Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen / Winterräder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mal ne Info eines Reifenhändlers...

    ...der schon einige 207CC mit Winterreifen ausgerüstet hat. Kurzum: wir verkaufen hier einen Satz Stahlfelgen mit Bridgestone LM-25 in 195/55 R16 für €600,-.
    Die ganze Felgendiskussion ist von unserer Erfahrung her überflüssig, denn wenn ein Kfz-Hersteller extra Freigaben für Winterfelgen herausgibt sind entweder seine "Sommer"-Alus Mist oder er tut im Winter was für seinen Geldbeutel.
    Wenn die Felge kein Streusalz oder niedrige Temperaturen aushält, dann hätte ich Angst daß ich mir bei Rollsplitt die Räder zerschiesse, sie bei Regen einlaufen, bei Sonne ihren Glanz verlieren und müsste jeden Tag ne halbe Stunde eher aufstehen damit ich bei "niedrigen Temperaturen" schnell mal die Winterräder montieren kann. Mal ehrlich, sowas hätte ich dem Autohaus/Hersteller vor die Füße geworfen!

    Die großen Felgen-Hersteller haben keine extra Produktionslinie für "Winter-Alus", da wird jede Modellreihe in einem Test ordentlich beschädigt, einer 300 stündigen Salzwasserdusche ausgesetzt und erst wenn der Lack das übersteht wird produziert. Billigprodukte von Werkstattketten mal ausgenommen...
    Interessanterweise fertigen die drei großen Stahlfelgenhersteller für den 207CC ausschließlich 16"-Felgen, diese natürlich mit TÜV-Freigabe (ABE). Andere Größen (insbesondere 15") werden für den Wagen gar nicht gelistet.
    Zuletzt geändert von PrimeEvil; 26.10.2007, 19:58.

    Kommentar


      Zitat von fluty Beitrag anzeigen
      So, habe nun auch bestellt , werde meine Hockenheim nun im Winter fahren, habe mir die Toyo in 205/45 17 zum Preis inkl. Montage für 116 Euro erworben, hatte mich eigentlich auch für die Vredestein entschieden, aber der Preis stige innerhalb von gut 3 Wochen von 120 Euro auf über 155 Euro, zu viel, naja, die Toyos wurden beim ADAC als "empfehlenswert" getestet und für die Flachland-Verhältnisse denke ich auch ausreichend!!!

      Noch eine Frage an die Experten: Ich werde mir im Frühjahr eine neue Felge zulegen, wieder eine 17Zoll ,7,5 J, hat eine Einpresstiefe von 13, muß da was geändert werden an der Karosserie, ein Gutachten gibt es für den CC, aber wie der Verkäufer sagt ,kann es bei mir ,wegen der Tieferlegung von 45mm ,anders aus sehen, was meint ihr???
      LG
      fluty
      Grundsätzlich schonmal gut wenn Du schon 17" fährst, d. h. die Freigängigkeit ist ja anscheinend gegeben. Das ist nämlich immer das größte Problem bei größeren Felgen in Verbindung mit einer Tieferlegung. Wenn es sich noch um eine nahezu identische Felgendimension handelt gehe ich mal davon aus daß es keine Probleme bei einer Eintragung gibt.
      Trotz allem würde ich hier einfach mal beim zuständigen TÜV/Dekra nachfragen. Fahrzeug, Papiere und Gutachten mitnehmen und dann Dein Vorhaben erläutern, die sagen Dir dann schon was geht und was nicht bzw. auf was Du achten mußt.

      Kommentar


        Mal ne frage an die Experten muss man für die Stahlfelgen extra schrauben kaufen oder gehen die von den 17 Zoll Hockenheim
        Zuletzt geändert von 66nix; 28.10.2007, 14:12.
        207 cc Sport 150 THP

        Kommentar


          Reifendruck

          Habe auf meinem 207 cc jetzt auch Winterreifen der Dimension 195 55 16 aufgezogen.
          Der Aufkleber an der Türinnenseite zeigt mir jedoch nur den Reifendruck für die 205 er an.
          Hat hier jemand die Reifendruckangaben für die 195er?

          Vielen Dank!

          surftommi

          Kommentar


            Zitat von 66nix Beitrag anzeigen
            Mal ne frage an die Experten muss man für die Stahlfelgen extra schrauben kaufen oder gehen die von den 17 Zoll Hockenheim
            Yep .... brauchste extra Schrauben

            Kommentar


              Zitat von Tako Beitrag anzeigen
              Hallo,
              mich wundert, dass viele beschlossen haben, ihre Hockenheim Alu Felgen im Winter zu fahren. Diese Felgen haben keine Winterfreigabe von Peugeot, d. h. die Felgen sollten weder mit Streusalz in Kontakt treten noch bei niedrigen Temperaturen gefahren werden.
              Bei den speziell für Winterreifen verkauften Alu Felgen von Peugeot, die z.B. bei den Winterkompletträdern drauf sind, gibts ein Eiskristall auf der Felge, der laut Peugeotverkäufer auf die Winterfreigabe hinweist. Die Felgen sind seiner Angabe nach aus einer höherwertigen Alu Legierung und anders Schutzlackiert.
              Gruß
              tako
              Hallo!

