Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kupplung, Drosselklappe Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kupplung, Drosselklappe Probleme

    Moin Leute,

    Hab die suche benutzt aber nichts gefunden was wirklich passt, evt hab ich auch die Falschen schlagwörter benutzt.

    Aber ich habe ein klitze kleines Problem


    Ich bin momentan auf die Suche nach einem 206cc für meine Mutter.

    Wir haben uns heute einen
    206CC mit lederausstattung angeschaut Bj2002 80KW Motor und 114tkm.

    Der Wagen steht seinem alter und trotz der Laufleistung sehr gut und gepflegt da.

    Einziges definitives manko ist das der Zahnriemen überfällig ist (die 120Monate hatter voll ) Wo wir uns aber auch mit dem Käufer einige geworden sind Preislich.

    2 Sachen treiben mir aber noch ein wenig sorgenfalten auf die Stirn.

    1. Die Kupplung macht ein kurzes quitschendes geräusch.

    Dieses taucht auf nachdem einkuppelen wenn quasi der Motor anfäungt die Kraft aufs getriebe zu geben.

    Aber auch nur dann nicht beim nur betätigen ohne schalten und es kommt auch definitiv nicht vom Fahrwerk.

    Die kupplung ist nur ein paar km alt kann es daher kommen?


    2. Kommt im leerlauf ein klappern oder klacken aus dem bereich elektrische Drosselklappe.
    Zwar kenn ich mich ein wenig aus kann aber nicht sagen ob dies nicht evt ein Typisches 206 Problem ist.



    Ich weiß das es nicht die Feine art ist wenn man neu in nem Forum ist mit so einem Tread zu starten, konnte aber nur ne 24 Std Frist aushandeln und benötige daher recht zügig hilfe

    Da ich mich in Zukunft um den Kleinen kümmern werden kann ich versprechen das ich sicher ein tüchtiges Forenmitglied in zukunft zu werden

    Vielen Dank schon mal im vorraus

    #2
    Hi .... grüCCle an Dich

    Mit dem Zahnriemen scheint es ja noch nicht zu spät zu sein 8)
    Was das Kupplungsgeräusch betriff, bei neuwertiger Kupplung,
    tippe ich auf das Ausrücklager, vielleicht ähnlich gehalten
    wie bei dem Kollegen mit seinem 207cc?

    ...klappern oder klacken aus dem bereich elektrische Drosselklappe?
    Die Hydrostößel sind es nicht (Leerlaufklackern) ... dies wäre eine typische
    206er Krankheit.
    Wenn es aus dem Drosselklappenbereich kommt, hilft vielleicht eine Reinigung?
    http://www.ccfreunde.de/forum/showth...=drosselklappe
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Hi CCarin,

      Danke für deine Schnelle antwort.
      Das Tread hatte ich auch gelesen über die Suchfunktion.

      Hab momentan an meinem RX8 probleme mit dem Ausrücklager daher kenn ich das geräusch und die Syntome sehr gut. und es ist definitiv nicht das ausrücklager da er im leerlauf ohne betätigte kupplung komplett ruhig und geräuschfrei läuft.

      Es ist gefühlt mehr so als wenn die Kupplung minimal beim einkuppeln und beschleunigen quitscht allerdings ist ein durchrutschen der kupplung nicht spürbar.
      Beim anfahr versuch im 3 gang stirbt der motor auch direkt ab was eigentlich darauf schließenlässt das die Kupplung in ordnung ist.



      Das klicken/klacken aus dem bereich der drosselklappe.

      Die stößelkann ich eigentlich auch ausschließen da das geräusch nicht syncron mit dem Motorlauf ist.

      Hört sich eher in die Richtung eines Schaltetenden Relais an. Oder in richrung ruckartiges steuern der Drosselklappe.
      Diese syntomatik beunruhigt mich auch weniger als die Sache mit der Kupplung

      Mit Freundlichen Grüßen
      Chris

      Kommentar

      Lädt...
      X