Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur Probleme mit meinem CC / Montagsauto !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Boerniehh Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrungen mit Peugeot oder auch mit anderen Händlern haben mir eins ganz deutlich gezeigt .... außen hui / innen pfui ....

    Insbesondere die sogenannten Grosshändler oder Werksniederlassungen präsentieren sich beim Verkauf mit sauberen, fast sterilen Verkaufsräumen, in denen " beanzugte " Verkäufer ihre blitzenden Vehikel präsentieren.
    Dazu gibt es Werkstätten, bei denen man zum Teil vom Boden essen kann, so sauber sind sie .
    Bei Problemen wird dir vom Annahmemeister in Hemd und Stoffhose das Blaue vom Himmel versprochen.
    Sind wir nicht alle ein bischen Schuld? Wir sollten uns mal an der eigenen Nase fassen.

    Die s.g. Niederlassungen gibt es nicht mehr. Die sind jetzt eigenständige GmbH´s. Dort wird viel auf Äusseres gelegt. Aufgrung der grossen Stückzahlen die dort verkauft werden erhalten diese einen zusätzlichen Volumenbonus, der an den Kunden oft weitergereicht wird. Folge: Der kleine Händler ums Eck mit Latzhose und öligen Händen zieht den Kürzeren und schaut beim Verkauf eines neuen Pkw mit dem Ofenrohr ins Gebirge. Aber: Hat man seinen günstigen "Neuen" wird man bei den grossen Händlern oft abgefertigt, weil der Käufer aufgrund des Preises ja weit gereist ist und dann sowieso nur bei Reklamationen kommen wird. Was schert man sich dort um diese Käuferschicht. Jetzt ist der kleine Landhändler wieder gefragt, der kennt sich aus, der kennt seine Pappenheimer, ihre Problemchen und deren Autos noch beim Vornamen. Warum soll dieser kleine Händler Garantiereparaturen für die Filialen machen. Ist es nicht verständlich, dass sich der Inhaber der oft so belächelten Klitsche auf dem Land mehr ums seine treuen Stammkunden bemüht?

    An der Hauswand eines kleinen Handwerksbetrieb bei uns irgendwo im bayerischen habe ich folgenden Spruch gelesen: "Bei uns zuhause ist es Brauch, wo man repariert, da kauft man auch."

    Fazit: Lieber ein paar Euronen mehr ausgeben, und der Kunde "König" sein, der Ihr alle sein wollt.
    Zuletzt geändert von Sepperle; 23.08.2007, 11:25.
    Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
    gekauft für 250,00 € bei EBAY

    Kommentar


      #17
      Einen kurzen Nachtrag zum vorherigen Beitrag habe ich noch.

      Das Geld das Ihr beim Kauf mehr in die "Klitschen" tragt bekommt jeder einzelne anschliessend in Form von Dienstleistungen sicherlich wieder raus.
      Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
      gekauft für 250,00 € bei EBAY

      Kommentar


        #18
        Zitat von Sepperle Beitrag anzeigen
        Fazit: Lieber ein paar Euronen mehr ausgeben, und der Kunde "König" sein, der Ihr alle sein wollt.

        d'accord !!!!!

        Denn da bekommt man meistens mehr zurück, als man sich durch ungeschicktes Preise drücken vorher kaputt macht.

        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


        Kommentar


          #19
          mal ehrlich; wenn ich meinen Wagen in die Werkstatt gebe darf ich ja wohl einen gewissen Service erwarten egal wo ich den Wagen gekauft habe.

          Stammkunde werd ich bestimmt nicht weil ich den Wagen da gekauft habe sondern weil ich mit dem Service/Preis zufrieden bin und wiederkommen werde.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Sepperle Beitrag anzeigen
            Die sind jetzt eigenständige GmbH´s. Dort wird viel auf Äusseres gelegt. Aufgrung der grossen Stückzahlen die dort verkauft werden erhalten diese einen zusätzlichen Volumenbonus, der an den Kunden oft weitergereicht wird. Folge: Der kleine Händler ums Eck mit Latzhose und öligen Händen zieht den Kürzeren und schaut beim Verkauf eines neuen Pkw mit dem Ofenrohr ins Gebirge. Aber: Hat man seinen günstigen "Neuen" wird man bei den grossen Händlern oft abgefertigt, weil der Käufer aufgrund des Preises ja weit gereist ist und dann sowieso nur bei Reklamationen kommen wird. Was schert man sich dort um diese Käuferschicht. Jetzt ist der kleine Landhändler wieder gefragt, der kennt sich aus, der kennt seine Pappenheimer, ihre Problemchen und deren Autos noch beim Vornamen.
            [/B]
            ...und wenn ich nun *zufällig* in der Nähe einer Filiale wohne, die *zufällig* große Stückzahlen günstig verkauft, dann kann ich gleich automatisch auf den Service pfeifen, eben weil ich *zufällig* gleich um die Ecke günstig gekauft habe???
            Ja, soll ich denn zu irgendeinem anderen teureren und -zig Kilometer entfernten Autohaus gehen mit der vagen Hoffnung auf guten Service? So gehts ja auch nicht... Guter Service gehört für mich einfach zum Geschäft! Punktum! Alles andere ist Müll und kundenunfreundlich. Und neue Schäden oder Verschmutzung am Auto NACH einem Werkstattaufenthalt sind ja wohl das Letzte! Darum gings doch hier eigentlich, oder...

