Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dach undicht I

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Undicht?

    Hallo. Habe den Wagen an Heiligabend abgestellt und erst am zweiten Feiertag wieder benutzt. Innen war die Scheibe gefroren und ein Tropfen hing über dem Beifahrersitz am Dach.
    Hilfe was tun ???:confused:

    Kommentar


      #92
      Hallo Calla1967,

      am besten mal den Freundlichen ansprechen. Der soll die Dichtungen prüfen und ggf. trauschen. Normal ist das Modell nämlich dicht (ich gehe mal davon aus, das Du nichts nasses oder feuchtes im Innenraum vergessen hast).

      Gruß, Michael

      Kommentar


        #93
        Oder die Türe nicht richtig geschlossen
        Beim Öffnen fährt ja die Scheibe einen kleinen Spalt nach unten. Wenn man sie danach nicht 100% zu macht bleibt dieser Spalt...
        Aber denke das kann man ausschließen, oder Calla?
        open source - open mind - open future

        Kommentar


          #94
          Guten Morgen zusammen.
          Vielen Dank für Eure Antworten.
          Habe den Wagen seit August. Habe das Dach immer im Auge, da es ja mal vorkommen soll, dass es Wagen gibt die nicht ganz dicht sind.
          ( Kommt im übrigen nicht nur bei Wagen vor
          Türen immer zu und dicht, nix nasses im Auto.
          Werde mal den freundlichen Fachverkäufer fragen.
          Ach Mist, bin so Stolz auf mein Baguette. Ich sags keinem, sonst meckern die eh alle über meinen Franzmann.

          Kommentar


            #95
            Hi,
            wenn so etwas vorkommt, dann kontrolliere wirklich mal die Türen. Ich hatte den Fall auch schon, dass die Scheibe von innen angelaufen war und hab dann festgestellt, dass die "Short-Drop-Funktion", welche dafür verantwortlich ist, dass die sich absenkende Scheibe nach dem Schließen der Tür auch wieder oben in den Gummi geht, nicht richtig funktioniert hat. Ist die Elektronik wohl mal ausgestiegen oder sonst was. Auf jedenfall war die Fahrertürscheibe dann genau den Spalt offen, der im Normalfall abgesenkt wird.

            Das Blöde ist, dass es nicht immer unbedingt auffällt, weil es bei geschlossener Tür wirklich nur ein kleiner Spalt zwischen Gummi und Scheibe ist.

            Einfach mal kontrollieren und nachschauen ob die elektrischen Fensterheber bis zum Anschlag oben sind. Vielleicht ist ein Fenster auch nicht richtig geschlossen (fällt ja auch nicht immer auf). Aber im Regelfall ist das Fahrzeug zu 100% dicht -> kann ich bestätigen!
            Zuletzt geändert von Neme69; 29.12.2008, 10:43.

            Kommentar


              #96
              Also bei meinem 206er ist es so, dass wenn es draußen Nass-Kalt ist, und ich die Klimaanlage aus habe, gefriert die scheibe auch von innen!!!

              Extrem ist das auch wenn ich viel Wasser mit den schuhen ins Auto bringe und die Teppiche dann nass sind.

              Ob das Dach dicht ist solltest du aber einfach in der Waschanlage herausfinden. Fahr mal durch eine bei der du im Wagen sitzen bleibst (die meisten textilen sind so).

              Viel Spaß noch mit deinem Auto und viel
              !!!Meine ccGarage!!!
              !!!Tuning4Life!!! KLICK MICH

              Kommentar


                #97
                ist der 207 cc wirklich wasserdicht?

                Ich bin am Überlegen, mir Ende des Jahres einen 207 cc THP zuzulegen.

                Da ich aber keine Garage habe würde das Auto Tag u. Nacht, Sommer wie Winter draussen stehen u. so der Witterung ausgesetzt sein.

                Was sind eure Erfahrungen und was muss ein Händler bei undichtem Dach bzw. Seitenscheiben wg. Garantie dagegen machen?

