Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dem Dude sein 206 cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dem Dude sein 206 cc

    Hallo zusammen,
    nachdem ich hier nun schon ca. 2 Wochen mitlese und etwas poste habe ich mir gestern einen 206 CC gegönnt
    Ich bin Mitte 30 und habe ein eigenes Unternehmen in Köln. Nachdem mein 20 Jahre alter Ford Fiesta nun so langsam kaputt geht brauchte ich dringend ein neues Auto. Den Fiesta könnte man zwar für paar hundert Euro noch bestimmt 2 Jahre fahren, aber nachdem mir ein unaufmerksamer Mensch einen dicken Kratzer beim Spurwechsel an die Seite gedrückt hat kann ich mit dem Auto nicht mehr wirklich bei Kunden vorfahren. Bis jetzt war ich immer sehr vernünftig was den Autokauf angeht aber jetzt dachte ich mir gönne ich mir auch mal etwas Spaß.

    Als Motorradfahrer (Division XJ600) habe ich eine Vorliebe für Freiluft. So ist schnell mein Blick auf den 206 CC gefallen. Die Vorteile liegen auf der Hand: Alltagstauglich, Sportlich und ohne Dach.

    Heute habe ich dann auch direkt mal einen kleinen Ausflug ins Vorgebirge gemacht und konnte meine Frau von den Vorzügen des Cabriofahrens begeistern.


    Hier ein Paar Bilder:
    Motor
    Innenraum

    Cabrio
    Front



    Daten des 206 cc.
    109ps, 1.te Hand, 68tkm, Innenraum Neuwertig, Alltagsspuren im Lack (geringe Kratzer die man nicht wirklich sieht) 8 Fach Bereift. Checkheft bei dem Vertragshändler. Konnte den Wagen für 3800 € meins nennen. Ich hoffe ich habe nicht zuviel bezahlt, denke aber der Preis ist ok.

    Gemacht werden muss jetzt im April Zahnriemen, Wapu. Der Auspuff ist auch sehr Rostig. (Überlege ob ich einen Sport drann mache?
    Ich werde mal einen Thread im Allgemeinem Forum eröffnen mit den Fragen die ich bezüglich der Instandsetzung habe.

    Ich freue mich schon auf den Austausch mit euch und bin mal gespannt was ich so alles an dem Auto machen werde.

    Bis bald,
    der Dude
    Zuletzt geändert von Dude Love; 08.03.2015, 20:27.

    #2
    Zitat von Dude Love Beitrag anzeigen
    Ich werde mal einen Thread im Allgemeinem Forum eröffnen mit den Fragen die ich bezüglich der Instandsetzung habe.
    Ich freue mich schon auf den Austausch mit euch und bin mal gespannt was ich so alles an dem Auto machen werde.
    Toll, der Anfang ist gemacht - jetzt kann´s weitergehen mit der CC-Mania

    Wenn Du möchtest, verschieben wir den Beitrag in den Bereich "206Showroom"
    Dort kannst Du weitere Bilder zur fortschreitenden Entwicklung einstellen und natürlich die Fragen dazu im "eigenen" Thema stellen .
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Danke, aber lass den Beitrag ruhig mal hier ich mache einfach einen neuen auf.

      Kommentar

      Lädt...
      X