            Gruß
            black cat

            Kommentar


              #21
              Zitat von black cat Beitrag anzeigen
              Das ist ja ein dicker Klops! Ein vermülltes, möglicherweise beschädigtes Auto nach dem Werkstattaufenthalt??? Ich hör' wohl nicht richtig!
              Habe meinen Wagen ebenfalls in Bremen gekauft und fürchte jetzt, dass dabei ich im selben Laden gelandet bin... :( wars Neustadt oder Hastedt?
              Gruß
              black cat
              Lasse meinen Dicken auch in Bremen beim Regionalhändler warten und habe so meine Erfahrungen gemacht. Nach anfänglichem Ärger klappte es zuletzt ganz gut, zu meiner vollsten Zufriedenheit.

              Bisher habe ich ihn in Hastedt warten lassen und bekam jedesmal einen picobello gereinigten und gewaschenen Wagen wieder. Die Arbeiten waren zuverlässig und in vollem Umfang erledigt. Der "Kfz-Meister meines Vertrauens" hat jetzt jedoch zur Neustadt gewechselt, und ich denke, wir werden mitwechseln.
              *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
              *rüttel*

              Kommentar


                #22
                Fristsetzung zur Mängelbeseitigung

                Hallo zusammen,

                letzten Freitag habe ich meinen Kleinen inkl. neuer eingebauter Kupplung (nach 7.000km, Garantie) wieder vom Händler abgeholt. Auf dem Weg nach Hause traten die gleichen Probleme wie vorher wieder/immer noch auf.

                Ich heute wieder beim Händler angerufen, der Meister sagte mir "ich dachte, dass wäre die Kupplung gewesen und mit einer neuen ist das behoben" Als ich ihm sagte, es hätte ihm während der Probefahrt nach Einbau der neuen Kupplung selbst auffallen müssen, kam keine Antwort. Leider habe ich mir den exakten Kilometerstand bei Abgabe des Wagens nicht gemerkt und kann somit auch nicht sagen, ob er den Wagen evtl. nach der Reparatur gar nicht mehr gefahren hat.

                Da ich den Wagen dort vor knapp vier Monaten als Neufahrzeug gekauft habe, sollen die natürlich auch die Mängel beseitigen (war schon öfter wegen verschiedenen Dingen in der Werkstatt, bislang auch alles behoben worden, wie in einem anderen Thread von mir berichtet). Ich habe das Gefühl, dass man nicht mit dem Ernst an die Sache ran geht wie es sein sollte.

                Welche Frist kann ich dem Händler zur endgültigen Mängelbeseitigung mit auf den Weg geben? Mit jedem Tag hat der Wagen mindestens 100 km mehr auf dem Tacho und ich habe keine Lust, dass es nachher evtl. an Teile geht, welche ich aufgrund des Verschleisses selber bezahlen muss, trotz Gewährleistung und Garantie (man sagte mir jetzt schon bei der Kupplung, das Peugeot sich bei sowas immer anstellt, weil ja Verschleißteil).

                LG, Diana

                Kommentar


                  #23
                  ja, nicht zucken. Laut meiner Niederlassung tauscht PUG die Kupplung bis ca. 30TKM - so geschehen bei meinem 206cc mit KM-Stand 26TKM. Also nicht ins Boxhorn jagen lassen.

                  Zur Fristsetzung: Wieviel Vorlauf hattest Du für die letzte Terminverinbarung zum Kupplungswechsel ? Dieses Zeitfenster plus einen Puffer -vielleicht 5 Tage- würde ich wählen und loslegen. Inklusive Bitte um kostenlosen Ersatzwagen für die dauer der Reparatur. Übrigens: nach zwei erfolglosen reparaturversuchen kannst Du Rücktritt vom Kaufvertrag (landläufig als Wandlung bekannt) beantragen.

