Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzheizung II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original von 307CC-Fan:
    Dann ist sie aber genau so warm, wie ich sie gerne hätte.
    @307CC-Fan

    also dann bist du aber sehr bescheiden. 8) In meinem Audi A4 Avant gibt es 6 Stufen und bei Stufe 3 hast du schon eine sehr starke angenehme Wärme. Außerdem erreicht diese Sitzheizung diese Leistung schon nach äußerst kurzer Zeit.
    Bei meinem 307CC dauert es sehr sehr lange, bis ein bisschen laue Wärme zu spüren ist und das ist äußerst lau, aber eben lt. der Werkstatt normal. Ganz zu schweigen von dem äußerst blöd angebrachten Schalter!
    Wahrscheinlich haben die jede Menge superkleine Zwerge im Sitz eingesperrt, die mit reiben und hauchen versuchen Wärme zu erzeugen. :totlach:

    Viele Grüße

    Dirk

    Kommentar


      #47
      @Digiminox

      Stimmt, der Schalter ist wirklich bescheuert plaziert. Manchmal dauert es die halbe Fahrt, ehe ich einem neuen Beifahrer erfolgreich erklärt habe, wie die Sitzheizung einzuschalten ist. :boese:

      Und mehrere Stufen? Na gut, das käme dann den individuellen Bedürfnissen aller potentiellen Mitfahrer entgegen. Aber mir reicht die Heizleistung tatsächlich, wenn sie denn etwas schneller einsetzen würde.
      Gut, ich ziehe oft auch im Winter meine Jacke vorm Losfahren aus (insbesondere auf etwas längeren Strecken), weil ich mich dann durch die dicke jacke nicht so eingeengt fühle. Und dann dringt die Wärme der Sitzheizung sicherlich schneller durch.
      Und daß sie dann nach einiger Zeit wieder runterregelt, ist mir ganz recht, denn dann ist es schon durch die Heizung so warm genug im Auto, und ich will ja kein Saunafeeling haben... :lach:

      Also wenn schon eine stärkere Sitzheizung im CC, dann bitte mit mehreren Stufen, damit ich mir eine der unteren aussuchen kann.

      Grüße
      So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

      Kommentar


        #48
        also zugegeben, der brüller ist die sitzheizung nicht.

        Bin aber mal gespannt, wie sie rüber kommt, wenn man in lauen abendnächten offen fährt und nicht so dick bekleidet ist.

        Kommentar


          #49
          Stimmt, ein brüller ist die Sitzgeizung bestimmt nicht. Ein Beifahrer meint, die heizt gar nicht, der nächste sagt ein bischen, Fahrerseite wird warm, aber nach kurzer Zeit kühlt die auch wieder ab. Dann ist Püscho wohl der Meinung, der Po ist genug geröstet.. :lach:

          Lenasoft
          Ohne Ziel ist jeder Schuss ein Treffer.

          Kommentar


            #50
            Ich weiß garnicht wo das Problem ist? Ich muss mir doch nicht den hintern verbrennen. Meine Sitzheizung bringt nach fünf Minuten schon genug wärme, und wenn sie dann durchgeheizt hat, ist mir die Temperatur der Heizung voll ausreichend. Schalte sie sogar manchmal zwischendurch aus. Wenn ich den Wagen enteise, und dabei die Heizung schon an ist, muss ich auch nicht lange auf einem kalten Sitz sitzen. Ich denke auch mal, dass das fürs Leder so besser ist, als wenn da sofort volle kanne geheizt wird.

            Kommentar


              #51
              Nee, ich denke, da hat Peugeot Mist gebaut. Im 407 bei gleichem Leder funktioniert es ja auch vernünftig. Und Sitzheizung ist nun nicht gerade eine innovatvie Neuerfindung von 2003 8)

              Viele Grüße

              Dirk

              Kommentar


                #52
                Und im Cabrio egal welches, kann man wohl eine ordendliche Sitzheizung verlangen, die sofort anspricht und nicht erst wenn man bereits am Sitz angefrohren ist :d_niemals:

                Kommentar


                  #53
                  :augenroll: Wo sind denn eigentlich die Sport-Fahrer die genau wie ich das schöne und warme Apicula haben Denn ich hab wie schon oft gesagt keine Probleme damit :d_zwinker: In lauen Sommernächten wie an eiskalten Tagen hat sie mich stets verwöhnt...!!!!

                  Wünsche vieel Feuer unter m Hintern :biggrin:

                  MfG,

                  Peppi
                  Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                  Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                  Kommentar


                    #54
                    Original von Kenneth:
                    also zugegeben, der brüller ist die sitzheizung nicht.

