Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Motor wählen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
    Was hast du erwartet, diese Frage kommt seit Jahren Woche für Woche immer wieder aufs neue ... und die Antworten sind eig. immer die gleichen.
    Ja. .............. welche denn?

    Zu meiner Frage hab ich hier im Forum noch keine klare Aussage gelesen!

    Nur soviel:
    Die Diesel haben Probleme mit der Kupplung und die Thp`s mit Superklopfen und der Steuerkette!

    Kommentar


      #17
      am besten alle Motorisierungen selber fahren und dann entscheiden ...

      und es haben nicht alle THP mit der Steuerkette probleme und auch wenige Diesel mit der Kupplung ....
      lg Reinald

      RCZ R 1.6 THP 270

      WWW.RCC1.at

      Kommentar


        #18
        Welcher Motor?

        Hallo
        da muß ich RCC1 beipflichten.
        Meinen RCZ fahre ich seit 1.4.11 und habe den THP 156.
        Bisher habe ich 27300 km auf der Uhr und keinerlei Probleme.
        Der 200er zieht stärker durch, aber der 156er lässt auch keine Wünsche offen. Mit Dieselmotoren habe ich keine Erfahrung.
        Ich tendiere als nächstes Car auch wieder zu einem RCZ, aber auf den 200 PSler, oder den Diesel da ich relativ viel fahre, so 1600 km duchschnittlich im Monat.
        Da ich vorher keinen Sportwagen fuhr, habe ich mir zum Eingewöhnen zuerst den "kleinen Motor" gegönnt.

        Viel Spass beim Aussuchen, Entscheiden und (hoffentlich) kaufen
        SaaRCCZdriverin
        Zuletzt geändert von Stoppi; 16.07.2012, 22:44.
        Beste Grüße SaaRCCZdriverin

        Kommentar


          #19
          Danke Driverin aus dem Saarland
          Ich wohne gerade bei dir um die Ecke (Zweibrücken) hab deinen RCZ aber leider noch nicht gesichtet!

          Ich werd jetzt erst mal abwarten, bin ja schließlich mit meinem 207cc recht zufrieden, obwohl der RCZ doch reizen würde

          Ein evtl. Kauf steht vorerst aber erst für´s nächste Jahr an, zuerst wird der September sehnlichst erwartet, denn dann kommt der mit viel Lob angekündigte Toyota GT86 auf den Markt. Der wird vom Preis auch so um die 30.000 kosten mit einem 200PS Boxermotor (kein Turbo).

          Mal sehen welcher mich bei einer Probefahrt dann mehr überzeugen kann?
          Zuletzt geändert von Stoppi; 16.07.2012, 22:44. Grund: Riesen-Zitat

          Kommentar


            #20
            Frage mich auch was ich für den 308 cc nehmen soll:

            156 PS benzinner
            200 PS Benziner
            110 PS Diese
            163 PS Diesel

            Fahre so maximal 10.000 KM pro Jahr eher 8.000.

            Beim Diesel seh ich Schwierigkeiten mit dem DPF

            Am 156 PS stört mich, dass er in der Stadt mehr verbraucht als der 200 PS.

            Also ist der 200 PS die beste Wahl?

            Kommentar


              #21
              Zitat von air_jordan Beitrag anzeigen
              Fahre so maximal 10.000 KM pro Jahr eher 8.000.

              Beim Diesel seh ich Schwierigkeiten mit dem DPF
              Diesel lohnt sich meiner Meinung nach erst aber einer durchschnittlichen Streckenlänge von 5km. Drunter geht der Verbrauch (zumindest in der Stadt) je nach Außentemperatur gerne mal auf 8 bis 10 Liter/100km auf den ersten Kilometern hoch.

