Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung Gewindefahrwerk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ruf mal bei Maxpower(.de) an, ich weiß das die ein Gewindefahrwerk für 206 haben, es steht aber nicht im Netz!!!

    Von der Qualität her sind die echt super!!!
    Waren die günstigsten Federn und dann noch Progressiv!!!

    Absolut top!!!
    !!!Meine ccGarage!!!
    !!!Tuning4Life!!! KLICK MICH

    Kommentar


      #32
      sorry habe nur ne frage ... wenn man sich ein komplett fahrwerk holt sind da auch andere drehstäbe für die HA dabei?habe vorne nur eibach federn hinten drehstäbe angepasst ... aber mir ist das auto hinten zu hoch...
      einer nen tipp?
      Danke

      Kommentar


        #33
        Nein Drehstäbe sind nicht dabei
        Man kann höchstens welche vom RC_Limousine verbauen mit 25mm
        Durchmesser
        Aber dies bewirkt nur einen andere Federkennlinie, jedoch ab der 1,6l Motorisierung der 206er Reihe sind die mit 22mm drin da merkt man nicht viel

        Mit der Tieferlegung an der HA hat das nichts zu tuen...
        das ist ehr ein Problem, daß dies bei Dir jemand nicht richtig gemacht hat

        Bei einem Fahrwerk sind
        VA Federbein, Dämpfer Federn
        und HA Dämpfer dabei meistens

        Gruss aus Bonn nach Rheinbach

        Kommentar


          #34
          Zitat von ersguterjunge Beitrag anzeigen
          sorry habe nur ne frage ... wenn man sich ein komplett fahrwerk holt sind da auch andere drehstäbe für die HA dabei?habe vorne nur eibach federn hinten drehstäbe angepasst ... aber mir ist das auto hinten zu hoch...
          einer nen tipp?
          Danke
          Hab hier einen Thread gefunden. Viellecht hilft dir der weiter!!

          Drehstab

          mfg und viel Spass!:winken:
          .

          Mein Album: Mein 206 CC

          mfg.

          Kommentar


            #35
            da ich hoffentlich nun hier im richtigen Thema bin kann ich nun meine frage mal starten Wie sieht es mit Gewindefahrwerken aus für kleines Geld ich hab schon selber gesucht aber all die ich gefunden habe die kämen ohne Gutachten. Von Federn vorne kürzen halte ich nicht so viel von könnt ihr mir da auch weiter helfen bitte.
            Bei jedem Schlagloch heißt es die A...backen zusammen kneifen sonst drohen Bremsstreifen

            Kommentar


              #36
              Wer hier spart zahlt häufig doppelt. Was bedeutet denn für dich "kleines Geld"?

              Kommentar


                #37
                Also bei carparts.de bekommst du ein für 160 Mücken aber das ist mir dann doch etwas zu seltsam da dann zwei Drehstäbe für hinten bei sein sollten und für vorn Federn und meine Stoßdämpfer auch. 300 würde ich mir so vorstellen.
                Aber möchte schon ne ABE dabei haben oder ein Gutachten damit ich beim Tüv nicht große probleme bekomme bzw viel lauferei habe
                Bei jedem Schlagloch heißt es die A...backen zusammen kneifen sonst drohen Bremsstreifen

                Kommentar


                  #38
                  160€ für nen Fahrwerk ist quasi ne Einladung in die Werkstatt oder Leichenschauhaus!
                  Ich hatte mal nen Gewindefahrwerk von Formel-K für 229€ und was soll ich dazu sagen... Es war einfach %*+'§?/
                  Qualität mies, Verarbeitung mies, Haltbarkeit mies, und und und!

                  Ca. 500€ sollte man schon für ein Fahrwerk ausgeben um damit länger spass zu haben. Für ca. 500€ bekommst schon nen Gewindefahrwerk von FK Automotive, ich habs auch drin und kann nix negatives berichten!

                  Und bei Deinem Fahrwerk für 160€ legen die keine Drehstäbe bei, sondern Dämpfer! Die sind in der Regel gekürzt und somit sollte man die Hinterachse Tieferlegen (mit den Drehstäben / Achsschenkeln, die schon im Auto verbaut sind).

                  EDIT:
                  Ein Kumpel von mir verkauft seine Billstein Dämpfer inkl. 60mm Hamann Federn, sind ca. 4000km gelaufen für VB 180€ Abholung in Oberhausen!
                  Bilder im Anhang und keine Sorge ist nur Dreck^^
                  Angehängte Dateien
                  detailing.PERFORMANCE

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Neuling 1 Beitrag anzeigen
                    da ich hoffentlich nun hier im richtigen Thema bin...
                    Knapp daneben..
                    Ich hatte Dir doch sogar den Direkt-Link hier zum passenden Thread gepostet!?

