Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firmware-Update WIP Nav +

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Biike Beitrag anzeigen
    Mal so auf blöd getippt, soll die Meldung einen nur in die Werkstatt scheuchen, damit man die neuen Navikarten kauft?
    ...
    Du meinst, das ist eine werkseitig programmierte Meldung, die irgendwie zufalls- oder zeitgesteuert einfach mal so erscheint ...? Möglich ...

    Bei meinem Händler konnte ich gestern auf Nachfrage zu dem Navi in meinem 308cc RG keine konkrete Typenbezeichnung genannt bekommen. Mir wurde nur gesagt, dass es "das neueste" und ein "Navtech" sei und dass es dafür noch kein update gäbe sondern wahrscheinlich erst nächstes Frühjahr.
    Dem Bedienfeld nach ist mein Navi ein Nav+, hat aber keine SD-Karte und ein update muss beim Händler auf den internen Speicher (Festplatte?) aufgespielt werden, kann man nicht selber machen.

    Woher beschleicht mich nur so ein sonderbares Gefühl der Verlorenheit ...

    Gruß,
    dreiercc

    Kommentar


      #32
      Hallo dreiercc,

      wenn das Bedienfeld so aussieht ist es auch ein WIP Nav + , mein Beileid. Einen SD- Kartenslot hat das Teil nicht, aber zumindest Firmware-Updates sind über den USB- Anschluss oder alternativ per CD möglich- ich habe beides schon erfolgreich probiert. Mit den Kartenupdates wird das wohl genau so laufen, eine Festplatte hat das WIP Nav + übrigens auch nicht. Den Spruch aus Deiner Werkstatt finde ich ich amüsant, "Navtech" - die Firma "NAVTEQ" liefert Navi- Karten, baut aber nach meinem Wissen keine Navis und schon gar keine Autoradios.

      Viele Grüße

      Michael

      P.S. Dass die komische Meldung wegen eine Updates mich nur in die Werkstatt locken soll, diese Idee war mir auch schon mal gekommen...
      Zuletzt geändert von Stoppi; 05.11.2015, 21:33.

      Kommentar


        #33
        @Byte:
        Jo, dass die nur Software liefern iss klaro, denke so hat er das auch gemeint, jedenfalls habe ich das so interpretiert.
        Das mit dem Speicher lasse ich mir nächste Woche anlässlich des (eigentlich total überflüssigen und nur der puren Geldmacherei geschuldeten) ersten Service genau erklären ... ;-)

        Firmware: ein guter Punkt, frage ich auch, ob es da evtl. etwas offizielles gibt bzw. lasse mal danach forschen.

        Gruß,
        dreiercc

        Kommentar


          #34
          Hallo,

          ich habe schon zwei Firmware- Updates selbst gemacht (sh. einige Beiträge weiter vorn) und muss sagen, dass sich beide nicht wirklich gelohnt haben. Es sind ein paar unwesentliche kleine Verbesserungen jeweils drin gewesen, aber die gravierenden Probleme (prähistorische Navi- Software, mangelhafte Kompatibilität mit aktuellen Mobiltelefonen) wurden nicht beseitigt. Falls Deine Werkstatt das gratis erledigt- was soll's, es schadet nicht, aber falls die Geld dafür haben wollen- die neuere Firmware ist keinen € wert!

          Schönes Weekend

          Michael
          Zuletzt geändert von Stoppi; 07.11.2015, 16:57.

          Kommentar


            #35
            Die Firmware Version 2.86 scheint immer noch die aktuelle zu sein.

            Anleitung: Software-Download via PC auf USB-Stick
            http://peugeot-de-de.custhelp.com/eu...CTNAC_SOFT.PDF

            Für WIP NAV / CONNECT NAV Hersteller BECKER gilt aktuell die Version
            "RNEG_D_R50b_R50.03" aus den Jahren 2011/12

            WIP Nav+ Kurzanleitung:
            http://public.servicebox.peugeot.com...8CC_Au2_DE.pdf
            Zuletzt geändert von CCarin; 24.07.2019, 22:33.
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar

            Lädt...
            X