Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme nach Motorwäsche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme nach Motorwäsche

    hallo freunde....

    ich hab da ein problem, ich hatte diese woche ein auto einer bekannten bei mir die wollte die servolenkungsschläuche neu gemacht bekommen, hab ich auch gemacht.
    hat auch alles wunderbar geklappt , ausser das du diese schläuche nur bei peugeot bekommst....
    ....so weit so gut.

    nachdem ich das auto ein paar meter bewegt hatte, stellte ich fest das dort wo die beiden servolenkungsschläuche unter dem motor herlaufen , sich motoröl befindet !!

    da der motorraum eh schon sehr gelitten hatte , macht ich eine verhängnisvolle motorwäsche...

    bei laufendem motor mit einem hochdruckreiniger, den motor gereinigt ( hab den druck nicht stark eingestellt )
    bin dann anschliessend ca 15 km mit dem auto gefahren und hab es abgestellt .
    und das war es , seid dem springt der motor nicht mehr an, die zentralverriegelung geht nicht mehr, scheibenwischer , warnblinkanlage , klimaanlage , innenbeleuchtung alles ausser funktion....
    sicherungen alle augenscheinlich ganz.....

    hat jemand auch schon mal diese erfahrung gemacht , oder weiß irgend wer was das sein könnte ....

    vielen dank schon mal im voraus ....thorshammer

    #2
    Das kann alles sein was im Motorraum wohnt. Kontrollier mal alle Steckverbindungen, Sicherungen, Zündspulen usw.
    Gruß Uli07

    Kommentar


      #3
      Genau. Und wenn wirklich alles tot ist, mit der Suche ganz vorne an der Batterie anfangen. Prüflampe hilfreich.
      In Batterienähe ist auch noch ein Hauptsicherungskasten, dessen Inhalt/Sicherungen Du nur siehst, wenn Du ihn ausbaust.

      Nicht daß ich glaube, daß diese alle gleichzeitig defekt wären, aber Du könntest messen, ob überhaupt dort schon Spannung ankommt.

      Viel Erfolg
      Thomas

      Kommentar


        #4
        Mal alle Steckerverbindungen und Kontakte im Motorraum lösen, mit Kontaktspray einsprühen, über Nacht trocknen lassen, eine andere Batterie anklemmen und testen.
        Zuletzt geändert von Stoppi; 01.10.2017, 11:14.

        Kommentar


          #5
          Probleme nach Motorwäsche

          hallo freunde....

          ich hab da ein problem, ich hatte diese woche ein auto einer bekannten bei mir die wollte die servolenkungsschläuche neu gemacht bekommen, hab ich auch gemacht.
          hat auch alles wunderbar geklappt , ausser das du diese schläuche nur bei peugeot bekommst....
          ....so weit so gut.

          nachdem ich das auto ein paar meter bewegt hatte, stellte ich fest das dort wo die beiden servolenkungsschläuche unter dem motor herlaufen , sich motoröl befindet !!

          da der motorraum eh schon sehr gelitten hatte , macht ich eine verhängnisvolle motorwäsche...

          bei laufendem motor mit einem hochdruckreiniger, den motor gereinigt ( hab den druck nicht stark eingestellt )
          bin dann anschliessend ca 15 km mit dem auto gefahren und hab es abgestellt .
          und das war es , seid dem springt der motor nicht mehr an, die zentralverriegelung geht nicht mehr, scheibenwischer , warnblinkanlage , klimaanlage , innenbeleuchtung alles ausser funktion....
          sicherungen alle augenscheinlich ganz.....

          hat jemand auch schon mal diese erfahrung gemacht , oder weiß irgend wer was das sein könnte ....

          vielen dank schon mal im voraus ....thorshammer


          @thorshammer: Wieso stellst die gleiche Frage, jetzt erneut ein halbes Jahr später? Und - hast Du deine damaligen Zugangsdaten verlegt? Ich habe Dir eine PN geschickt. Bitte Antwort per PN
          Zuletzt geändert von CCarin; 20.04.2018, 11:09. Grund: Nachfrage an User

          Kommentar


            #6
            Ein Troll???
            Nette Grüße vom Mike!

            Kommentar

            Lädt...
            X