                  Viel Erfolg
                  schal statt schott

                  Kommentar


                    #24
                    Vorlauf waren 1 1/2 Wochen, ich hatte es ja gleich bemängelt als es mir aufgefallen ist. Dann war die Woche noch eine Woche im Voraus verplant und brauchten sodann zwei Tage für die Reparatur nachdem aufgefallen war, dass noch eine Druckplatte bestellt werden musste.

                    Leihwagen war bislang kein Problem, wenn es auch immer Autos waren, die meinem Kleinen so gar nicht entsprachen, aber Hauptsache, ich bin gut zur Arbeit gekommen und zurück. War auch immer ohne Berechnung, nur Sprit musste ich halt wieder auftanken.

                    Auf jeden Fall gibt es dieses mal ein Schreiben von mir, sonst habe ich ja so gar nichts in der Hand, was man wie besprochen hat usw..

                    An Wandlung möchte ich eigentlich nicht denken, da ich meinen Kleinen wirklich ins Herz geschlossen habe. Andererseits, wenn die Probleme nicht behoben werden können und es nicht besser wird... wir werden sehen, ich bin da (noch) sehr zuversichtlich.

                    LG, Diana

                    Kommentar


                      #25
                      Montagsauto !?

                      Hallo zusammen.... also muss leider langsam sagen das aus meinem Traumauto langsam ein Alptraum geworden ist....
                      Angefangen hats nach ein paar Wochen mit langen Kratzern in der Fahrerseitenscheibe.... wurde erst nach einem knappen dreiviertel Jahr als öfters auftretender Fehler anerkannt und somit von der Garantie übernommen.... erst hieß es es wäre ein Stein gewesen der im Gummi war....
                      Dann Klappergeräusche aus dem hinteren Teil des Autos.... nach mehreren Werkstattbesuchen kam raus das es ein Dachgelenk ist.... gibt aber bisher laut meiner Werkstatt keine dauerhafte Lösung.... das heißt nach ein paar Wochen hats wieder geklappert....
                      Nach ca. einem dreiviertel Jahr und ca. 26.000 km ruckelte mein CC im Standgas und nach ein paar weitern km leuchtet die Motorleuchte (Abgassystem defekt) auf.... Abschleppdienst.... Motorschaden ..... um genauer zu erklären.... er lief aus bisher unbekannten Gründen auf nur noch 3 Zylindern... der 4. hatte null Kompression der 3 nur noch 80%.... bekam auf Anweisung von Peugeot Frankreich bei einem Dreiviertel Jahr alten CC einen Neuen Motor ....
                      weitere 4 Monate später.... starkes Geräusch aus dem Motorraum (hörte sich wie ein uraltes Auto an bei dem alles Kaputt ist)... wieder Motorleuchte (Abgassystem defekt)... wieder Werkstatt... dieses mal wars der Kat ... neuer Kat ist jetzt auch noch drin.... das war diese Woche... bin ja echt gespannt ob ich nach 4 Jahren ein Neues Auto hab wenn das mit den Ersatzteilen so weiter geht....
                      Selbst meine Werkstatt wartet nur noch drauf das ich denen den Schlüssel hinter die Theke werf und ein neues Auto verlange....
                      Hoffe ihr habt mit euren CC's mehr Glück und hoffe noch mehr das ich diesen Sommer ohne Probleme das Cabrio geniesen kann....

                      Kommentar


                        #26
                        Wenn ... man ... einen ... Text ... lesen ... muss ... bei ... dem ... sämtliche ... Satzzeichen ... fehlen ... und ... auch ... auf ... Kommas ... gänzlich ...verzichtet ... wird ... dann ... erleichtert ... das ... kaum ... das ... Verständnis ...


                        KK
                        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                        Kommentar


                          #27
                          Sorry aber versteh net was an dem Text unverständlich sein soll?

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von AngelSun Beitrag anzeigen
                            Sorry aber versteh net was an dem Text unverständlich sein soll?
                            Vielleicht, weil Du ihn geschrieben hast?

                            Kommentar


                              #29
                              gut werd ihn morgen abändern

                              Kommentar


                                #30
                                ......man kann es auch übertreiben. Wenn man den Text verstehen will, kann man es auch.

                                Sicherlich ist es so, dass das keine kleinen Mängel sind und man könnte über eine Rückgabe nachdenken. Ich würde allerdings erst einmal locker bleiben.

                                Grucc

                                H206cc

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X