                    Bin aber mal gespannt, wie sie rüber kommt, wenn man in lauen abendnächten offen fährt und nicht so dick bekleidet ist.

                    Für meinen Geschmack wärmt sie dann prima, man brauchte kaum noch mit dem Gebläse zuheizen. Man spürt sie ja, wie gesagt, umso mehr, je dünner man bekleidet ist... 8) :biggrin:

                    Grüße

                    So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                    Kommentar


                      #55
                      Original von Digiminox:
                      Im 407 bei gleichem Leder funktioniert es ja auch vernünftig.

                      Sooooo toll ist die da auch nicht. Man hat zwar den Schalter durch nen 3-Stufen-Drehregler ersetzt, aber selbst auf Stufe 3 ist die bei weitem nicht so warm wir ich die aus meinem ex406 kenne, bzw. aus jedem anderen Wagen mit Sitzheizung.

                      - ischbins

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo,

                        der Sport hat einen dreistufigen Schalter? Und man muß nicht mehr bei jeder Fahrt sich erst den Arm verrenken und auf den Schalter drücken? Auf der Beifahrerseite macht das ja Sinn, aber wenn das Auto bewegt wird, ist auch meistens der Fahrersitz besetzt. Warum immer wieder aufs neue einschalten. Wenns zu warm wird, kann ich besser einmal ausschalten als immer wieder einschalten..
                        Wo sitzt denn der 3stufige Schalter beim Sport. Wie es sich gehört in der Mittelkonsole oder auch am Sitz angepappt?

                        Lenasoft
                        Ohne Ziel ist jeder Schuss ein Treffer.

                        Kommentar


                          #57
                          Servus,

                          Dreistufiger Schalter? :a_augenruppel:

                          Bitte Foto! Davon hab ich noch nix gehört, das will ich sehen!


                          MlG

                          Kellerkind
                          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                          Kommentar


                            #58
                            :lach: Iscbins macht hier Alle verrückt :laugh: Nee, er hat doch gar keinen 307cc mehr!!!! Er fährt doch jetzt einen 407sw der den Drehschalter für die Sitzheizung hat :biggrin:

                            Ihr reagiert ja schon wie aufgescheuchte Hühner :lach:
                            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                            Kommentar


                              #59
                              :d_neinnein:

                              Hallo !


                              Ich habe seit Mai des letzten Jahres einen 307 CC Sport. In Bezug auf die Qualität und Länge meiner Mängelliste ist das Auto eine schlichte Frechheit. Peugeot Deutschland sitzt alles mit Arroganz und Ignoranz aus. Kundenfreundlichkeit und das Bemühen um Fehlerbehenung absolut null.

                              Die Sitzheizung scheint bei allen 307 CC nicht mal ansatzweise warm zu werden. Auch nicht bei dem Vorführwagen beim Händler und die bei einem Bekannten. So viel Fantasie kann ich einfach nicht aufbringen, um sie mir "warm" vorzustellen.

                              Ich habe hier bereits einige Mängelforen studiert und stelle fest, dass einige angemeldete Mitglieder offensichtlich bei Peugeot arbeiten müssen. Die schreiben dann immer entgegen dem von allen anderen festgestellten. Wie in diesem Fall "Meine Sitheizung wird heiß". Sorry, aber die Jungs sollten auf dem Boden der Tasachen bleiben oder hier ausgeschlossen werden. Sie lassen dieses und alle anderen Foren ins lächerliche abgleiten, da sie mit einem 307 CC kaum eine "heiße" Sitzheizung vorführen können, weil es sie nicht gibt.

                              Ein solches nicht nachvollziehbares Verhalten ärgert mich sehr.


                              Mit freundlichen Grüßen


                              LX6

                              Kommentar


                                #60
                                Original von LX6:
                                Sie lassen dieses und alle anderen Foren ins lächerliche abgleiten, da sie mit einem 307 CC kaum eine "heiße" Sitzheizung vorführen können, weil es sie nicht gibt.
                                Ein solches nicht nachvollziehbares Verhalten ärgert mich sehr.
                                Mein lieber Scholli LX6, ein solches Posting ärgert MICH sehr ...
                                Meinst du, hier sind nur bekloppte, die nicht zugeben wollen, dass sie mist gekauft haben?
                                ICH (und auch andere) arbeiten NICHT für peugeot und haben trotzdem ein FUNKTIONIERENDE sitzheizung ... IST DAS SOO SCHLIMM?
                                such dir eine werkstatt, die deine sitzheizung überprüft und repariert und halt dich mit deinen grundlosen anschuldigungen BITTE zurück !

                                gruss
                                didi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X