Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preise & Infos zum Lackiertreffen !

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Preise & Infos zum Lackiertreffen !

    Hier ein Überblick mit allen Infos zu unseren Lackiertreffen

    Stand 15.2.2004

    Sollten immer noch Fragen offen sein, könnt Ihr mir gerne übers Forum eine Mail zukommen lassen!

    Euer @maddin





    1. WO UND WANN FINDEN DIE LT IMMER STATT ?

    Treffpunkt:

    http://www.heinrich-koenig.de

    [mark=yellow]ACHTUNG: Die Firma KÖNIG ist nicht der Veranstalter der Lackiertreffen, daher befinden sich KEINE Infos dazu auf deren Homepage !
    Auch telefonisch können die Mitarbeiter der Firma König weder Auskunft noch irgendwelche Infos zu den Treffen geben !!![/mark]


    Die Lackiertreffen beginnen ab März jeden jahres und finden ca. alle 3 Monate samstags statt.
    Beginn ist immer 10 Uhr - das Ende je nach Jahreszeit 16-18 Uhr


    Die Termine dafür werden rechtzeitig im Voraus hier im Forum bekannt gegeben !!!




    2. WAS WIRD a) ALLES LACKIERT UND WAS b) NICHT ?

    a) Alle ausbaufähigen Innenteile und Plastikabdeckungen, auch im Motorraum.

    b) An der Karosserie (Kratzer und Steinschläge) sowie Außenteile z.B. Lufthutze, Stoßstangen, Spiegel etc...



    3. WER HILFT MIR BEIM AUSBAU ?

    Unsere "alten" Füchse sind da immer hilfsbereit und kennen sich bestens aus.



    4. WO KANN ICH MIR SOWAS VORAB MAL ANSCHAUEN ?

    Hier anklicken: Fotos von Lackiertreffen



    5. HÄLT DENN DER LACK AUF DEN TEILEN ?

    Also bisher habe ich an über 100 CCs Lackierungen vorgenommen und es gab keine lacktechnische Probleme.

    Probleme entstanden nur bei "falscher" Behandlung

    z.B.:

    a.) Die Teile wurden zuvor mal mit Silikonhaltigen Mitteln gereinigt/gepflegt (Amor All)
    b.) Während des Lackiertreffens schlecht vorgereinigt.
    c.) Der Lack wurde im Alltag verkratzt.


    Info zur Qualität des Plastiks:

    Alle Plastikabdeckungen, Luftdüsen, Mittelkonsole...etc....sind aus sehr "günstig hergestelltem" Plastik

    Diese Art der Herstellung (Pressung) hinterlässt manchmal feine Kratzer oder "Narben" die erst nach einer Lackierung zum Vorschein kommen !!!
    Is nicht wirklich schlimm, wollte es nur mal erwähnt haben.
    Man kann dieseUnebenheiten ber auch gut wegschlefen

    Kunststoffaußenteile (z.B. die Lufthutze in der Motorhaube, sowie vorne das Kunststoffgitter) sind aus speziellem schmutzabweisendem Plastik und daher auch ziemlich "Lackabweisend" :(
    Daher hab ich sie aus dem Lackierangebot genommen.



    6. WAS KANN ICH TUN ?

    Den Ein- und Ausbau organisieren.
    Alle Teile gut reinigen und anschleifen.

    Wie gesagt, es sind immer Leutz da, die helfen, einfach eine der "alten Hasen" ansprechen !




    7. WANN KANN ICH DIE TEILE WIEDER EINBAUEN (LASSEN) ?

    Nach einer Stunde !



    8. WAS MUSS ICH MITBRINGEN ?

    Gute Laune, Dein CC, evtl. was zu Essen & Trinken (Supermarkt aber auch schräg gegenüber) ein paar Euros, der Rest wird gestellt, z.B.: alle speziellen Reinigungsmittel, Schleifpads, Wischtücher, Lacke in allen Varianten......etc.....!

    Spezielle Werkzeug sind mitzubringen, besonders wenn Du was Größeres vorhast



    9. WAS KOSTEN MICH MEINE INDIVIDUELLEN LACKIERUNGEN ?

    Innenraum:
    Zwischen 10-60 Euro (je nachdem ob Du nur ein paar oder alle ausbaubaren Teile lackiert haben möchtest)

    Motorraum:
    Zwischen 10-40 Euro (das Gleiche)

    Zur Info:
    Einige Händler fangen ja nun auch mit Teillackierungen an Neufahrzeugen an, hier mal kurz ein Preisvergleich:

    Preis für die Lackierung nur der Mittelkonsole und der 2 Luftdüsenumrandungen rechts und links ca. 120,- Euro

    Wer seine Teile gerne selber und billiger Zuhause lackieren möchte, kein Problem, ich gebe jedem gerne Tipps dazu.
    Einige haben es ja auch schon versucht....

    Wichtig sind gute Lacke und Reiniger und die richtige Vorbereitung, damit der Lack auch lange auf dem Kunststoff hält !!!



    10. WELCHE GARANTIE BEKOMME ICH AUF DIE LACKIERUNGEN ?

    Um es klar zu sagen, ich bin keine Werkstatt, ich stelle mich gerne ab und an für Euch samstags oder sonntags den ganzen Tag vor die Spritzkabine und helfe Euch, Euren CC fachgerecht zu verschönern !!!

    Wenn doch mal etwas "abblättern" sollte bin ich gerne bereit kostenlos ein 2. x nachzuarbeiten!
    Kostenlos allerdings auch nur :d_zwinker: wenn es an der Lackqualität lag und der Schaden nicht durch äußere Einwirkung zustande kam.
    Z.B.: Motorraum/Witterungseinflüsse, Innenteile/verkratzen durch die Insassen, Griffschalen/normale Abnützungserscheinungen etc... !


    Ich muss diesen Zusatz hier mit aufnehmen, da sonst in einigen Jahren die Lackiertreffen in "Instandsetzunge-Treffen" ausarten könnten, aber wie gesagt, nicht wegen der Lackqualität, sondern weil ja viele Teile einer gewissen Beanspruchung unterliegen.

    Es besteht aber kein Grund zur Sorge, denn die bereits lackierten Teile ( ca. 400 Stück) innerhalb der letzten 3 Jahre, haben deutlich gezeigt, wie beständig der von mir verwendete Acryllack auf auf dem Kunststoff hält!



    11. WELCHE FARBEN STEHEN ZUR VERFÜGUNG ?

    Alle Farben für den 206CC:

    Quarz-Silber
    Chronos-Silber
    Eisberg-Silber
    Luzifer-Rot
    Nymphen-Grün
    Poseidon-Blau
    Roland Garros grün
    Nevada Rot
    Zeusorange
    Steingrau
    Nachtschwarz-Metallic

    Die Farbtöne habe ich mir extra von einer externen Lackfabrik (Stand 10.3.04) anmischen lassen !


    "Anschauungsmaterial" von lackierten CC-Innenteilen gibt es bei den Lackier-Treffen genug.
    So dass sich jeder erst einmal alles in Ruhe anschauen kann.

    Sondereffekte sind nach Absprache übrigens auch möglich !
    :bounce:


    Na dann alles Gute, eine schöne Zeit und bis zum nächsten Treffen,

    Euer maddin



    [mark=yellow]PS: An unsere "Forenmeister", diesen Post bitte nicht löschen ! DANKE !!![/mark]
    Liebe Grüße von einem Ex-CC Fahrer

    Mein Gas-VW

    Mein Gas-Cabrio
Lädt...
X