Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seitenscheiben öffnen und schließen selbsttätig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hi!

    Ich habe seit etwa zwei Wochen auch meinen CC (Bj. 2006), und bei mir öffnet sich das Fenster auch nach dem Einsteigen oft die paar Zentimeter, gelegentlich 2-3 Mal hintereinander. Wo sitzt denn dieser Sensor, kann man den irgendwie reinigen oder so?
    Sollte es eigentlich tatsächlich so sein, wie es in der Bedienungsanleitung steht, dass die Scheibe sich senkt, sobald man in die Griffmulde greift? Das tut sie bei mir nämlich nicht, öffnet sich erst beim Aufziehen der Tür.
    Vielen Dank schonmal!

    --
    Timo

    Hupps, da stand's ja schon direkt über mir mit dem Spiritus. Sorry! Werde das mal versuchen.
    Nachtrag:
    Auf der Beifahrerseite hat es geholfen, auf der Fahrerseite leider nicht.
    Zuletzt geändert von Taipan; 19.03.2010, 17:27.

    Kommentar


      #47
      Fenster auf Fahrereite geht alleine auf

      Liebe Community, nach dem ja nun das AUto gemacht wurde und die Tür wieder in Ordnung ist, War ich zwei Wochen nicht waschen (Lack musste trocknen) nun gestern waschen alles ok. Sensor am Türgriff der Fahrerseite reagierte und scheibe führ etwas runter.
      Heute morgen dann angefasst, nix passiert, ok also aufmachen (sie geht ja dann auch ein Stück runter) und dann fuhr sie wieder hoch. Dann plötzlich, sie fährt wärend der Fahrt ein Stück runter, dann wieder hoch, dann längere Zeit nix wieder runter und dann wieder hoch. SO ging das ein paar mal.

      Kennt jemand dieses Problem bei euch, vor allem weil gestern noch nichts war und jetzt auf einmal spinnt da ein wenig die Elektronik.

      PS: Muß dazu sagen, es hat geregnet die Nacht. Habe die Sensoren schon Sauber gemacht, Problem bleibt daber (Edit: 14:39 Uhr)

      Gruß und Danke
      Zuletzt geändert von SONICweb; 08.06.2012, 14:39.

      Kommentar


        #48
        Fenster scheinen sich nicht mehr selbstständig zu öffnen. Aber jetzt springt der Handnsensor an der Tür nicht mehr an. Soll heißen, die Scheibe geht erst runter wenn ich die Tür öffne.

        Was kostet son Griff mit Handsensor bei Pug inkl. Einbau? Hat da jemand erfahrungen gemacht? Nur für den Fall das, das Problem bestehen bleiben sollte.

        Kommentar


          #49
          Probier doch erstmal, ob Du nicht auch so leben kannst.
          Ich bin fest davon überzeugt, wenn Du die PUG-Preise hörst, kannst Du es.

          Bei mir hat sich vor mehr als einem Jahr auch der äußere Berührungssensor rauchend verabschiedet. Seit dem senkt sich die Scheibe erst ab, wenn man den Türgriff etwas abzieht, also noch rechtzeitig vor dem Öffnen der Tür.
          Vorher ist das Fenster nach einem Wassereinbruch immer unkontrolliert hoch und runter gefahren, solange man unter 10 km/h blieb. Erst das Drücken der ZV beendete denn Spuk. Deshalb war ich ganz froh, als das Ding endgültig abrauchte. Ich vermisse den Sensor nicht, da es beim mir die Fahrertür ist. Welche ist es bei Dir? Habe jetzt nbicht alles gelesen.

          Kommentar


            #50
            Überraschung, ich war gerade am Auto und siehe da, Sensorleiste geht wieder. Dem hat wohl die Feuchtigkeit in der Waschanlage nicht gefallen letztens. Danke für eure Hilfe. Wenn er Defekt ist muss man wohl damit leben, hab schon gelesen das es recht teuer wird. Gruß aus Berlin

            Kommentar


              #51
              Habe seit kurzem einen 307 cc mit dem, jetzt, gleichen Problem. Leider haben die Vorherigen Tipps nicht funktioniert. Spiritus und Justieren. Nach dem Justieren bleibt es oben, aber nach ein mal öffnen, gehts wieder los. Mist. Mal sehen wann das wieder aufhört. Müsste von der Feuchtigkeit kommen. Hatte ihn in den letzten Tagen drausen stehen und es hat viel geregnet.

              Kommentar


                #52
                Vorderfenster gehen auf und zu

                Meine Vorderferfenster gehen immer ca 5mm auf und zu und zwar auch wenn das Auto ohne Zündschlüssel darsteht.
                Nur wenn ich den Wagen abschließe bewegen sich die Fenster-Vorderfenster nicht mehr.

                Dachte dass es vielleicht am Sensor liegt? Aber dann gleich beide Sensoren?

                Brauche da Hilfe

                und bedanke mich im Voraus

                Patrick

                Kommentar


                  #53
                  Seitenfenstern

                  Hallo !

                  Ich habe seit ein paar Tagen das Problem :

                  Das meine Fenstern immer auf und zu gehen , auch während der Fahrt !

                  Es hatte viel geregnet , könnte es damit zutun haben ?

                  Hatte schon wer das Problem ?

                  LG

                  Kommentar


                    #54
                    Lösung zu offene Fensterscheiben!

                    Fenster geht immer wieder auf.
                    Tür kann man nicht abschließen, Fenster öffnet dann automatisch.

                    Lösung!
                    Neu initialisieren! Wie geht das?

                    Rein setzen, Zündung an, Tür zu.
                    Fenster runter fahren, Knopf ca. 4 Sekunden halten. 21, 22, 23, 24.
                    Fenster hoch fahren, Knopf ca. 4 Sekunden halten. 21, 22, 23, 24!

                    Problem sollte danach behoben sein.

                    Kommentar


                      #55
                      Bei mir war das mal der Zentralschalter. Mikroschalter verbogen, verschmutzt und löste aus.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X