Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Lautsprecher nachrüsten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    http://www.werkzeugteileladen.de/pro...isterpack.html

    Habe im I-Net auch ewig gesucht, sowas meine ich, gibbet in jedem Atu etc. Laden. Was ich meine, wird auch Affendreck, Bärendreck, Affenscheiße, Affenkit, Kaugummi oder so genannt.

    Aber die Gummischützer von den Tieftönern kann ich bedenklos entfernen, habe ich das richtig verstanden?
    Und kannst du mir vll sagen wo man eine Anleitung zum Ausbau/Umbau/Tausch der hinteren Boxen findet bzw. mir das ganze mal beschreiben, ahbe im Forum nämlich nix gefunden.

    Außerdem hatte ich in irgendeinem Thread gelesen, dass man vor die hinteren Lautsprecher Kondensatoren schalten sollte, um die tiefen Frequenzen rauszunehmen, ist das wirklich sinnvoll wenn ich schon keinen Subwoofer eingebaut habe?

    Und wie ist das mit diesen Schaumstoffringen von dnen irgendwo mal die Rede war, habe ich das richtig verstanden, das die vorne schon drin sind und ich die einfach wieder vor die neuen Boxen setzten soll und wie sieht das hinten aus, existieren da auch solche Ringe bzw. soll man die sich selber basteln wenn da keine sind oder kann auf die einfach verzichten?
    Zuletzt geändert von F!SCH; 27.03.2007, 20:56.

    Kommentar


      gelöscht
      Zuletzt geändert von F!SCH; 27.03.2007, 20:55.

      Kommentar


        gelöscht
        Zuletzt geändert von F!SCH; 27.03.2007, 20:55.

        Kommentar


          Hallo? Kann mir bitte mal jemand helfen und auf mine Frage(n) antworten? Vor allem bei der mit den Kondensatoren und wegen den komischen Schaumstoffringen...aufbekommen habe ich die Verkleidung jetzt auch so und das komische Dichtzeug habe ich einfach weggelassen aber mit den Ringen und eventuell Kondensatoren für Hinten stehe ich völlig ratlos da...

          Kommentar


            also vorne sollten schaumstoffringe bereits vorhanden sein. (bei manchen fehlen sie jedoch scheinbar)
            diese einfach vorsichtig abtrennen und dann wiederverwenden. unbedingt!
            denn diese sorgen nochamls für eine bessere trennung der schallräume (hinter dem ls und davor)
            das siehst du zb. hier.

            hinten hatte ich keine derartigen ringe. und mache auch keine rein.
            da ich die hinteren laufen sowieso nur als rearfill leise mit. verschlechtern ansonsten den sound im fahrzeug ja nur.

            wenn du vor hast die hinteren auch sehr laut aufzudrehen, dann sind die kondesatoren sinnvoll. denn hinten sind ja nur kleine ls drin und diese halten keine leistung im bassbereich aus. ein kondensator 'blockiert' sozusagen die tiefen frequenzen, so dass der kleine ls damit nicht belastet wird und somit etwas lauter spielen kann.

            Hintere LS tauschen


            .
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von rob; 30.03.2007, 14:27.

            Kommentar


              Ok, Thx, habe hinten jetzt die Kondensatoren einfach weggelassen, da ich ja sowiso keinen Verstärker habe und somit auch nicht sonderlich laut höre, aber irgendwie finde ich hat sich der Sound kaum merklich verbessert, bzw. so schlecht fand ich den vorher auch gar nicht und das Gestänge vom Türöffner schwingt trotz dämmen der Türen an allen erdenklichen Stellen noch mit, was kann man da machen und lässt sich beim Sound ohne Verstärker nichts mehr rausholen? Ich meine schelcht find ich ihn nicht, wunder mich halt nur , dass da so gut wie kein Unterscheid zu hören ist obwohl die alten Boxen in keinem Vergleich zu den neuen (Helix Blue 62 vorne und 4 hinten) stehen, wie kann das?

              Kommentar


                also, wichtig ist natürlich auch was man den ls schickt.
                es hilft der beste ls nix, wenn das radio nur 'schrott' an den ls sendet.

                also auch radios klingen unterschiedlich.

                aber is deine tür auch (weitestgehend) dicht?
                hast darauf geachtet?

                also ich kann nur von meinem reden und das war schon ohne endstufe ein unterschied wie tag und nacht.

                Kommentar


                  Also ich habe ein JVC KD DV6202 drin mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin, ich war grade wegen was anderem beim Auto-Hifi-Laden, der meinte das würde an der Preisklasse liegen, in der sich das Helix Blue einordnet, das da kein Unterschied zu den original Boxen wäre und man nen Frontsystem für mindestens 150 € bräuchte um nen Unterscheid zu hören, ka ob das stimmt, aber ich dachte eigentlöich das die Helix Blue Reihe für meine Zwecke nciht so schlecht sei...?

                  Kommentar


                    Ja was heit den dich? Habe bei jeder Tür so 20-25 Dämmmatten (die Kleinen 10 x 25 oder so) verklebt

                    Kommentar


                      dämmen ist die eine sache, die verhindert nur scheppern und mitschwingen von blechteilen etc.
                      aber du benötigst hinter dem ls einen so gut als möglich dichten schallraum.
                      schau mal auf das bild oben, dass ich gepostet hab.


                      naja, wegen den ls, ich hab da schon ne höhere preisklasse, das stimmt natürlich.

                      dein radio sollte in ordnung sein.

                      Kommentar


                        Passen Boxen mit einer Einbautiefe von 78mm vorne in den CC? Oder bekomme ich da Probleme?

                        Grüße
                        Jens
                        Garage kommt bald wieder wenn ich Zeit habe!

                        Kommentar


                          78 ist ok, wenn du den korb ausschneidest.
                          und evtl. noch nen abstandsring draufmachst.
                          (hab ich gemacht, auch bei 78mm tiefe)
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von rob; 02.04.2007, 19:48.

                          Kommentar


                            Also dicht dürfte sowit alles sein mein ich..aber ich mein so schlöecht finde ich den Sopund auch nciht nur halt keine große Veränderung zu vorher, aber ich wollte mir sowiso noch nen kleinen aktiven für untern Sitz holen, aber da bin ich auch noch am suchen, meinst du denn auch das das LS so schlecht ist oder wollte der Händler mir nur was verkaufen?

                            Kommentar


                              Meine Predator 6/4 von Carpower sind 83mm tief. Ich hab mir da nen 10mm dicken Distanzring aus Multiplex ausgesägt, damit haut das 100%ig hin, aber selbst ohne müsste das noch gepasst haben (ohne Gewähr).
                              mfg derPicknicker
                              Martin

                              Meine kleine "Rennsemmel"

                              Kommentar


                                Zitat von F!SCH Beitrag anzeigen
                                Also dicht dürfte sowit alles sein mein ich..aber ich mein so schlöecht finde ich den Sopund auch nciht nur halt keine große Veränderung zu vorher, aber ich wollte mir sowiso noch nen kleinen aktiven für untern Sitz holen, aber da bin ich auch noch am suchen, meinst du denn auch das das LS so schlecht ist oder wollte der Händler mir nur was verkaufen?
                                ich habe diese ls noch nie gehört, daher kann ich dir das nicht sagen.
                                ich habe lwährend des letzten jahres in sachen car hifi eines gelernt:

                                wer billig kauft, kauft am ende teuer

                                (ist nicht auf günstig bezogen!)



                                ps: mein distanzring ist auch 10mm

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X