              DPF sehe ich nicht als das Problem: Anders als bei den ersten VW-Partikelfiltern sind keine Mindestgeschwindigkeiten und/oder Mindestfahrzeiten vorgeschrieben. D.h.: Wenn der Reinigungszyklus noch nicht abgeschlossen ist wird er bei jedem Neustart so lange wieder durchgeführt bis es reicht. Geht war auf den Spritverbrauch aber wenn man - aufgrund des hohen momentanen Spritverbrauchs - merkt, dass der REinigungszyklus läuft fährt man einfach mal 5 oder 6 km Umweg und das Ganze ist auch wieder gegessen.

              Kommentar


                #22
                Na ja, gewagte Theorie mit dem Reinigungszyklus. Ich teile da eher die bedenken bzgl. DPF. Aber ich verstehe sowieso nicht warum man bei 8.000 km/a überhaupt an einen Diesel denkt.

                Kommentar


                  #23
                  Fahrspass gepaart mit Vernunft: Zumindest beim 207CC ist der 120PS Benziner eine absolute Fehlbesetzung. Kein Feeling von Beschleunigung. Den THP wollte ich mir aufgrund des hohen Verbrauchs nicht antun. Der 109Ps Diesel ist eine gesunde Mischung zwischen Fahrspass und Verbrauch.

                  Aber bei den 8000km/Jahr gebe ich Dir schon Recht: Da könnte es auch ein größerer Benziner werden.

                  Bezüglich des DPF: Keine Ahnung wie extrem das bei reiner Kurzstrecke wird. Aber ich habe das schon öfters durchgezogen, dass wenn ich unter der Woche nur Kurzstrecke hatte, dass ich den Reinigungszyklus immrer wieder unterbrochen hatte, sodass er insgesamt 4 oder 5x wieder gestartet ist und irgendwann war er dann durch.

                  Kommentar


                    #24
                    Zum einen gibt es "Untersuchungen" dass ein Diesel auch bei 8000 KM nicht teurer als ein Benziner ist.

                    Zum anderen passt m.E. ein Diesel prima zu dem relativ schweren CC.

                    Kommentar


                      #25
                      Bei den "Untersuchungen" immer drauf achten wer denn der Auftraggeber ist. Ich habe so meine Bedenken wenn ein großer Hersteller von Dieselmotor-Komponenten der Auftraggeber der "Untersuchung" ist.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von air_jordan Beitrag anzeigen
                        Zum einen gibt es "Untersuchungen" dass ein Diesel auch bei 8000 KM nicht teurer als ein Benziner ist.

                        Zum anderen passt m.E. ein Diesel prima zu dem relativ schweren CC.
                        Wie soll das denn bei den Kosten für Anschaffung, Versicherung, Wartung und Steuern funktionieren?

                        Kommentar


                          #27
                          Bei den Spritpreisen heutzutage fragt man sich eh, ob sich ein Diesel generell noch lohnt....

                          Kommentar


                            #28
                            Jo genau. Und dann noch der Quatsch mit Umweltzonen. Was heute noch ok ist, darf morgen nicht mehr in die Stadt.

                            Kommentar


                              #29
                              .... und seit neuesten Studien ist der Feinstaub vom Diesel krebserregend. Da kannst du einen drauf lassen dass den Herren Politikern bald etwas Neues einfällt um Kasse zu machen unter dem Deckmantel des Umweltschutzes

                              Gruß Raimund

                              Kommentar


                                #30
                                Ich hab das Gefühl, das sich für die meisten mehr das Gefühl "Diesel" lohnt. Auf der anderen Seite wird es immer Bereiche geben wo sich der Diesel lohnt. Und auch beim 308CC glaube ich, das, mal abgesehen vom 200THP, der große Diesel eine gute Motorisierung ist, bei dem Lebendgewicht.

                                Mein 5008 ist einiges leichter als der 308 (lt. PUG-amgabe fast 90kilo) und zieht mit dem HDI 150 deutlich besser ab als der 308CC, ein echtes wow Erlebnis.

                                Und was die Umwelt angeht...., da spar ich mir jeden Kommentar! Solange die Japaner noch AKW´s hochfahren und die Ami´s ihre V8 fahren...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X