Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann ist die erste Wartung fällig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wann ist die erste Wartung fällig?

    Bei meinem RCZ Zeigt er seit gestern in 3000km Wartung an.

    Da ja nicht mehr im Serviceheft steht alle 2 Jahre oder 30000km würde mich mal interessieren wann der erste fällig ist. Laut Tacho und Jahren würde es ziemlich auf 1 Jahr 10000km raus laufen.

    Übrigens hab ich auch bei der Diagnose gesehen das meine Reifendrucksensoren nicht mehr aktiviert sind nach dem Winter. Obwohl sie es gemacht haben. Was ist denn daran so schwer die zu aktivieren. Sommer u. Winter haben Sensoren.

    #2
    Das hängt mit der Neuerung der Langzeit Mobilitätsgarantie
    zusammen

    Ab Produktionsdatum 1. Juli 2012 gilt die Mobilitätsgarantie im Anschluss an eine durchgeführte Wartung ein Automobilleben lang. ... Die Peugeot Langzeitmobilität ist Bestandteil der Peugeot Wartung, die in der laufenden Produktion ab 1. Juli 2012 auf ein einjähriges Wartungsintervall umgestellt wird.
    Rein theoretisch gesehen, bleibt es wohl bei den üblichen Wartungsarbeiten im Rythmus 12Mon. bzw. 24 Mon./30000 km ? Zwischendurch halt eine Kontrolldurchsicht.

    Peugeot hat da wohl eher ein kontraproduktives Konjunkturprogramm für seine Werkstätten aufgelegt ?


    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Nee....
      Es ist wirklich jährliche Wartung gemeint.
      Die vorherige zwischen 2 wartungen empfohlene zwischendurchsicht entfällt.
      Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

      Kommentar


        #4
        Was bitte?
        Andere Hersteller fangen an und vergrößern die Zeitabschnitte zwischen den Wartungsintervallen und PUG geht auf ein Jahr zurück?
        Wieviele Kilometer darf man in dem Jahr den Jahren? Wie in den 1980er Jahren 10.000km oder sind wir schon in den 1990er Jahren angekommen und dürfen 15.000km fahren?

        Das ist doch lächerlich. Da hat man die Mehrkosten zum 3er BMW aber schnell wieder durch Wertstatbesuche wieder drin.

        Kommentar


          #5
          Eigentlich ist er ja vor Juni produziert und im Juni zugelassen. Also noch vor Juli 2012.

          Aber es sieht echt danach aus das er Genau 1 Jahr später zur Wartung soll.

          Kommentar


            #6
            Einfach bei MyPeugeot registrieren, Fahrzeug anhand der ID anlegen und alles wird einem angezeigt (fällige Wartungen, Garantiezeitraum etc.)
            308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

            Kommentar


              #7
              Da bin ich angemeldet.
              Da steht aber seit fast einem Jahr "Fahrzeug wird bestätigt". Wahrscheinlich hat mein Händler das irgendwie nicht sauber registriert. Weil mehr ausfüllen kann ich nicht.

              Kommentar


                #8
                1. Wartung RCZ THP 200

                Hallo ,

                ich mal wieder.
                Bei meiner Lady steht in 5 Wochen die 1. Wartung an.
                Ich las in einem Forum etwas von Zündkerzenwechsel, das da mitgemacht werden muss, ich weiss aber nicht weshalb.
                Bei meinen ersten RCZ THP156 war das nicht der Fall, bzw. das entfiel da.

                Wo sind die Unterschiede?
                Sorry klingt vielleicht unbeholfen...Bin nur Driverin, keine Fachfrau.

                Erklärt mir jemand ein wenig mehr über die Feinheiten?

                Dankeschön von der SaaRCCZdriverin
                Beste Grüße SaaRCCZdriverin

                Kommentar


                  #9
                  Wartung

                  Das die Kezen nach 5000 gewechselt werden sollen glaube ich mal nicht und warum auch .Gruß Tommy
                  Mein Traum wurde war der RCZ ist nun da

                  Kommentar


                    #10
                    kerzen werden bei 30000 km gewechselt
                    lg Reinald

                    RCZ R 1.6 THP 270

                    WWW.RCC1.at

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X