                Bin auf eure Antworten gespannt.:winken:

                Kommentar


                  #98
                  Hallo erstmal,

                  naja, bis Ende des Jahres hast Du ja erstmal noch etwas Zeit :winken:, aber alltagstauglich sind die Wägelchen schon. Wenn er dicht ist, bleibt er es auch. Das ein oder andere Knistergeräusch hast Du vielleicht mehr als bei einem Garagenwagen, aber sonst Ist eben schon was anderes als ne Stoffkaputze

                  Gruß, DarkCC
                  :winken:
                  _________________
                  Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                  307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                  407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                  Kommentar


                    #99
                    cc wasserdicht??

                    hi ccsteffi,

                    ich hab meinen 207 cc Sport seit Dezember 2008.Hab ja auch oft gehört, dass die Dächer undicht sind (allerdings auch beim slk von mercedes).deshalb hab ich bisher nur gekärchert, aber das mit hochdruck. Das Dach war absolut dicht.Heute bin ich das erste mal in so eine softtex Waschanlage gefahren.Auf anraten meines Werkstattmeisters bei Peugeot hab ich die Verriegelung der Türen von innen aktiviert und siehe da nicht ein Tropfen ist nach drinnen durchgekommen.Jippi

                    207cc

                    Kommentar


                      Grüß dich,

                      meiner steht auch ständig draussen. Bisher ist noch kein Wasser eingedrungen. Auch fahre ich regelmäßig durch die Waschanlage was ihm ebenfalls nicht geschadet hat. Habe ihn jetzt seit 06.08 und er hat fast 17000 km runter.

                      Kommentar


                        @ccsteffi

                        Hi, solltest du keine Garage haben,dann würde ich verstärkt darauf achten, Gummidichtungen mit Silikonspray einfetten, damit diese dadurch weich bleiben und im Winter nicht durch Frost verkleben.

                        Gruß,Andy

                        Kommentar


                          Zitat von Blacklion Beitrag anzeigen
                          hi ccsteffi,

                          Hab ja auch oft gehört, dass die Dächer undicht sind (allerdings auch beim slk von mercedes)
                          kein cabrio ist gegen undichtigkeit immun. der 206cc / 207cc wie auch der 307cc íst in der regel dicht, d.h. die konstruktion der anschlusspunkte vom dach zur karosserie sind stimmig, da relativ einfach gehalten. natürlich kann durch eine falsch eingesetzte dichtung im werk ein undichtigkeitsproblem auftreten, welches aber von der werkstatt im normallfall unproblematisch gerichtet werden kann.

                          aber selbst ford und vor allem vw mit dem eos haben extreme probleme mit der dichtigkeit. bei vw ist es sogar so schlimm, dass man im kofferraum eventuell unbemerkt ein blühendes feuchtbiotop züchtet die plane im lieferumfang des wagens liese mich als potenziellen unden aufhorchen

                          mein 206cc ist seit dem ersten tag was die witterung angeht 100% dicht. man sollte natürlich, wie eigentlich bei jedem auto, mit dem dampfstrahler nicht direkt auf die dichtungen spritzen und diese regelmäßig pflegen, so dass sie nicht beschädigt werden.

                          --
                          Viele Grüße

                          quiksilver

                          seit 04/2011:
                          RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                          ab Frühling 2014:
                          RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                          Kommentar


                            Bei mir waren anfangs die Fenster nicht 100 dicht beim kärchern aber das hat PUG problemlos behoben!!!


                            Seitdem 200% dicht, außer ich fahre !!!
                            Zuletzt geändert von Apophis; 13.01.2009, 18:34.
                            !!!Meine ccGarage!!!
                            !!!Tuning4Life!!! KLICK MICH

                            Kommentar


                              Mein hat auch keine Garage...

                              ... und ist dicht!

                              Zum Sauber machen fahre es durch die Waschstrasse/ Waschanlage, zuvor wird es mit dem Hochdruckreiniger abgesprüht. Es ist bis jetzt nie Wasser in das Auto gelaufen....
                              :winken:

                              Kommentar


                                Undicht?

                                Hallo und Guten Morgen :winken:
                                War bei Peugeot und die meinten, ohne sich das Auto richtig anzusehen, dass das mal vorkommen kann. Oben wären die Dichtungen ja in Ordnung.
                                Können es testen unter Dauerberieselung aber im Moment wäre es zu kalt (es war letzte Woche).
                                Seitdem war auch nix mehr drinnen an der Scheibe.
                                Es war auch wirklich unregelmäßig. Mal nix, dann viel, dann teilweise.
                                Weiß jetzt nicht so genau, was ich davon halten soll.
                                In der Waschanlage isser dicht.
                                Bin ich vielleicht nicht ganz dicht ???
                                Fragen über Fragen ?!:keineahnung:
                                Liebe Grüße an alle, die sich freuen das es endlich taut und der Frühling näher rückt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X