Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kenwood DNX9240BT / DDX5025BT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kenwood DNX9240BT / DDX5025BT

    Hallo!

    Ich möchte nun ein für alle Mal deutlich geklärt haben, wie, was, bla.

    Ich habe einen 307cc `07, 140 PS.

    Habe ein DIN Radio drin, möche aber ein DoppelDIN mit touchscreen, USB und Co. einbauen. (z.B. Kenwood)

    Was genau brauche ich denn nun alles dafür? Ich will, dass der kleine Monitor mit Spritverbrauch und Einparkhilfe, sowie die Lenkradfernbedienung funktioniert...

    was benötige ich?

    - Radio
    - Kabelei?
    - Adapter?
    - Anschlüsse?

    Bin ein total unwissend auf diesem Gebiet...

    #2
    Was wird benötigt? Jedenfalls keine "billigen Chinaböller", denn die sind immer das reinste Glücksspiel, ob wirklich so alles funktioniert wie beschrieben. Bei Markengeräten bist Du in der Regel auf der sicheren Seite. In dem von Thomas erwähnten Thema sind z.B. Pioneer-Geräte als funktionell aufgeführt

    Da Du Kenwood ansprichst, hier ein z.B. funktionierendes Equipment:
    kenwood.de/car/moniceiver/DDX5025BT/
    LFB-Adapter kenwood.de/car/technologie/wiredremote/peugeot/
    Einbauset kenwood.de/car/technologie/doppel-din-einbausatz/peugeot/
    und wahrscheinlich noch für 9€ den orig. Peugeot Stromanschlußadapter.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Doppel-DIN Radio

      Soo...Habe es gekauft, versuche mich morgen mal an den Einbau.
      Allerdings kommt hier noch eine weitere Frage:
      Funktioniert mein kleiner Bordcomputer/Display und die Einparkhilfe hinten mit Anzeige und Piepsen denn überhaupt noch?
      Kann ja dann über das neue Radio nichts mehr steuern?

      Kommentar


        #4
        Schau die Angaben A-K dazu (ziemlich unten)
        http://www.kenwood.de/car/technologi...emote/peugeot/
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Bei mir sind F,G,I angekreuzt.
          Das heißt dann was für mich? Benötige ich dann so oder so ein zusätzlichen Adapter oder wird das auf keinen Fall funktionieren?

          Kommentar


            #6
            Kann man doch alles recht genau nachlesen?
            LFB-Adaptereinheit http://www.kenwood.de/car/zubehoer/a...ad/CAW-CANUN2/ sowie das Anschlußkabel http://www.kenwood.de/car/zubehoer/a...d/CAW-CCANPE1/ dann den Doppel-DIN-Einbausatz sowie wahrscheinlich den Peugeot Stromanschlußadapter. Dies alles wird benötigt.
            Die LFB-Einheit übermittelt die Radiobedienbefehle an den Lenkstockschalter
            Nicht mehr im Display erscheint dann: Senderanzeige, Titelanzeige
            Weiterhin bleibt der Piepser vom PDC aus. Aber hier im Thema ist beschrieben, wie man das auf die COM2000 umprogrammieren lassen kann. Sehr wahrscheinlich musst du sowieso das orig. Radio ausprogrammieren lassen?
            Einzig bei der Umrüstung von RT3-Radios (mit Navi) scheint es noch eher Probleme zu geben.
            Zuletzt geändert von CCarin; 24.08.2016, 23:24.
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #7
              Am Dienstag kommt mein Einbausatz und meine Adaotereinheit.
              Ich werde mal morgen bei Peugeot anrufen und nachfragen, ob die sich überhaupt damit auskennen, mit der Einparkhilfe und so.
              Dann können die das auch ganz fachmännisch einbauen.
              Die Teile nehme ich ja alle mit, nur einbauen kann das alles dann Peugeot

              Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

              Kommentar


                #8
                So, habe nun bei Peugeot angerufen und für nächste Woche einen Termin vereinbart.
                Der Meister sagte zu mir am Telefon, ich soll doch bitte schauen, ob mein Kenwood Radio mit meinem Fahrzeig (Gestellnummer) kompatibel sei...
                Ich sage einfach mal ja (ist das DDX4016DAB).
                Darüber hinaus benötige ich die Codekarte........super. Die gibt es bei mir nicht. Auch der Händler, bei dem ich das Auto letztes Jahr gebraucht gekauft habe, hat keine Karte vom Vorbesitzer bekommen.

