Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen / Winterräder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Hallo,
    es gibt unter Winterkomplettraeder.peugeot.de eine neue Seite... da gibts 185/65R15er Reifen auf Alufelgen für 756 €!
    Grüße
    Thomas
    na prima, für den Preis bekommst Du bei point.S einen Satz 16"-Alu-Räder (Autec Nordic) mit ABE (also ohne Eintrag) mit
    Hankook W300 (H-Reifen) auf dieser Felge 684,24
    oder Bridgestone Blizzak LM-25 (T-Reifen) 768,60

    Biene

    Kommentar


      16"

      Habe eine Angebot von Quick.
      Rial Flair in 16" mit Semperit Speedgrip für 660€.
      Habe heute spasseshalber mal die 15" Alu´s draufgeschraubt, und?,
      die Klebegewichte schleifen am Bremssattel.

      Gerd

      Kommentar


        Wo lagert Ihr denn Eure Sommerreifen?
        Bekommt Ihr die denn in den Kofferraum?

        Kommentar


          Hallo,

          das selber habe ich mich auch schon gefragt.
          Beim Händler einlagern, soll pro Saison 49€ kosten.
          Plus die 120Km für An.- & Rüchfahrt zum Händler.
          Wenn ich sie mit nach Hause nehme, Frage ich mich nur, wie ich die Alufelgen mitbekommen soll, wenn sie die Winterreifen vor Ort montieren.
          Zwei denke ich mal passen in den Kofferaum, aber die anderen zwei. :confused:

          Kommentar


            4 stück nebeneinander stellen in den kofferraum und deckel nach unten binden

            Oder halt 2 mal fahren.

            Kommentar


              Habe heute die 185/65 R15 eintragen lassen,und zwar mit Stahlfelgen 6x15 ET27,es gehen auch 6x15 ET18 oder halt die 6x15 ET23.
              Das erforderliche Gutachten gibt es kostenlos bei Peugeot,in dem auch der 207CC bis 110KW vermerkt ist!

              Gruss cc180
              (Der jetzt einen 207 Platinum 150THP,mit Panoramaglasdach,und 5 Türen fährt )Das Teil geht wie die Sa....:cool:
              :cool: :cool: :cool: :cool:

              Kommentar


                Zitat von olli70 Beitrag anzeigen
                Hallo,

                das selber habe ich mich auch schon gefragt.
                Beim Händler einlagern, soll pro Saison 49€ kosten.
                Plus die 120Km für An.- & Rüchfahrt zum Händler.
                Wenn ich sie mit nach Hause nehme, Frage ich mich nur, wie ich die Alufelgen mitbekommen soll, wenn sie die Winterreifen vor Ort montieren.
                Zwei denke ich mal passen in den Kofferaum, aber die anderen zwei. :confused:
                Hallo Olli!

                Im 206 CC passten zwei in den Kofferraum und zwei auf den Beifahrersitz, müsste beim 207 CC auch passen!

                mfg

                Frank
                Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                Kommentar


                  Zitat von Frank 44879 Beitrag anzeigen
                  Hallo Olli!

                  Im 206 CC passten zwei in den Kofferraum und zwei auf den Beifahrersitz, müsste beim 207 CC auch passen!

                  mfg

                  Frank
                  Hallo Frank,

                  da dran habe ich auch schon gedacht, evtl. die Rücksitzbank mit Pappe auslegen, damit das Leder nicht so stark in Mitleidenschaft gezogen wird.
                  Ich könnte auch mit dem Golf meiner Frau fahren, da passen sie alle in den Kofferraum, wollte mir aber eigentlich das selber wechseln der Räder ersparen
                  Zumindestens das erstemal, nachher wechsel ich sie sowieso selber.
                  Mal sehen was ich mache, hole meine Reifen ja erst am 2.11. ab.

                  Gruß, Olli

                  Kommentar


                    Zitat von olli70 Beitrag anzeigen
                    Hallo Frank,

                    da dran habe ich auch schon gedacht, evtl. die Rücksitzbank mit Pappe auslegen, damit das Leder nicht so stark in Mitleidenschaft gezogen wird.
                    Ich könnte auch mit dem Golf meiner Frau fahren, da passen sie alle in den Kofferraum, wollte mir aber eigentlich das selber wechseln der Räder ersparen
                    Zumindestens das erstemal, nachher wechsel ich sie sowieso selber.
                    Mal sehen was ich mache, hole meine Reifen ja erst am 2.11. ab.

