Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xenon Nachrüstsetz von French-Power!?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Xenon Nachrüstsetz von French-Power!?!?

    Moin,

    275,00 EUR
    incl. 16 % MwSt. exkl. Versandkosten
    Art.Nr.: FP-LE103007



    Xenon Nachrüst Kit
    H7 / 6000 K (kelvin)
    50 W
    • 6000 K / 50 W
    • Xenon Brenner Lampensockel H7
    • Steuergeräte
    !!nicht im Bereich der STVZO zugelassen!!



    um diese dinger geht es grad.. es gibt sie auch beispielsweise mit 8000K und 35W ....

    wie war das nochmal genau? höherer kelvinwert umso heller wird es, aber warum wird dann die Wattzahl niedriger...

    naja es geht mir eigentlich darum ob jemand mit den erfahrungen gemacht hat?

    hab bei mir im rc die schwarzen klarglasscheinwerfer drin und wollte eigentlich angeleyes holen.. da die in schwarz eh problematisch sind momentan will ich xenon habe... und mit der stvzo is schon klar....


    hat jemand also erfahrungen damit gemacht?


    danke

    cya
    Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

    In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

    #2
    Moin,

    viel zu teuer, guckst Du hier .
    www.shortysgarage.de

    Kommentar


      #3
      Hab mal ne Frage....

      was machen denn die ganzen Leute die sich die Xenon-Anlage einbauen, wenn sie zum TÜV müssen???
      Ist dann umrüsten angesagt oder gibts nen Mangel und die Plakette trotzdem???

      Was kostet sowas inner Polizeikontrolle???

      Nur mal so zur Info. Ich will jetzt hier keinen Moral-Apostel-Beitrag starten (die Roadsterbügel- Beiträge enden ja auch immer so....)
      Produktionswoche: KW 17..... Juhu
      Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
      es ist ein Stier....
      und dann noch ein gasgetriebener....
      Aktueller Gasverbrauch

      Kommentar


        #4
        Eigentlich ist die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erloschen
        Damit keinen Versicherungsschutz was eher nicht zu nem Mangel sondern
        zu einer sofortigen Stillegung des Autos führt, wenns auffällt....

        Kommentar


          #5
          Zitat von dezign
          wie war das nochmal genau? höherer kelvinwert umso heller wird es, aber warum wird dann die Wattzahl niedriger...
          Die "Kelvinzahl" ist die Farbtemperatur und hat nichts mit der Helligkeit zu tun.
          Guckst du hier: http://www.foto-net.de/net/licht/quelle.html (Achtung: Text! )
          Sieger der SLK-Trophy 2007
          Vize der SLK-Trophy 2008
          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

          Kommentar


            #6
            Zitat von dezign
            Moin,

            275,00 EUR
            incl. 16 % MwSt. exkl. Versandkosten
            Art.Nr.: FP-LE103007



            Xenon Nachrüst Kit
            H7 / 6000 K (kelvin)
            50 W
            • 6000 K / 50 W
            • Xenon Brenner Lampensockel H7
            • Steuergeräte
            !!nicht im Bereich der STVZO zugelassen!!



            um diese dinger geht es grad.. es gibt sie auch beispielsweise mit 8000K und 35W ....

            wie war das nochmal genau? höherer kelvinwert umso heller wird es, aber warum wird dann die Wattzahl niedriger...

            naja es geht mir eigentlich darum ob jemand mit den erfahrungen gemacht hat?

            hab bei mir im rc die schwarzen klarglasscheinwerfer drin und wollte eigentlich angeleyes holen.. da die in schwarz eh problematisch sind momentan will ich xenon habe... und mit der stvzo is schon klar....


            hat jemand also erfahrungen damit gemacht?


            danke

            cya
            alternative gegen teuer Geld wäre das Xenon set von secction - v-perfomance, aber dann mit TÜV
            Zuletzt geändert von knox83; 10.02.2006, 11:44.
            Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

            Kommentar


              #7
              Verantwortungslos !!!

