Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fächerkrümmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Jetzt nochmal die Frage da irgendwas Rasselt bei meinem 206er.
    bei ca 2500-3500 im Schiebebetrieb.
    Gibt ja fast nur 3 möglichkeiten.( Krümmer,Motorabdeckung,Hitzeschutzblech )
    Wenn es der Krümmer ist kommt ein fächerkrümmer rein.
    Laut suche soll die Montage aber recht einfach sein oder bin ich da Falsch ?
    Der fächer hat sogar ein Teilegutachten also dürfte eine Eintragung ohne Probleme möglich sein. Mit der Originalen Auspuffanlage
    Der Kat bleibt erhalten und beide Lamda´s auch.
    Und wenn der Eingetragen ist kommt ne gruppe A vom Kat an :-)
    So stell ich mir das mal so vor.
    Klärt mich mal bitte auf
    Gruß

    Kommentar


      #92
      Sport-Endschalldämpfer / Sport-Auspuffanlage

      Das Rasseln könnten auch Defekte Hydrostößel sein!
      Hast Du den 1.6er oder 2.0er?
      Beim 2.0er ist der Austausch vom fächerkrümmer nicht so einfach


      geiPhoned...
      detailing.PERFORMANCE

      Kommentar


        #93
        Hi das ist der 2 Liter.
        Ich muss mal nachfragen beim Hersteller.
        Hyrdos sind eigentlich i.o. Laut Händler.
        Da der Wagen soweit keinerlei Probleme macht.

        Kommentar


          #94
          Hab´s mal verschoben, da es ja eigentlich nur (noch) um den Fächerkrümmer geht.

          Auch DU darfst die Such-Funktion nutzen und dann z.B. bei "Rasseln im Motorraum" gerne weiterschreiben!

          Kommentar


            #95
            fächerkrümmer einbau 2,0l

            Hi bin neu im Forum und habe folgendes Problem wie wird beim 2,0l am besten der Fächerkrümmer eingebaut da beim cc sehr wenig platz ist und ich nicht weis wie dass gehen soll .
            Der fächerkrümmer ist von friedrich motorsport mit gutachten und bin am verzweifeln wie das gehen soll ,obwohl ich sehr viel an autos selber mache.
            bin über alle infos dankbar

            Kommentar


              #96
              hallo.......

              hab mal etwas im netz nachgeschaut.... so wie es aussieht ist der krümmer von friedrich motorsport so gebaut das du selber hand anlegen musst und ihn anpassen musst damit er passt .....
              im anhang hab ich den von friedrich motorsport und einen fächerkrümmer von einem anderen hersteller angehangen , da siehst du schon den unterschied
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #97
                Könnte mir einer eine einbauanleitung schildern was alles demontiert werden muss da es doch nur von unten möglich ist denn einzubauen weis nur achsträger muss ab

                Kommentar


                  #98
                  Hallo Maximilian,wieso brauchst du eine Einbauanleitung,wenn du von oben und unten schaust,ergeben sich die zu demontierenden Teile von selbst.Ich habe an dem Streetka von meiner Tochter,den Kat der auch am Krümmer verbaut ist,erneuert,und hatte das trotz selber schrauben noch nie gemacht.Problematisch sind die Stehbolzen,die im Zylinderkopf stecken,und sich mit den Muttern rausdrehen können.Ansonsten einfach machen.
                  Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                  Kommentar


                    #99
                    Ausbauanleitung

                    Du kommst von unten mit einer verlängerten Knarre an die einzelne
                    Schraube der Schelle ran. Die Schelle ein wenig spreizen und dann abnehmen.
                    Dann von oben die Krümmerschrauben mit Rostlöser einen Tag einweichen und dann alle Schrauben lösen.
                    Vorher beide Hände brechen um besser dran zu kommen
                    Hast du alle Schrauben raus, musst du den Krümmer einmal um sich selbst hinter dem Motor drehen und dann kannst du ihn oben heraus nehmen.


                    Gruß
                    Carsten

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X