                    Gruß, Olli

                    Hallo Olli!

                    Ich weiß jetzt nicht, ob das Geldmacherei von dem Händler war, aber er hatte mir empfohlen, die Räder bei jedem Wechsel wuchten zu lassen. Und siehe da, es war immer eine Unwucht vorhanden.

                    Auf dem Rücksitz passt auch, natürlich muss vorher das Dach geöffnet werden, hab ich auch schon gemacht. Pappe ist nicht unbedingt nötig, Fachbetriebe haben entsprechend große Tüten, damit man nichts versaut.

                    mfg

                    Frank
                    Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                    Kommentar


                      Geldmacherei ist das mit den Wuchten nicht.

                      Hab zwar bisher meine Sommerräder beim selber draufschrauben nicht neu wuchten lassen, aber nach einem Sommer und paar Tausend KM ists normal, dass Unwuchten entstehen.
                      Der Reifen verändert sich, die Felge auch etc.

                      Und das ne Unwucht im Rad für die Sicherheit und die anderen KOmponenten nicht gut ist (Radlager etc) ist klar.

                      Kommentar


                        Zitat von Moschti Beitrag anzeigen
                        Geldmacherei ist das mit den Wuchten nicht.

                        Hab zwar bisher meine Sommerräder beim selber draufschrauben nicht neu wuchten lassen, aber nach einem Sommer und paar Tausend KM ists normal, dass Unwuchten entstehen.
                        Der Reifen verändert sich, die Felge auch etc.

                        Und das ne Unwucht im Rad für die Sicherheit und die anderen KOmponenten nicht gut ist (Radlager etc) ist klar.
                        Ich glaube dass auch nicht mit der Geldmacherei. Denn es war schon verwunderlich von welchen Stellen die Gewichte zu anderen Stellen umgesetzt worden sind.

                        Man sollte hier auch so denken, dass Reifen sicherheitsrelevant sind und man hieran nicht sparen sollte, spätere Schäden sind teuer.

                        mfg

                        Frank
                        Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                        Kommentar


                          das Auswuchten der Reifen ist in den 49€ fürs Einlagern nicht mit inbegriffen, genauso wie die Spezial Reinigung der Felgen.
                          Was auch immer Spezial Reinigung bedeuten soll.
                          Auswuchten soll einmalig 45€ kosten und das Reinigen der Felgen 5€ pro Stück und pro mal, finde ich schon ganz schön heftig.

                          Gruß, Olli

                          Kommentar


                            Zitat von mia38 Beitrag anzeigen
                            Wo lagert Ihr denn Eure Sommerreifen?
                            Bekommt Ihr die denn in den Kofferraum?
                            Ich habe eine Garage da passen zwei Autos rein, aber es steht nur meines dort, also ist die Lagerung keine Frage, aber im Keller geht es bestimmt auch. ... und wenn du das Dach nicht im Kofferraum hast gehen sie bestimmt da hinein und dann kann man ja auch noch die "Kinderrücksitze" abdecken und belegen.

                            Oder Dach auf und zwei auf den Rücksitz(?) und zwei auf den Beifahrersitz (?) ... Evtl. Beifahrer in den Kofferraum ...

                            Gruß Jürgen
                            Zuletzt geändert von ; 07.10.2007, 11:41.

                            Kommentar


                              Habe mal bei einem Reifenhändler angerufen, die Einlagerung kostet pro Saison 10,00 € ... die Reinigung ist auch dabei.
                              Wo ist da der Haken ?

                              Kommentar


                                Zitat von mia38 Beitrag anzeigen
                                Habe mal bei einem Reifenhändler angerufen, die Einlagerung kostet pro Saison 10,00 € ... die Reinigung ist auch dabei.
                                Wo ist da der Haken ?
                                Der Haken könnte sein, dass der Händler die Reifen z.B. in einen Container einlagert, was ja nicht weiter schlimm ist, aber alle Reifen übereinander stappelt und wenn du Pech hast, liegen deine ganz unten. Habe ich letztens erst wieder gesehen. Da Lager ich sie lieber selber im Keller auf dem Felgenbaum ein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X