                Ich hoffe, die können nächste Woche bei Peugeot den Code herausbekommen...

                Kommentar


                  #9
                  Codekarte von was und wozu?
                  Du willst doch ein (neues) Radio einbauen lassen!?

                  Zitat von Scoody Beitrag anzeigen
                  ..
                  Ich werde mal morgen bei Peugeot anrufen und nachfragen, ob die sich überhaupt damit auskennen, mit der Einparkhilfe und so.
                  Dann können die das auch ganz fachmännisch einbauen...
                  Diese beiden Sächen (Peugeot und fachmännischer HiFi-Einbau) schließen sich erfahrungsgemäß gegenseitig aus! Geh lieber zum Car-HiFi-Profi!

                  Kommentar


                    #10
                    Aber wenn ich doch sowieso von Peugeot das original Radio ausprogrammieren und den Piepser der Einparkhilfe umprogrammieren lassen muss?

                    Und das mit dem Code habe ich nicht so ganz verstanden. Er ist wohl quasi der "Erlaubniscode" vom Hersteller, damit die Werkstatt an der Elektronik änderungen vornehmen kann?

                    Kommentar


                      #11
                      Nein, mit "Erlaubniscode" hat das rein gar nichts zu tun.
                      Früher gab es für die Serien-Radios immer solche Code-Karten, quasi als Diebstahlschutz. Gibts aber m.W. mittlerweile nirgends mehr, da die Radios in den modernen PKW über das BUS-System direkt mit dem Fahrzeug verbunden sind und daher auch nur in diesem ordentlich funktionieren.
                      Nachdem Dein CC Baujahr 2007 ist sollte da ja serienmäßig mindestens das RD4 eingebaut sein!? Und dafür gab und gibt es keine Codekarte.
                      Wenn Dich Deine Werkstatt also jetzt schon SO fragt, dann würd ich mir das noch mal überlegen...

                      Kommentar


                        #12
                        Ja, ich habe tatsächlich das RD4.

                        Dann brauche ich eben keinen Code, gibt in der Werkstatt dann auch keine Probleme

                        Mir geht es bei Peugeot lediglich darum, dass sie mir das RD4 ausprogrammieren und die Piepser der Einparkhilfe umprogrammieren.

                        Den Rest würde ich möglicherweise selbst hinbekommen. Aber wenn ich schon mal da bin...

                        Kommentar


                          #13
                          Alles klar!
                          Aber wie geschrieben: Wenn Dich Deine Werkstatt jetzt im Vorfeld schon nach einem Code fragt, dann würd ich vom Einbau nicht zu viel erwarten.

                          Kommentar


                            #14
                            Ohje...mal schauen.

                            Und jetzt noch eine abschließende Frage: (bitte nicht hauen )

                            Habe nun Radio und Kabelsalat (CANBUS? mit Antennenanschluss) vom MM. DAB-Antenne, Einbauset/DoppelDIN Rahmen und LFB Adapter CAW-CANUN2 aus dem Internet erhalten.
                            Somit sollte ich ja alles für den Einbau haben, oder? Brauche ich noch einen weiteren Adapter für die PDC?

                            Kommentar


                              #15
                              Leute?

                              Habe nächste Woche Montag den Termin und möchte nicht blöd dastehen, weil nun doch noch etwas fehlt...?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X