              Zitat von knox83
              alternative gegen teuer Geld wäre das Xenon set von secction - v-perfomance, aber dann mit TÜV
              Bin ja auch für jeden Sch... zu haben aber Nachrüst XENO ohne TÜV?!
              Auf keinen Fall!
              Wenn dann nur legal, wie mein Vorredner schon schrieb.
              Das hat schon seinen guten Grund warum die ne automtische Leuchtweitenregelung haben müssen.
              Wenn ich da die "Bastelanleitungen" sehe mit XENON Brennern in den Original Lampen.
              Da kann ich euch nur wünschen das:
              1. Ihr nie in ne Polizeikontrolle kommt
              2. Ihr Stevie Wonder als Tüvprüfer habt

              3. und am jetzt mal ernsthaft, sollte ich durch so nen "Blender" in nen Unfall verwickelt werden, dann Gnade dem Gott, wenn ich den noch erwischen würde.
              Unverantwortlich sowas, zumal Ihr euren Versicherungsschutz damit aufs Spiel setzt. Kann man wirklich so verantwortungslos sein?
              Stellt euch vor ihr blendet jemanden und der überfährt nen vor ihm fahrenden Radfahrer, Rollerfahrer oder Kind auf dem Radweg weil er ihn/es durch die schmale Silhuette nicht sieht und geblendet ist.

              Macht euch paar Neons von mir aus unters Auto, macht euch Bremslichtaufkleber hinten drauf (hab ich auch), legt die Kiste tiefer, macht nen anderen Auspuff drauf etc. das geht "gewissermaßen" alles noch "irgendwie" in Ordnung (auch wenns manchmal auch nicht legal ist), aber bitte gefährdet keine anderen Verkehrsteilnehmer.
              Ihr seit nicht alleine auf der Piste!!!

              Nehmt die Phlips Vison Plus oder die neue Philips (Name gerade vergessen) die machen auch klasse Licht und blenden nicht.
              Bin wirklich sehr tollerant und auch junggeblieben mache wirklich allen Blödsinn mit und nahm/nehme es auch nicht immer "so TÜV und Gesetztes genau" aber...

              ...Sollte mir so ein Blender in näherer Umgebung auffallen, zeige ich den an!!!
              Da hört nämlich der Spass für mich auf.

              Kommentar


                #8
                Jawohl Herr Wachtmeister
                www.shortysgarage.de

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Columbo
                  Bin ja auch für jeden Sch... zu haben aber Nachrüst XENO ohne TÜV?!
                  Auf keinen Fall!
                  Wenn dann nur legal, wie mein Vorredner schon schrieb.
                  Das hat schon seinen guten Grund warum die ne automtische Leuchtweitenregelung haben müssen.
                  Wenn ich da die "Bastelanleitungen" sehe mit XENON Brennern in den Original Lampen.
                  Da kann ich euch nur wünschen das:
                  1. Ihr nie in ne Polizeikontrolle kommt
                  2. Ihr Stevie Wonder als Tüvprüfer habt

                  3. und am jetzt mal ernsthaft, sollte ich durch so nen "Blender" in nen Unfall verwickelt werden, dann Gnade dem Gott, wenn ich den noch erwischen würde.
                  Unverantwortlich sowas, zumal Ihr euren Versicherungsschutz damit aufs Spiel setzt. Kann man wirklich so verantwortungslos sein?
                  Stellt euch vor ihr blendet jemanden und der überfährt nen vor ihm fahrenden Radfahrer, Rollerfahrer oder Kind auf dem Radweg weil er ihn/es durch die schmale Silhuette nicht sieht und geblendet ist.

                  Macht euch paar Neons von mir aus unters Auto, macht euch Bremslichtaufkleber hinten drauf (hab ich auch), legt die Kiste tiefer, macht nen anderen Auspuff drauf etc. das geht "gewissermaßen" alles noch "irgendwie" in Ordnung (auch wenns manchmal auch nicht legal ist), aber bitte gefährdet keine anderen Verkehrsteilnehmer.
                  Ihr seit nicht alleine auf der Piste!!!

