Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neubesitz 307CC und ein paar Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neubesitz 307CC und ein paar Fragen

    Hallo zusammen!

    Mein Name ist Matthias, ich wohne in Hamburg und habe ein paar Fahrzeuge für unterschiedliche Verwendungszwecke.

    Ich habe gestern einen 307cc von 2004 mit nicht ganz 120.000km gekauft.
    Das Auto ist gut in Schuss und hat nur wenige Macken - soweit ich erkennen kann.
    Zu diesen ein paar Fragen:

    1. Blinker vorn rechts geht bei Warnblinkanlage ab und zu, beim rechts blinken nie. Muss wohl ein Wackelkontakt oder Korrosion in der Fassung sein.
    Gibt es hier etwas zu beachten? Oder einfach aufmachen und säubern/Kontakte biegen?

    2. Die hintere rechte Seitenscheibe schliesst beim Verdeckschliessen nicht vollständig mit, bleibt 1 cm offen. Wenn ich sie dann auch vorne in die richtige, geschlossene Position schiebe, bleibt sie auch zu, wackelt nicht. Bekanntes Problem? Wie Abhilfe schaffen?

    3. Über die Heizung kommt ab und zu etwas Öl"Duft" in den Innenraum. Ich habe das Gefühl beim Gaswegnehmen. Das Auto verbraucht aber offenbar kein Öl. Zumindest hat der Verkäufer angegeben, dass er seit Ölwechsel vor 15.000km nichts nachgefüllt hat, Peilstab ist absolut im Soll. Man kennt ja dieses Bläuen beim Gaswegnehmen, gern bei älteren BMW, die dann über den Zylinderkopf die Heizungsluft verpesten.
    Was kann es hier sein?

    4. Der Lichtschalter hat auch die Bezeichnung AUTO.
    Damit ist ja sicher der Lichtsensor gemeint. Licht geht aber nicht von selbst an.
    Falls das bekannt ist, was ist hier meist der Fehler?

    Und zuletzt: Wo finde ich Tipps, wie man das Verdeck in Schuss hält? Kann man da überhaupt vorbeugend etwas machen? Denn defekt hätte das Auto ja sicher einen wirtschaftlichen Totalschaden...

    Vielen Dank an Euch - die Suchfunktion hat mir auch schon geholfen, aber nicht zu den Fragen oben.

    Viele Grüße

    Matthias

    #2
    Hi Matthias ... zur Frage " Verdeckpflege und Wartung " wirst du in dem Thema fündig. Wichtigst sind dabei die Pflege der Gummiteile und Dichtungen, denn es gibt da beim Freundlichen keine Ersatzteile mehr, höchstens vielleicht noch ein "glücklicher Restbestand".


    zu 2) Wenn die Seitenscheibe zu viel Druck vom Gummi bekommt oder sonst irgendwie schwergängig ist, bleibt sie stehen. Versuche den Gummi ggfs. mit Pflegemittel etwas geschmeidiger zu bekommen. Hilft dies nichts, muss ggfs. die Scheibe korrekt neu justiert werden.
    Zuletzt geändert von CCarin; 23.03.2018, 23:46.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar

    Lädt...
    X