumindest bei Audi/VW Youngtimern. Zählt(e) dort auch zu den Erstausrüstern. Wenn die Qualität immer noch gleich ist, klare Empfehlung.

                              Was Du getrost vergessen kannst, ist der ganze SofortNeu-Ramsch, wo ein Pott 35€ kostet. Kaum maßhaltig, u.a. deswegen sehr schwer "rappelfrei" zu montieren, schwierig dicht zu kriegen (ich habe noch nirgendwo anders gesehen, dass ein Markenhersteller Auspuffkitt gleich mit dazu gibt - hier hat es seinen guten Grund) und wenn doch alles geschafft, schnell wieder verrostet. Gilt für alle Anbieter in dem Preissegment. Dort Finger weg!

                              Viele Grüsse
                              Thomas

                              Kommentar


                                #90
                                Von Ebersbächer gibt es, wie von anderen Herstellern mehrere Qualitäten.
                                Du fährst immer gut wenn du die "Erstausrüsterqualität" nimmst, dabei dürfte es egal sein ob es Bosal; Ebersbächer oder andere bekannte Hersteller sind.
                                Gruß Uli07

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X