Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrräder mitnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fahrräder mitnehmen

    Das ist mei erster Beitrag und ich hoffe er kommt an der richtigen Stelle an.
    Problem: Stehe kurz vor der Bestellung eines 307CC, konnte aber beim Händler noch nicht klären, ob es in irgend einer Form die Möglichkeit gibt, Fahrräder mit zu nehmen.
    Ideal wäre (abnehmbare) Anhängekupplung.
    Hat jemand Erfahrungen damit?

    Gruß, CC-Joachim

    #2
    Habe 206cc und genau das ist die Lösung. Alles andere ist Murks!

    Kommentar


      #3
      @ CC-Joachim, hallo, habe für meinen 206 CC einen Fahrradträger für den Kofferraumdeckel, funktioniert recht gut, kann man bis zu 3 Fahrräder mitnehmen. Gruss CKaiC. Foto anbei.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        Mhh, schaut ja recht gut aus, ABER? Verkratzt der Lack dabei nicht?

        Kommentar


          #5
          Wie Kaldi ja schon angemerkt hat, Anhängekupplung ist dafür dringend zu empfehlen, was ich alles schon mit dem Fahrradträger auf der AHK transportiert habe, (Leiter/Holzbalken/etc...) geht auf keine Kuhhaut und liefert gleich den nächsten Grund für die AHK. Immer bedenken, egal wieviel Du auf diese anderen Träger schnallst die Kofferraumdeckelbelastung darf 20/30 Kg nicht überschreiten, bei der AHK bis Du auf die Stützlast beschränkt die erheblich höher ist !

          Vielleicht verkratzt der Kofferraumdeckel bei dem Fahrradträger nicht so sehr, aber es liegt auf, also reibt es, ist nur ne Sache von Zeit und Dreck ;-) !

          V,

          Hippe
          >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

          Kommentar


            #6
            Bei diesem Fahrradträger sind Gummi-Füsse dabei, da verkratzt eigentlich nichts. Ich gehe auf Nummer sicher und reinige die stellen auf dem Deckel und an den Gummi-Füssen. Ist bis jetzt noch nichts passiert. Grüsse CKaiC.

            Kommentar


              #7
              Hab so einen Heckgepäckträger am Golf gehabt (Paulchen). Der Träger hat mir nichts verkratzt. Aber ewig diese Wuchterei der Fahrräder auf den Träger und dann gällts irgendwann doch aufs Auto.

              Die Lsg. mit AHK ist zum Be- und Entladen wesentlich komfortabler und lässt sich auch wesentlich leichter montieren und demontieren. Und oben offen geht auch noch!

              Kommentar


                #8
                @ Kaldi

                Aber mit montiertem Träger auf der AHK (wenn sich der Träger nicht noch am Kofferraum "abstützt") bleibt doch kein Platz mehr, damit der Kofferraumdeckel nach hinten wegklappt, um das Dach zu öffnen...? Umbauen müßte man also immer, oder?

                Kommentar


                  #9
                  Mit dem umbauen stimmt schon. Man sollte vorher entscheiden, wie man fahren möchte. Sobald der Träger auf dem Deckel ist und man öffnet/schliesst das Dach geht der Kofferraumdeckel nicht richtig zu und es ertönt der Warnton.

                  Kommentar


                    #10
                    Original von Stefan79:
                    @ Kaldi

                    Aber mit montiertem Träger auf der AHK (wenn sich der Träger nicht noch am Kofferraum "abstützt") bleibt doch kein Platz mehr, damit der Kofferraumdeckel nach hinten wegklappt, um das Dach zu öffnen...? Umbauen müßte man also immer, oder?

                    Bei mir gehts!

                    Kommentar


                      #11
                      Danke für die zahlreichen Antworten!

                      Abschließende Frage: Benutzt einer von Euch 307CC (!!!)-Fahrern einen Fahrradträger auf der Anhängekupplung, wenn ja, welches Fabrikat und läßt sich das Dach mit angebauten Rädern dabei öffnen?

                      Danke im Voraus!

                      Kommentar


                        #12
                        Kann ich nichts zu sagen, hab das schönere Modell 206cc :d_zwinker:

                        Kommentar


                          #13
                          Original von Kaldi:
                          Kann ich nichts zu sagen, hab das schönere Modell 206cc :d_zwinker:

                          Dich hab ich auch nicht gefragt, Kaldi!

                          Also halte Sich mit Deinem Eigenlob auf den 206er zurück!!!

                          Kommentar


                            #14
                            @CC-Joachim

                            Lieber Neuling, die Benutzung von Smileys rückt eine Aussage zumeist ins rechte Licht, so wie die von Kaldi. Da muss man nicht gleich so harsch werden. Immer schön locker bleiben, dann hat man hier auch Freude.


                            MlG

                            Kellerkind


                            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                            Kommentar


                              #15
                              Kellerkind hat mich verstanden

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X