                    Aber zum Thema:
                    Grundsätzlich gilt: Wenn Du was Ordentliches und vor allem Langlebiges haben willst, dann führt kein Weg an einer EDELSTAHL-Ausführung vorbei!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
                      ..Ein Kumpel von mir verkauft seine Billstein Dämpfer inkl. 60mm Hamann Federn, sind ca. 4000km gelaufen für VB 180€ Abholung in Oberhausen!
                      Bilder im Anhang und keine Sorge ist nur Dreck^^
                      Also 180 hört sich sehr gut an aber könnte der bekannte für einen Aufpreis die auch verbauen? Und zweitens wie läuft das dann mit Tüv ist da irgendwie ein Gutachten bei?

                      Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                      Knapp daneben..
                      Ich hatte Dir doch sogar den Direkt-Link hier zum passenden Thread gepostet!? ..
                      Entschuldige aber ich komme ab und zu hier mit Handy rein und und sehe nicht alles :-(
                      wäre cool wenn das forum für den Handy gebrauch geeignet wäre das würde glaub ich nicht nur für mich sondern auch für jeden erfreulich :-D
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 29.04.2013, 06:58. Grund: Doppelpost / Riesen-Zitat
                      Bei jedem Schlagloch heißt es die A...backen zusammen kneifen sonst drohen Bremsstreifen

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Neuling 1
                        wäre cool wenn das forum für den Handy gebrauch geeignet wäre das würde glaub ich nicht nur für mich sondern auch für jeden erfreulich :-D
                        Das Forum nutzt für eine optimale Darstellung auf mobilen Geräten wie Smartphone oder Tablets das System von Tapatalk.
                        Weitere Informationen dazu hier im Forum oder auf der Herstellerseite (http://www.tapatalk.com/index.php)

                        GruCC
                        GruCC aus Oberfranken
                        Blueside


                        Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                        Kommentar


                          #42
                          Gewindefahrwerk 206cc

                          Wir sind gerade auf der Suche nach einem Gewindefahrwerk, was problemlos mit n den cc passt. Wichtig ist das die Freigängigkeit der Felgen bei Tieferlegung von über 70 mm gegeben ist.

                          Wer hat da Erfahrungen und gute Tipps?
                          www.schubert-cars.de

                          Kommentar


                            #43
                            Im oberen Preissegment sin hierbei die Fahrwerke von KW und Weitec zu nennen. Preisgünstiger bei ähnlicher Qualität, da KW dahintersteckt, gibt es von AP.
                            Ich selbst fahre ein Edelstahlgewinde von FK. Bin damit auch zufrieden, außer dass die Dämpferpatronen nur etwa 3 Jahre halten.

                            Wegen der Freigängigkeit der Felgen, kommt es eher auf die Felgen an, als auf das Fahrwerk, da du bei 70mm und mehr Tiefgang auf die Kombination aus beidem achten musst. hierbei vorallem die Breite un Einpresstiefe der Felgen. Da es auch mehr Felgenvarianten gibt, als dass es unterschiedliche Maße bei Fahrwerken gibt, muss sich ehr die Felge am Fahrwerk orientieren als umgekehrt.

                            GruCC
                            GruCC aus Oberfranken
                            Blueside


                            Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                            Kommentar


                              #44
                              Kaufberatung Gewindefahrwerk

                              Weitec ist ebenfalls von KW.
                              Hab eins von Weitec verbaut, nur muss ich bemängeln, das die Feder quietscht wie sau -.-
                              Und das gerade mal bei ca. 5000km...


                              geiPhoned...
                              detailing.PERFORMANCE

                              Kommentar


                                #45
                                Gewindefahrwerk und passende Felgen?

                                Was für einpresstiefe fahrt ihr mit eingebauten Gewindefahrwerk und runter gedreht. Die Originale 16 Zoll passt ja schon nicht mehr. die schleift ja am Fahrwerk. Die Gewindemutter bzw. die Feder ist ja bei jedem runter gedrehtem Fahrwerk im Weg.
                                Noch interessanter ist dann bei ner 7*17Zoll ET10 mit 205/40ZR17 was mach ihr im hinteren Radlauf, habt ihr alle Gezogen und gebörtelt? Bei ner 8*17Zoll Felge ebenso!
                                Und 4,5 bzw. 5 Windungen an der Hinterachse sind bei so einer tieferlegung wohl Pflicht. Schaut ja auch sonst nicht aus!😇

                                Vielen Dank für eure Antworten
                                www.schubert-cars.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X