                  Nehmt die Phlips Vison Plus oder die neue Philips (Name gerade vergessen) die machen auch klasse Licht und blenden nicht.
                  Bin wirklich sehr tollerant und auch junggeblieben mache wirklich allen Blödsinn mit und nahm/nehme es auch nicht immer "so TÜV und Gesetztes genau" aber...

                  ...Sollte mir so ein Blender in näherer Umgebung auffallen, zeige ich den an!!!
                  Da hört nämlich der Spass für mich auf.


                  Da fängt aber einer bald an mit Weinen

                  Es sind nicht nur die Nachrüstblender unterwegs mach dir da mal gedanken drüber
                  http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/371722.html

                  Kommentar


                    #10
                    Ich würd jetzt gern schreiben wenn ich dürfte...

                    Leute gibts...
                    gruCC

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von RR9999
                      Da fängt aber einer bald an mit Weinen

                      Es sind nicht nur die Nachrüstblender unterwegs mach dir da mal gedanken drüber
                      Hier heult keiner.
                      Wem oder Was meinste denn noch mit nicht nur Nachrüstblender?
                      Es gibt noch welche die mit Flashlights hintern Kühlergrill rumfahren...
                      Alles andere was ich aufzählte stört nicht so.

                      @Darkside, sprich dich ruhig aus.
                      Nur bedenke ich habe hier niemanden persönlich angegriffen und jeder darf hier seine Meinung kundtun.
                      Auch Du!

                      Kommentar


                        #12
                        Also ich würde bei solchen Nachrüstsätzen die nicht geprüft sind aufpassen! Immerhin geht es hier um Spannung und um Wärmeentwicklung... ruck zuck verschmort irgendetwas. Was kostet denn so ein Umbausatz mit TÜV?

                        Columbo: Meine Meinung- Im Straßenverkehr blendet echt so viel, nicht nur so ein "TÜVloser-" Einbausatz! Original Xenon blendet doch auch!! Wenn dein Auto etwas tiefer ist, vielleicht auch ein normaler Sportwagen, ist es egal wie die Leuchtweitenregulierung anderer Fahrzeuge eingestellt ist. Du wirst geblendet, wenn das Auto das dir entgegenkommt oder vielleicht auch eins das hinter dir ist, von der Bauhöhe einfach höher ist wie du! Dann sind nämlich auch meistens die Scheinwerfer höher! und so, so blendets!
                        [CENTER]Wer langsamer faehrt, wird laenger gesehen!




                        Kommentar


                          #13
                          @Columbo

                          Ist dir schonmal ein Touareg, Chayene, M-Klasse oder sonst noch was das original hoch ist entgegengekommen oder hinterher gefahren...?
                          Wie willst Du wissen ob der "Blender" Serienmäßiges oder Nachgerüstetes Xenon verbaut hat?
                          Heutzutage hat schon der kleinste Daihatsu Xenon original verbaut.
                          Serienmäßig wie auch nachgerüstet. Die einstellung ist wichtig.
                          Und ich hab meins sogar extra einen tick niedriger einstellen lassen.

                          @Burgi
                          Wärmeentwicklung ist weniger. Xenon hat nur 35 Watt.
                          gruCC

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Darkside
                            @Columbo
                            ....
                            Die einstellung ist wichtig.
                            Und ich hab meins sogar extra einen tick niedriger einstellen lassen.
                            .....
                            Das kann ich nur bestätigen!!
                            Bin scho von so einigen geblendet worden - vom Darkside aber nicht (ich mein jetzt natürlich seinen CC!!)

                            Kommentar


                              #15
                              hat jemand Fotos wie so'n Xenonsatz beim CC im dunkeln ausschaut? Wenn Xenon dann muss auch alles weiß, oder? Also auch die gelblichen Standlichter Die NSW sind von natur aus relativ weiß denke ich.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X