              Das halte ich für ein Gerücht!

              Im Rahmen des Optiway-Vertrages bietet Peugeot den Winterreifenwechsel einmal als Komplettsatz mit Stahlfelge an oder den Wechsel der Reifen auf den Originalfelgen. Mein Händler hat mir die zweite Möglich aber nicht empfohlen, da innerhalb der Laufzeit von 4 Jahren acht mal auf den Felgen gewechselt würden und dieses den Felgen auf Dauer schadet. Also gibt es da wohl doch eine Winterzulassung, wenn von Peugeot diese Möglichkeit besteht.

              Ich habe zum Optiway eine Variante gewählt und zu den Stahlfelgen von Peugeot die Estoril-Felgen gegen Aufpreis dazu genommen. Reifen und Felgen sind eine Nummer kleiner (195er) und daher wintertauglicher.

              Was die Wintertauglichkeit von fast allen Alufelgen einschränkt, ist, dass es fast keine Alufelge gibt, die schneekettentauglich ist. Wenn überhaupt, so hat mir mal ein Händler empfohlen, sollte man im Ernstfall nur sehr feingliedrige Ketten benutzen.

              mfg

              Frank
              Zuletzt geändert von Frank 44879; 28.10.2007, 17:09. Grund: Ergänzung
              Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

              Kommentar


                Zitat von Roxana22 Beitrag anzeigen
                Yep .... brauchste extra Schrauben
                Danke für die Antwort muss ich mal schnell schauen wo ich die kaufe weil Auto ist da werde ich in den nächsten tagen abholen denke Mittwoch reifen hab ich bereits bestellt sind auch schon da frage mal bei pug nach wegen Radmuttern wird dort ja nicht die Welt kosten
                207 cc Sport 150 THP

                Kommentar


                  Hallo,

                  habe 195 55 R16 Semperit Reifen auf Stahlfelgen für 540 komplett angeboten bekommen.
                  Denke der Preis ist OK.

                  Was denkt Ihr ?
                  207 cc Sport 150 THP ;) :p :rolleyes: :D

                  Kommentar


                    Preis scheint okay zu sein. Trotzdem würde ich den Reifen mal im Winterreifentest suchen. Also "empfehlenswert" sollte da schon drin sein!!

                    Kommentar


                      Zitat von 66nix Beitrag anzeigen
                      Danke für die Antwort muss ich mal schnell schauen wo ich die kaufe weil Auto ist da werde ich in den nächsten tagen abholen denke Mittwoch reifen hab ich bereits bestellt sind auch schon da frage mal bei pug nach wegen Radmuttern wird dort ja nicht die Welt kosten
                      Korrekt .... die Schrauben sind definitiv das Günstigste am Auto

                      Kommentar


                        Ich habe die 195er als 16" Variante auf Alu´s bestellt und muss 660€ bezahlen.

                        Gerd

                        Kommentar


                          hallo, wir sind stolze besitzer eines niegelnagelneuen 207cc!!!!!!!!
                          sind überrascht über den preis deiner winterkompletträder von 382€. wie bist du da rangekommen? unsere e-mail adresse lautet: u.frommknecht@gmx.net

                          danke für deine hilfe,wir warten dringend auf antwort.

                          Kommentar


                            Brauche auch die Adresse vom Händler

                            Zitat von Tina22 Beitrag anzeigen
                            Hi,

                            zur Info:
                            Ich hab meine Winterkompletträder jetzt bei einem freien Händler im Internet gekauft. Er gewährt natürlich Rückgaberecht und 2 Jahre Garantie und er übernimmt die Rücksendekosten.

                            Ich zahle nun für 1 Satz Winterkompletträder von Dunlop 382,00 Euro.
                            Das ist der Preis für die Größe 185/65 R15 für die es das Teilegutachten gibt.
                            Damit fahr ich dann noch zum TÜV, lass die Reifen für 30,00 Euro eintragen und habe Geld gespart.

                            Grüße!
                            Hallo Tina,

                            Kannst du mir auch die Internetadresse von deinem Händler zukommen lassen.
                            manuela.viegas@arcor.de

                            Danke

                            Kommentar


                              Hallo zusammen,

                              hab heute die Winterpreus bestellt.
                              195/55 R16 Semperit auf Stahl 518€ Komplett incl. Schrauben.
                              Der Reifen hat ein besonders empfehlenswert gekriegt und auch der Händler sagt er sei gut.

                              Gruß
                              Jörg
                              207 cc Sport 150 THP ;) :p :rolleyes: :D

                              Kommentar


                                So habe gestern meine winterreifen aufgezogen bekommen

                                185/65 R15 Bridgestone Blizzak LM-20 auf Stahlfelge für 414 Teuronen + Radschrauben 26 Teuronen
                                eintragen 31 Teuronen
                                Radzierblenden 31 Teuronen

                                macht 502 Teuronen
                                207 cc Sport 150 THP

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X