Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraum läßt sich nicht mehr öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hi!
    Nee leider nicht...hatte das aber demnächst vor...nur isses ja nun leider schon zu spät

    MfG Axel

    Kommentar


      #47
      Zitat von Dream-CC Beitrag anzeigen
      ..dachte vll ist der Schalter kaputt...also durchgemessen..er funktioniert aber..also dann Stromfluß getestet..geht auch...also is wohl der Stellmotor kaputt
      Was meinst Du mit Stromfluß "getestet"? Hast Du ihn gemessen? War es ein Kurzer, Null oder wieviel Ampere? Oder hast Du die Spannung gemessen?
      Zitat von Dream-CC Beitrag anzeigen
      ... Oder kann man die Mikroschalter, die dem Dachmodul sagen "Rollo eingehängt", austrickesn, sodass das Dach trotzdem in Kofferraum fahren kann???:confused:
      Wird nicht gehen, da die Dachsteuerung auch im Kofferraum liegt, bleibt das Schließsignal des Rollo-Schalters ebenfalls dort und kann nicht außerhalb simuliert werden.

      Da wirst Du wohl mit dem Schweißbrenner oder der Flex ranmüssen. Da Du ja erst geschweißt hast, weißt Du ja wie es geht.

      Kommentar


        #48
        Hi!
        Ja ich meine Spannung...hatte 12.3Volt gemessen.
        Lol ja klar ich flex mein Kofferraum auf...warum bin ich da net gleich drauf gekommen *rofl*
        Naja zur Not baue ich die Rückbank aus und ziehe von da aus den Rollo zu und öffne das Dach...
        Dachte es gibt ne bessser Möglichkeit...aber immernoch besser wie flexen...

        MfG Axel

        Kommentar


          #49
          Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
          Wird nicht gehen, da die Dachsteuerung auch im Kofferraum liegt, bleibt das Schließsignal des Rollo-Schalters ebenfalls dort und kann nicht außerhalb simuliert werden.
          An die Kabel direkt am Dachmodul müsste man mit extremer Fummelei vom Innenraum aus dran kommen - allerdings muss man dazu die Kabel einzeln kennen.

          Die einfachere Alternative wäre wohl, das Verkleidungsstück über der Dachsteuerung etwas zu zerstören und mit einem langen Stab den Taster zu drücken.
          Aktueller Verbrauch

          Kommentar


            #50
            @Andy
            Also da ich die Verkleidung bereits abhabe, weil ich das Conmatic eingebaut habe, denke ich, dass ich dann wie du sagtest mit nem Stab oder so an die Taster komme...man das wird morgen ne Aktion..*g*
            Aber das wird mir eine Lehre sein...dann schau ich erstma wegen ner manuellen Entriegelung...

            MfG Axel

            Kommentar


              #51
              Hi Dream-CC,

              schau doch mal in die Bastelecke. Da ist beschrieben wie man das Dach mit defekten Mikroschaltern schließen kann, vielleicht funktioniert das ja auch beim öffnen?
              http://www.ccfreunde.de/forum/portal...id=13&artid=75

              Gruß, Alex H

              Kommentar


                #52
                Naja zur Not baue ich die Rückbank aus und ziehe von da aus den Rollo zu

                Das dürfte aber nicht klappen, da ist ja noch die "Blechwand" dahinter
                Bernard

                Grüße aus dem schönen Münsterland
                Auch hier etwas mit Räder und das fährt

                Kommentar


                  #53
                  @Bernard
                  Na, überhaupt schonmal die Rücksitzlehnen abmontiert!? :confused:
                  Dahinter ist auf jeder Seite ein Loch, durch das man sogar mit dem Arm durchkommt. Die störende Verkleidung dahinter zum Kofferraum sollte sich anschliessend "mit sanfter Gewalt" auch vom Innenraum aus wegdrücken lassen!

                  Kommentar


                    #54
                    @Alex H
                    Danke für den Tipp...ich probiere das morgen mal aus....da bin ich ehh früher daheim...hoffe es klappt.. Wie is das eigentlich mit meim Dachmodul?? Geht das trotzdem mit dem Notöffnen???

                    @Stoppi
                    Also diese Verkleidung is ja schon ab...von daher müsste es ja klappen...

                    @All
                    Wie kann ich denn am CC einen manuellen Öffner am Besten einbauen? Hat das schon jemand gemacht? Will net nochmal sone Miserie...

                    MfG Axel

                    Kommentar


                      #55
                      Als notöffnung würde ich nen zusätzlichen Zugmotor einbauen! Ist das einfachste. Wenn der nie angesteuert wird hat er keine abnutzung und wird nicht kaputt gehn! Dann für den zweiten Motoren einfach nochmal ne Leitung ziehn!
                      Halte ich für das Beste!
                      Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

                      Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
                      Und in der Garage: Klick!

                      Kommentar


                        #56
                        Und wenn die Batt leer ist?
                        eher über nen versteckten Bowdenzug oder so

                        Evtl hilft das weiter
                        http://www.peugeotforum.de/forum/viewtopic.php?t=64387

                        Kommentar


                          #57
                          Hi!
                          Danke...werde mal durchlesen
                          Sehe nur ein Prob mit dem Seilzug...der muss ja dann durch die heckklappe übern den dacharm innen innenraum...*g*
                          Oder kann man den auch an dem unteren Teil vom Heckklappenschloß machen, also der wo die Schürze davor sitzt..*g*

                          Mfg Axel

                          Kommentar


                            #58
                            klar, kannst Den doch auch unterm Auto haben, musst nur drann kommen!

                            evtl durch ein Loch im Boden dass ende ne öse und wenn Du es brauchst, mit nem Haken nach unten ziehen oder so :cool:

                            Kommentar


                              #59
                              Abend zusammen!
                              Also nachdem ich den Beifahrersitz demontiert habe, konnte ich mein GFK Ausbau auch rausnehmen..und dann durch das LOch den Mikroschalter mit hilfe eines Drahtes gedrückt und Dach geöffnet, also so, dass nur die Heckklappe auf is...dann geschaut und zack gleich den Übeltäter ausfindig gemacht...das Pluskabel an der Sicherung war raus
                              Naja habe den Sicherungskram dann weggemacht..(habe ja vorne ehh eine Sicherung drinne..)..und Rollo zu...nun geht wieder alles
                              Werde aber für die Zukunft einen Schalter innen Innenraum legen, mit dem ich den Rollo-Mikroschalter an und aus machen kann, also dass ich auch wenn ich vergesse, den Rollo zuzumachen, trotzdem das DAch aufmachen kann
                              Naja und jetzt am WE erstma wegen Seilzug oder so schaun...

                              MfG Axel

                              Kommentar


                                #60
                                Kofferraum läßt sich nicht mehr öffnen

                                Seit einer Woche steht mein CC in der Werkstatt und der Kofferraum läßt sich nicht mehr öffnen. Der Versuch das Verdeck mechanisch zu öffnen ist ebenfalls gescheitert. Nun will die Werkstatt mit gewalt an die Sache.

                                Hat hier einer Erfahrung in der Sache und kann mir helfen einen sanfteren Weg zu finden?

                                Udo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X